Mod SDK - Beschreibung
Mit den im SDK zur Verfügung gestellten Tools und Assets wird es den Modder nicht nur möglich sein ihre eigenen Kreationen in den Sandbox2 Editor zu exportieren, sondern auch komplett neue Levels oder Modifikationen mit zweifelos genialen Inhalten zu erstellen.
Dieses SDK ist erst die erste Version, die der Community zugänglich gemacht wurde um alle notwendigen Exporter, Plugins und auch die einschlägige Dokumentation zur Verfügung zu stellen.
Neben einigen grundlegenden Beispiel Assets, die zeigen welche Informationen benötigt werden um sie korrekt aufzubauen, beinhaltet dieses SDK noch einige erweiterte Game ASsets. Dabei handelt es sich um High Ooly Modelle, die als Referenz für eigene Kreationen dienen.
Mod SDK – Inhalt
Die Liste darunter zeigt sehr schön den Inhalt dieses SDK auf. Sie gibt einen sehr schönen Eindruck was du von dem rund 400MB großen Packet werwarten darfst. To download the Mod SDK please follow Tools:
Resourcen Compiler (32 bit only)
CryExport plug-in für 3DS Max 8 (32 bit only), Max 9 and Max 2008 (32 and 64 bit)
Polybump plug-in für 3DS Max 8 (32 bit only), Max 9 and Max 2008 (32 and 64 bit)
Polybump application (32 and 64 bit)
CryTIFF plug-in für Adobe Photoshop (32 bit only)
FMOD Designer Tool (32 bit only)
Rigging, Artist, Animation Tools für 3DS Max
Beispiel Mod:
SDK_Mod (inklusive “Nanosuit Playground” Level)
Beispiel Assets:
First Person Model (Nur die Hände mit einer Waffe)
Edit by WarpSpeed: Hast du das nicht etwas zu früh bekannt gemacht? In der eMail steht was von 18 Uhr aber CET . Edit by ---___db___---: Hab mich nach Crymod CET gerichtet, war sogar noch ein bisschen später dran, gut eine halbe Minute weil ich erst einen Link einfügen musste :P
Für alle die das enthaltene suit_demonstration Level spielen hab ich files vorbereitet
Da sind verknüfpungen drinnen einmal 64bit und 32 jeweils für Editor und Cryis Main Game.
Ihr lade es runter. Nehmt das raus was ihr starten woll und öffnet die Verknüpfung und schaut ob es auch das richtige Verzeichnis anzeigt. Wenn nicht ändern
Wenn einer seine Eigene verknüpfungen umändern will tut er folgendes (achtung das mainspiel hat dann die mod scripts also darauf nicht vergessen)
Zum starten doppelklick auf die Shortcuts:
Im Editor einfach unter das Level unter Crysis/mods/SDK_Mod/Game/Levels/suit_demonstration die suit_demonstration.cry auswählen.
Im Spiel einfach im Hauptmenü die Console öffnen mit "^" und dann eingeben: map suit_demonstration und los gehts.
Geändert von ---___db___--- (23.02.2008 um 00:05 Uhr)