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Thema: Crysis und die autoexec.cfg

  1. #11
    Erfahrener User Avatar von Mad_Flo
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    Zitat Zitat von Zamamee Beitrag anzeigen
    der befehl alleine reicht nicht aus, lest mal was bei dem Video bei genau 0:49 steht:

    fixed_time_frame 0.033333

    den befehl gibt es aber auch nicht, der heißt:
    fixed_time_step
    standart ist 0, wenn man ihn auf 0.033333 setzt, läuft das ganze spiel schneller, das ist der trick

    liegt aber auch, wie im video geschrieben, aner der CPU geschwindigkeit. leider weiß man nicht was der schöpfer dieses videos für ein system hat. aber wenn man es selber ausprobiert hat (hab ich auch) dann darf man vermuten, das er einen Q9650 oder ähnliche preisklasse hat ^^

    Ja is schon klar, lies dir mal den Post von Fennek durch, da hats er eh genau beschrieben!

    Aber bitte alle mit Quad Core, testet mal die einstellung "sys_physics_CPU 4"!
    Weil wenn meine Vermutung stimmt, würde man dann in sachen Physik ne menge Performens bekommen können.

    Wie schon gesagt, hatte ich in sachen Physik mit meinen amd dual core mit der einstellung sys_physics_CPU 2 weniger ruckler. Alles getestet in der Physis map.
    Geändert von Mad_Flo (08.02.2008 um 02:47 Uhr)
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  2. #12

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    0 = Core 1
    1 = Core 2
    2 = Core 3
    3 = Core 4

    Jetzt Frage ich mich was sys_physics_CPU 4 bringen soll

    sys_physics_CPU 2 wird dann wohl bedeuten das er eben alles benutzt was drunter liegt.

    Gibt es denn andere Befehle die mann benutzten kann um z.b. auch andere Berechnungen als Physics zu benutzen ??

  3. #13
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    @ Moroheuz

    Aber wenn doch der Befehl sys_physics_CPU 0 die CPU (egal mit wieviele Kernen) von den Physik-Berechnungen ausschließt, dann müsste odch deine AUfzählung falsch sein das die 0 quasi einen Kern nutzt, die 1 dann 2 Kerne usw.
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  4. #14
    Erfahrener User Avatar von Mad_Flo
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    nein glaub ich nicht. Auch wenn der erste Kern den namen 0 hat, kann es nicht sein. Weil bei mir liefs ja flüssiger mit der einstellung 2, als ich Kisten zerspringen ließ. Also mal die 4 testen mit Quad und wenns ruckelt 3^^
    Geändert von Mad_Flo (08.02.2008 um 14:49 Uhr)
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  5. #15
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    wenn man fixed_time_step 0.033333 macht bekommt man dann auch mehr fps?

  6. #16
    Erfahrener User Avatar von Fennek
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    fixed_time_step 0.033333 gibt glaube ich nur an, dass alle 0.033333 Sekunden ein neuer Frame angezeigt werden soll. Man also eine Framerate von 30 erreicht. Dies ist beim rendern nötig damit der PC quasi weiss wieviele Frames er rendern soll. Wenn man das rendern also beschleunigen will sollte man diesen Wert höher setzen, was jedoch in einer geringeren Framerate resultiert oder, wenn man ein flüssigeres Ergebnis erzielen will, den Wert weiter runter setzen, was jedoch mehr Rechenzeit beansprucht.

    Soweit meine These

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