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Thema: Crysis und die autoexec.cfg

  1. #1
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    Standard Crysis und die autoexec.cfg

    Hey.. hab in so nem Physic-Test-Movi auf www. stage6.com von Crysis gesehen. Da wurde gesgat das der Befehl sys_physics_CPU = 0 die Physic-Berechnungen "Smoother" darstellen soll. Standardmäßig heißts sys_physics_CPU = 1 und da hat in dem Video der riesige Berg aus Holzkisten ziemlich geruckelt als er zusammen gefallen ist... als er das ganze mit sys_physics_CPU = 0 hat laufen lassen liefs super flüssig.
    Ich hab mir dann mal ne autoexec.cfg angelegt nur mit dem Befehl sys_physics_CPU = 0 drin, Crysis gestartet und hab da aber irgendwie kein Unterschied festgestellt wenn z.B. Bäume gefällt wurden, Autos explodierten oder halt Gegner durch die Luft flogen.
    Bewirkt dieser Eintrag im Spiel eigentlich wirklich was oder bewirkt das erst was wenn sich z.B. mehr als 100 Objekte gleichzeigit bewegen?
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  2. #2
    Erfahrener User Avatar von miRrOr
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    Zitat Zitat von Pascal1982 Beitrag anzeigen
    irgendwie kein Unterschied festgestellt wenn z.B. Bäume gefällt wurden, Autos explodierten oder halt Gegner durch die Luft flogen.
    Bei so "Popel"-Berechnungen nützt der sicher nix, wenn deine CPU einigermassen leistungsfähig ist


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  3. #3
    The Dude Avatar von doublebart
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    Das Video war gerendert, nicht Echtzeit. Bzw. der Befehl ist ein Witz
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.


  4. #4
    Erfahrener User Avatar von MaLaGuTi
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    wollte keinen neuen Thread aufmach nund denke es passt hier gut rein

    gibt es einen Befehl, mit dem man die Pflanzen "dünkler" machen kann also so, das sie saftiger aussehen..?! Ich steh auf sowas xD

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    MaLaGuTi
    ts2.funclan-germany.eu:8788 weplayed

  5. #5

    Blinzeln

    den befehl gibt es glaube ich nicht, aber versuche es doch mal mit dem Natural Mod 2.0 da sieht alles etwas dunkler / realer aus (was jetzt nicht heisen soll dunkler gleich realer).Wenn dir das nicht gefällt dann nehm die Ultra High Quality Config die ist GEIL hehe.Oder die Luxus Silitium oder wie die heist die ist auch GEIL.
    Es gibt für jede Antwort eine Frage, doch gibt es für jede Frage eine Antwort?

    D.N.A


  6. #6
    Erfahrener User Avatar von MaLaGuTi
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    hab ich schon alle durch... meinte jetz auch eher MP mäßig... weil da siehts irgendwie immer so hellgrün aus

    3DMark06: ca. 14000Punkte
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    MaLaGuTi
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  7. #7
    Erfahrener User Avatar von Fennek
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    Zitat Zitat von Pascal1982 Beitrag anzeigen
    Hey.. hab in so nem Physic-Test-Movi auf www. stage6.com von Crysis gesehen. Da wurde gesgat das der Befehl sys_physics_CPU = 0 die Physic-Berechnungen "Smoother" darstellen soll. Standardmäßig heißts sys_physics_CPU = 1 und da hat in dem Video der riesige Berg aus Holzkisten ziemlich geruckelt als er zusammen gefallen ist... als er das ganze mit sys_physics_CPU = 0 hat laufen lassen liefs super flüssig.
    Ich hab mir dann mal ne autoexec.cfg angelegt nur mit dem Befehl sys_physics_CPU = 0 drin, Crysis gestartet und hab da aber irgendwie kein Unterschied festgestellt wenn z.B. Bäume gefällt wurden, Autos explodierten oder halt Gegner durch die Luft flogen.
    Bewirkt dieser Eintrag im Spiel eigentlich wirklich was oder bewirkt das erst was wenn sich z.B. mehr als 100 Objekte gleichzeigit bewegen?

    Keine Ahnung ob das alles stimmt, aber ich habe die ganze Sache so verstanden:
    In Crysis hat die Physik und der Rest des Spiels jeweils seine eigene Framerate, wobei die CPU normalerweise die Physikberechnungen durchführt. Schafft die CPU es beispielsweise bei einer Explosion nicht die Physikberechnungen schnell genug durchzuführen fangen die Gegenstände die gerade durch die Luft fliegen an zu ruckeln. Bei deinem Beispiel also die Holzkisten. Da der Rest jedoch eine getrennte Framerate besitzt (ich weiss nicht ob in diesem Zusammenhang Framerate der richtige Begriff ist) läuft er flüssig. Also kann man sich zum Beispiel noch ohne Ruckler bewegen usw. Der Befehl sys_physics_CPU = 0 bewirkt, dass nicht mehr die CPU sondern die GPU, also deine Grafikkarte, die Physikberechnungen durchführt. Damit werden die beiden Framerates quasi gleichgestellt. Sind dann aufwendige Physikberechnungen durchzuführen, sinkt nicht nur die Physikframerate sondern auch die andere. Zum spielen nicht zu empfehlen, da die Gesamtlast nicht mehr auf CPU und GPU verteilt ist, sondern nun nur noch auf die GPU.
    Der Befehl wurde in dem genannten Video also nur eingesetzt um die Framerates parallel zu schalten um somit Ruckeln der Kisten zu verhindern. Da das Video gerendert wurde spielt die Framerate ja keine Rolle mehr. Ich hoffe das war verständlich.

    MfG Fennek

  8. #8
    Erfahrener User Avatar von Mad_Flo
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    Stimmt, ich habe den Befehl ausprobiert und ein paar tests gemacht. Das ist ein Befehl der einstellt wieviele CPU kerne benutzt werden denk ich. Ich habe einen amd dual core, hab mal ausprobiert den Befehl auf sys_physics_CPU 2 bei mir zu stelln. Getestet habe ich es bei der map Physis und es ging wirklich flüssiger. Hab dann versucht den Befehl auf 3 zu stelln und dann ruckelte es stark.

    Die die Quad core haben, probiert mal bitte den Befehl auf 4 zu stellen und schreibt ob es besser geht, währ nähmlich geil wenns ginge.

    EDIT: Der post nach meinen bezieht sich auf die einstellung mit 0, also bitte die mit QCore, einstellung 4 probieren, WICHTIG^^
    Geändert von Mad_Flo (08.02.2008 um 00:55 Uhr)
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  9. #9
    Erfahrener User Avatar von Sasch3r
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    Also auf der Physis map vom Poomuckel macht sich der Befehl echt gut bemerkbar.

    Man hat zwar 2 bis 3 fps weniger im Spiel aber bei grossen Physikberechnungen macht sich das echt bemerkbar.

    Wobei ich sagen muss, dass diese zersplitternden Holzkisten ein echter Frame- und CPUkiller sind-

    Im SP oder MP bringt der Befehl rein gar nix.


    Probierts mal auf der Physis map vom Poomuckel aus.


    MfG Sasch3r
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  10. #10
    Semi Pro Avatar von Zamamee
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    der befehl alleine reicht nicht aus, lest mal was bei dem Video bei genau 0:49 steht:

    fixed_time_frame 0.033333

    den befehl gibt es aber auch nicht, der heißt:
    fixed_time_step
    standart ist 0, wenn man ihn auf 0.033333 setzt, läuft das ganze spiel schneller, das ist der trick

    liegt aber auch, wie im video geschrieben, aner der CPU geschwindigkeit. leider weiß man nicht was der schöpfer dieses videos für ein system hat. aber wenn man es selber ausprobiert hat (hab ich auch) dann darf man vermuten, das er einen Q9650 oder ähnliche preisklasse hat ^^
    Geändert von Zamamee (08.02.2008 um 02:31 Uhr)

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