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Thema: Polygonbegrenzung bei Modellen ?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
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    Standard Polygonbegrenzung bei Modellen ?

    Hi

    habe mal ne Frage? gibt es schon irgennd eine Info darüber wieviele Polys ein Objekt haben sollte.

    Also sollten es OBJ lovpoly sein ? oedr kann es auch High Poly sein mit 50.000-100.000 Polygone ?

    Da ich Modler unterstüzen möchte und einen Beitrag, zum Thema Mod Comm. leisten möchte, werde ich warscheinlch einige Modelle entwerfen und diese Kostenlos über meine Seite anbieten für Mod Entwickler.

    MFG und für jeden Tipp dankbar.

    nachtrag, mhh wohl eher zu anfang nur statische objekte...

    Spoex

  2. #2
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    gab mal ein paar angaben dazu in irgendeinem älteren interview.

    der polycount liegt so bei 16k von dem nanosuit model wenn ich mich recht erinnere also mehr als genug

    achja und wenn du eher höher qualitative models haben willst kommste an high poly models nicht herum.
    heisst erstma high poly dann normal map/texture/ambient/usw baken und dann aufs low poly mesh haun.
    Geändert von Booler (01.10.2007 um 22:36 Uhr)

  3. #3
    User Avatar von obiwahn
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    Also 50.000 - 100.000 bestimmt nicht, das ist wohl wunschdenken
    Ich denke das wird vielleicht so um die 10.000 - 15.000 pro Vehikel (LOD0, also höchste Auflösung) sein, bei den Playermodels kann ich es nicht abschätzen, weil die Normal Maps gut täuschen .

  4. #4
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    Was sind noch mal Poygone ??? Pixel zusammen stellung ???


    ( Post wrd nach der beantwortung gelöscht . )

    EDIT by Noxon:
    Wozu? Lass es doch stehen, sonst steigt hier später keiner mehr durch, wenn Antworten auf Fragen gegeben werden, die schon gar nicht mehr existieren
    Geändert von noxon (02.10.2007 um 10:22 Uhr)

  5. #5
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    Zitat Zitat von alan-wake Beitrag anzeigen
    Was sind noch mal Poygone ??? Pixel zusammen stellung ???


    ( Post wrd nach der beantwortung gelöscht . )
    sozusagen die eckpunkte von objekten, ist ein punkt von dem drei strahlen ausgehen und sich mit anderen punkten verbinden, wie kleine dreiecke, und diese bilden dann die oberfläche eines objektes

  6. #6
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    Polygone sind diese KleinenNetze aus denen man 3D OBjekte erstellt. Hab grad malschnell mir Dem unreal editor ein Bsp. gemacht.

    Hier gugn :
    http://bildupload.sro.at/a/images/polygon.jpg

    Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
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  7. #7
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    Zitat Zitat von obiwahn Beitrag anzeigen
    Also 50.000 - 100.000 bestimmt nicht, das ist wohl wunschdenken
    Ich denke das wird vielleicht so um die 10.000 - 15.000 pro Vehikel (LOD0, also höchste Auflösung) sein, bei den Playermodels kann ich es nicht abschätzen, weil die Normal Maps gut täuschen .
    ja ne des geht auch das man objekte mit 50k oda 100k polygonen darstellen kann kommt nur drauf an wie man es einsetzt. dann muss man halt woanders wieder abstriche machen.
    damits noch flüssig läuft

    und wie gesagt die playermodels haben so um die 15k polys....ich weiss es einfach

  8. #8
    Semi Pro Avatar von Born_Brainless
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    @Spoex2k

    15.As long as Official Engine Parameters for Crysis/CE2 have not been released, newly forming Crysis based mod teams are limited in what they can do. There are obvious planning stages these teams will go through, however something they could do now ahead of the release of Crysis is to 3D model. Can you comment on polycounts and its criticality within CE2 etc to give them a starting point for their models?

    ANSWER
    Weapons (1st person and 3rd person bind models)
    1st person: about 6000 triangles (same as cryengine1; not more really needed – above, normal maps are not needed)
    3rd person: about 1500 triangles

    Characters
    As we are using attachments we have to split the triangle numbers in the separate parts:
    * Heads 3k triangles
    * Body 5k triangles
    * Attachments 1 k triangles

    Vehicles
    Max. 20000 polygons is our internal limit

    Buildings
    Hard to answer – put detail were detail is needed. No real need to go crazy. If you only have a few buildings in your level you can spend more triangles, but you should be careful in City maps.

    Vegetation
    Between 500 and 2500 triangles for trees –whereas the ones with 2500 should not be used in a dense forest because of the filtrate – It heavily depends on the scenery you want to create.

    http://www.obsidianedge.net/index.ph...=93&Itemid=172

    @alan-wake
    Du hast Google und Wikipedia erfolgreich ignoriert, herzlichen Glückwunsch
    Und gib dir bitte etwas mehr Mühe bei deinen Beiträgen, mit der deutschen Sprache hat das nicht mehr viel zu tun...
    Geändert von Born_Brainless (02.10.2007 um 10:43 Uhr)

  9. #9
    User Avatar von Falk-The-Hunter
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    Wenn man sich das erste Video von gestern oder so mal ansieht, stehen da oben rechts sehr viele Daten, bei dem Alien Ding sind es zum Bespiel 220.000 !


    Aber ich hatte mal was von einer Millionen gehört, denke aber dass ich mich da erhört habe *fg*

    Aber Born_Brainless hat ja schon alles gesagt, man könnte es sich ja noch selbst auf Deutsch übersetzten lassen (translator.live.de oder google.de/translator wobei ich den Ersten empfehlen kann !)

  10. #10
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    das was du von Millionen gehört hast war als in nem Editor video das LOD System erklärt wurde, da is er rauf u runter, u hat gesacht "Huge Mountains (und da war halt noch viel wald u zeug, ihr kennt ja crysis) and Millions of Polygons (was ich zwar ned glaube auch wann jedes objekt über 10k hat)" ja sowas hat er gsagt, also verhört hast dich nich, nur n bisschen falsch im zusammenhang

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