Alter Threat, ähnliche Fragestellung:
Es geht grundsätzlich um dieses "Riggen".
Angenommen ich würde ein MoCap machen, welche Angaben würde ich benötigen, damit der "Rigger" arbeiten kann?
Also wenn mir jemand MoCap-Anims macht, was braucht er für Infos dass ich am schluss CE2 Animationen habe?
Ich denke das Skeleton wird wichtig sein... Aber was für Infos kann ich mit welchem Medium geben?
Thx und lg
befubo
EDIT:
Hier eine Mail, die ich erhalten habe... Da steht aber drin, dass ich das zuerst zu Maya oder so exportieren muss... Diesen Zwischenschritt kann ich aber nicht selber machen:
Regarding the post processing, what we usually deliver to our clients is an animation file (animated skeleton) that can be applied to a rigged character. If I summarize the process of animating a 3D character: - step 1 : your create a 3D model of you character - step 2 : your team rig your 3D character ( add a skeleton and define the correct skin weights) - step 3 : we capture your motion - step 4 : we post-process the motion data - step 5 : the animation file is applied to the rigged character (we can easily do that if you don't know how to proceed). - step 6 : you just load the animated character into your animation software (3ds Max, Maya, ...) and export the animated character directly to CryEngine with the right plugin. Alternatively, if you don't want to rig a 3D character, you can find on the internet some free 3D character that are already rigged.
Ich möchte am Schluss einfach die Charaktere von der CE2 mit der Animation benutzen...