Doch, das Geschoss wurde durch das Exocet-Entity definiert (Exocet1 und Exocet2).
Die Exocet ist im Prinzip eine ganz normale Waffe, wie die SCAR, nur ohne Model. Sie kann auch nicht vom Spieler benutzt werden (und ist im Sandbox auch nicht direkt zu finden, da sie eine "Fahrzeug-Waffe" ist).
Durch das Weapon:FireWeaponwird die Waffe dann einfach nur abgefeuert (den Node kannst du für jede andere Waffe auch nehmen, als Ziel ist der Spieler angegeben (LocalPlayer). Alternativ zu einem konkreten Entity kannst du auch irgend eine Position angeben, dazu kannst du z.B. den Entity:EntityPos-Node hernehmen, dann verfolgt er das Ziel nicht, wenn es sich bewegt.
Was ich aber meinte, wäre folgendes:
Du könntest einfach ein zweites BasicEntity (oder RigidBodyEx) erstellen, dem du das Kugel-Model zuweist. Das kannst du irgendwo verstecken.
Dann erstellst du einen FG, in dem du die Kugel (ausgelöst vom "Benutzen" der Kanone) erst in den Lauf beamst, (Zum bestimmen der Position nimmst du einfach einen AI/Tagpoint, den du an die Kanone dranlinks) und dann über einen Physics:ActionImpulse "abfeuerst". Zusätzlich kannst du noch einen Mündungsfeuer-Partikeleffekt (z.B. "muzzleflash.Tank.cannon_tp_backup") und Sound hinzufügen (siehe dazu Bild unten).
Problem: Es existiert nur ein Kugelobjekt, das bei erneutem abfeuern einfach "wiederverwendet" werden würde, d.h. es verschwindet dann von der Einschlagsstelle. Wenn man die Kanone aber z.B. nur alle 15 sek abfeuern könnte, würde das nicht auffallen, glaube ich.
Eleganter ist natürlichdas Erstellen von neuen Waffen, aber wenn du dir schnell und einfach was basteln willst, kannst dus ja mal versuchen^^
Habs nicht lassen können und hab mir schnell meine eigene Melonen-Kanone gebaut: :D
(Anstatt der Kanone hab ich einfach den LTV genommen, sodass ich praktischerweise durch Fahren zielen kann. Abgefeuert wird einfach vom Dach. Ganz lustig, damit auf Koreaner-Jagd zu gehn^^)
http://www.abload.de/thumb/kanoneo7omi.jpg
Vielleicht hilfts dir ja. Wird bei mir irgendwie immer so viel, wenn ich mal am schreiben bin^^