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Thema: 3ds Max

  1. #1
    Erfahrener User Avatar von Nico25394
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    Standard 3ds Max

    Hi
    ich wollte jetzt endlcih mal ausprobieren wie des is wenn man in der sb 2 seine eigenen custom object benutzt. Also instailliuer ich die tools und 3ds max wenn ich jetzt aber 3ds max starte kommt bei mir diese fehlermeldung (siehe anhang)
    kann mir jemand sagen wie ich den fehler wegbekomme??

    Nico25394

  2. #2
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    Standard

    hier im forum nutzt leider so gut wie keiner 3d max,
    nutzen alle sketchup und co
    daher bezweifel ich das du hier schnelle hilfe zu dem problem bekommen wirst.

    mein wissen ist in 3d max ist auch sehr begrenzt,
    habe damit lange nicht mehr gearbeitet.

    aber welche 3d max version nutzt du ?
    weil es gibt keine cry tools für 3d max 2010

    Zitat Zitat von Dj Copniker Beitrag anzeigen
    nein es gibt noch keine export skripte für 3d max 2010

    nur für version 8/9 2008

    Code:
    
    Plugin files
    
       3dsMax 8 32 Bit CryExport8.dlu 
       3dsMax 9 32 Bit CryExport9.dlu 
       3dsMax 9 64 Bit CryExport9_64.dlu 
       3dsMax 2008 32 Bit CryExport10.dlu 
       3dsMax 2008 64 Bit CryExport10_64.dlu

    vieleicht hast du daher die fehler meldungen.
    und vieleicht hilft dir der link weiter,
    wer weis.

    http://doc.crymod.com/AssetCreation/...ile=index.html

  3. #3
    Shock Illusion Studios Avatar von Horst
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    Standard

    Zitat Zitat von Dj Copniker Beitrag anzeigen
    hier im forum nutzt leider so gut wie keiner 3d max,
    nutzen alle sketchup und co
    daher bezweifel ich das du hier schnelle hilfe zu dem problem bekommen wirst.
    ich bezweifle das er überhaupt Hilfe bekommt, das is meines Wissens nen Bug in den crytools (also in den Tools, nicht im exporter, der Exporter hat damit nichts zu tun und läuft auch ohne die super)
    ich hab bei meinem Laptop das gleiche Problem, und weder neu Installation von crysis oder max noch neu aufsetzen des Betriebssystems haben geholfen.... hab auch schonmal bei crytek nachgefragt, hat mich aber leider auch nicht weiter gebracht


    Zitat Zitat von Dj Copniker Beitrag anzeigen
    mein wissen ist in 3d max ist auch sehr begrenzt,
    habe damit lange nicht mehr gearbeitet.

    aber welche 3d max version nutzt du ?
    weil es gibt keine cry tools für 3d max 2010
    die normalen crytools müssten auch mit max 2010 laufen, da diese in maxscript geschrieben sind und somit weitest gehend Plattform unabhängig. Der Exporter is allerdings ein kompiliertes Programm das nur in der jeweiligen Version läuft. Den Exporter für 2010 gibt es schon, da dieser noch nicht offiziell von crytek rausgegeben wurde haben diesen nur sehr wenige Leute außerhalb von crytek die diesen z.B. zum Testen bekommen haben.

    Zitat Zitat von Dj Copniker Beitrag anzeigen
    vieleicht hast du daher die fehler meldungen.
    und vieleicht hilft dir der link weiter,
    wer weis.

    http://doc.crymod.com/AssetCreation/...ile=index.html
    Ich bezweifle das ihm das weiter hilft, da stehen eher Infos wie man die Tools benutzt, nicht wie man diese Installiert oder Probleme mit ihnen behebt.

  4. #4
    Administrator Avatar von warpspeed
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    Bei Warhead sind (soweit ich weiss) die 3D Studio Tools auch für die 2010'er Version (von 3DSmax) enthalten .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

    AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

  5. #5
    Shock Illusion Studios
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    Avatar von sebi3110
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    Zitat Zitat von warpspeed Beitrag anzeigen
    Bei Warhead sind (soweit ich weiss) die 3D Studio Tools auch für die 2010'er Version (von 3DSmax) enthalten .
    Nope sind nicht enthalten
    Signatur zu groß - bitte Forenregeln achten!

  6. #6
    Administrator Avatar von warpspeed
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    Zitat Zitat von sebi3110 Beitrag anzeigen
    Nope sind nicht enthalten
    Oh, okay... ich dachte ich habe das mal hier irgendwo im Forum gelesen .
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  7. #7
    Erfahrener User Avatar von Nico25394
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    erstmal danke für die vielen schnellen antworten,
    ich hab hald schonmal des ganze instailliert gehabt und des hat auch gefuntzt,
    jedoch hatte ich da nicht genügend zeit mich einzuarbeiten
    acho ich benutzte 3ds max 2008
    vllt probier ich mich mal mit sketch up

    Nico25394

  8. #8
    Professional Avatar von XcorpioN
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    Ausrufezeichen Help!

    ... also, habe das Kompatible 3ds Max 9 (?) auf XP installiert, ganz am Anfang sagt der mir jedoch was, wie "Can't load crytools" oder so wenn das Programm gestartet ist.

    Ist auch egal, laden kann ich die Dinge trotzdem. Nur ich komm mit der Handhabung momentan so gar nicht zurecht. Da sind zwar absolute Noobtutorials, aber die helfen mir nicht bei meiner wichtigsten Frage:
    WIe kann ich z.B. das basic Human Male modell, ummodellieren.
    Ich stell mir das vor, dass man ne Ecke im Gitternetz der Figur anwählen kann und bsp mit dem Cursor "verzerren" kann.
    Kennt einer ein gutes, knappen Tutorial wo ich wenigstens die Basics fürs moddelling finde? Ich will ja mal nen eigenen Charakter erstellen ...
    t(-.-t)

  9. #9
    Erfahrener User Avatar von Nico25394
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    sry ich kenn da keine tuts aba des kannsch machn indem du mir nem rechtsklick drauf und dann auf zu poly konvertieren klicksch danach kannsch des modell verändern da gibts des eine modifizieren menü. wenn de jetzt beim ziehen noch shift drücksch dann kannsch damit ne neue kante erstellen

    mfg Nico25394

    p.s. ich kann dir vllt en paar fragn zu den grundlagen beantworten

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