Können wir ein Trommelwirbel machen für den reales ? :D
Druckbare Version
Können wir ein Trommelwirbel machen für den reales ? :D
Unglaublich...bin ja fast so nervös wie vor dem Warhead release.
Reihe mich also in der Warteschlange ein. Ich mach mal ganz bewußt kein "^^° ;-)
Cube
http://de.youtube.com/watch?v=SLzbOU...eature=related
Alle warten auf die cgfs xD
Go Mster go go go go
Jetzt macht dem Mster doch nicht so einen Druck :D:D
Der wird die Datei schon raushauen, wenn er so weit ist. :D
Mster los los
Versteh' einer die Menschen: vor wenigen Tagen noch knapp am Weltuntergang vorbei geschrammt und niemanden interessiert es, aber sobald Mster seine config launched drehen alle durch. :wink:
jetzt wartet doch mal ab;-)
der wird sie schön releasen 8-)
@ratze
beim weltumtergangsthread würde mehr als 7 Seiten Spam gelöscht ;-) von daher ist das nichts... 8-)
Leute Leute, es ist auch nur ne config... nur die Ruh!
Keine angst, bin ja schon fertig.
Mach noch nen paar Vergleich screenshots und in wenigen minuten habt ihr die Config ;)
naja beim iPhone dauert des auch länger^^
aber ich mach sie trotzdem^^
wisst Ihr was, spielt lieber ne Runde wars auf den crysis-hq Server...^^
Kanns dir ganz genau sagen...exakt 70% mehr frames 8-)Zitat:
was erhofft ihr euch durch die cfg sehr viel mehr oder seit ihr erst ma eher bescheiden ..?
LOL.... hallo Leute ich musste mich jetzt glatt mal registrieren, weil das hier sooooo geil ist :lol:
Ich muss nur alle 5 Sekunden F5 drücken und schon steht da wieder was neues ^^
achja und Mster ich hab jetzt extra für dich bei der registrierung eingetragen das du mir von der seite erzählt hast oder so, das gibt dir jetzt bestimmt irgentwo Plus Punkte oder sowas in der Art ;) dafür musste jetzt aber auch die config releasen :p
willkommen hier im forum ultravore .. schön, wenn es dich amüsiert hier bei uns ;) alle leute hier sind voll gut drauf und wir haben eig immer ne gute stimmung hier wie du siehst :razz:
WIE? ISSE DA?
MACHSE FETTICH?
VoLL Hamma...
mmmmmmmmMMMMmmMMMMster !!!
WTF? screenshots sind was für Mac User!
Die pics sehen schon hammer aus! Weiter so!:p
ja, seh ich :lol: schön das man hier so freundlich empfangen wird ;-)
wie kommt das eigentlich das da einige Smileys der gleichen Sorte doppelt und sogar dreifach angezeigt werden? ^^ und wieso ist das mit der postreihenfolge jetzt genau anders herum? also die letzten posts ganz oben auf der ersten seite? :roll:
ist das bugged bei mir oder ist das normal? :smile:
Flashchat benutzen ? :D
@ pcfreak60
Hier :
http://crysis.4thdimension.info/foru...ashchat&room=1
Das weiß ja sogar ich schon :lol:
auf der Hauptseite links unter Extras ^^
http://crysis.4thdimension.info/foru...ashchat&room=1
jetzt hört auf zu spammen und wartet ab. @Sir Lolz, ich würde es nicht ausreizen...
Hey-ho leutz ^^
Lasse mich jetzt auch mal wieder blicken, mal sehen was Mster jetzt wieder so zaubert, die pic's sehen schonmal gut aus ;-) Hoffe das es in den nächsten min released wird. ^^
Besondere grüße an die Crysis-HQ Mod's und User die mich schon kennen ;-)
Vor allem meinem Schnuckel FOOFI *hehe
Mir gehts genau so wie Ultravore. Ich haba uch ständig F5 gedrückt und wurde dann von der Menge der Posts praktisch aufgesogen:grin:
Na dann hau rein Mster, ich will mehr FPS!:grin:
@ Ultravor...Willkommen im Forum :D
Hier sind wirklich alle nett und hilfsbereit:) kan ich aus eigenen Erfahrungen sagen. Mittlerweile kenn ich einige schon so teilweise und es macht richtig Spaß hier zu sein bzw Com Zocken war geil:D Naja...ich denk morgen kommt die Custom config....oder evtl heute..wer weiß. Mir ist es egal. Ich bin schn am Laptop und kann nicht mehr drauf machen heut. MFG NIR ;)
Release Update
- Downloadlink online (Post #1)
- Neuer Screenshotvergleich online (Post #1)
--------------------------
Ein paar Details zur der Performance Custom Config.
Diese ist ähnlich wie die Performance Config von der Mster-Config.
Sie soll die best mögliche Performance bei sehr ansehnlicher Grafik bringen.
Anders als bei der Mster-Config ist dabei keine Custom-ToD dabei, es ist also NICHT der Nachfolge der Mster-Config.
Bei den vergleichscreenshots werden aus unbestimmten grund, nicht die geänderten Helligkeits, Kontrast, Gamma Einstellungen übernommen.
Ingame allerdings einwandfrei, deshalb ist die Ingame Grafik etwas besser als auf den Vergleichscreenshots. Seht es euch einfach an ;)
Zur Performance, das Performance Plus liegt bei 60-70% Fps+ im Vergleich zu Enthusiast. Damit ist ein sehr flüssigen Spielen möglich.
hey leboga, Wilkommen im Forum :)
AAAAAH DA IST SIIIEEE!!!! Danke Mster :D
ich war der erste, haha und ihr mal nicht!
Hey Mster danke !!
Gebt dann mal ein kurzes feedback. Kann leider nicht testen:sad:
ist das ein bug bei mir oder wieso ist der post #1 bei mir noch unverändert?
Bei mir auch kein link
Nun ist der Post #1 editiert!
Bug,..... ihr seid mir welche :lol:
@ Teufelsbrut:
Hier :http://crysis.4thdimension.info/foru...61&postcount=1
aaah da sind jetzt 2 links :D wir haben halt nur 30 Sekunden zu früh geguckt ^^
morgen gibts ein feedback von mir ;)
Da ist der !!!
http://www.file-upload.net/download-...-v1.0.rar.html
hey Danke mster
werd die morgen nachmittag dann mal saugen...
mal gucken wie dann die Performance ist...8-)
Vllt. kriget ihr noch den Titel "THREAD_MIT_DEN_MEISTEN_POSTS_AN_EINEM_TAG":gr in:
Du wirst wahrscheinlich eh kaum etwas merken mit deinen beiedn GTX`en :D Naja..ich teste es auch morgen Mittag...aber trotzdem danke Mster..So Leute wie du sollte es mehr geben:) Echt dickes Lob....MFG NIR
Also ich kann nur sagen THX! und WOOOOOOOOW!
Habe ja ne 280gtx und hatte vorher in anspuchsvollen Bereichen so 25 Frames.
Jetzt habe ich bei diesem Teil 35 Frames also satte 10 Frames mehr und ich kann da beim Daddeln keinen wirklichen Qualitätverlust sehen.
Also nochmals danke und Respekt!
Cube
Geil, die bringt ja echt nen Schub:D *Bin denn ma zocken*
-thx-@mster, ma ne frage noch nebenbei am rande (werde dann auch morgen meinen comment abgeben nach nem ausführlichen test). optimierst du noch weiter an der performance cfg, wenn du die quality cfg fertiggestellt hast? weiss auch nicht wie des ist .. lassen sich da nochmals etwa 5fps aus der perf cfg rauskitzeln oder wie is des?
Oh man Mster nochmal n´ fettes danke auch von mir. :D Die Cfg haut echt rein , in
Gebieten in denen ich früher teilweise auf Mainstream runterdrehen musste kann ich
jetzt mit Gamer-Mster Settings mit gut 25-30 FPS zocken. GEIL !
So hab jetzt das erste Level durch und ich berichte mal einwenig:
Die Performnce ist wirklich deutlich gestiegen. 40 Frames vorher sind nun 60 Frames.
Alles das Licht sieht jetzt nicht mehr überbeleutet aus.
Hier mal ein Paar Screens:
http://www.abload.de/thumb/screenshot00485rq.jpg
http://www.abload.de/thumb/screenshot005260r.jpg
http://www.abload.de/thumb/screenshot0050gxa.jpg
http://www.abload.de/thumb/screenshot00479hp.jpg
joa...eigentlich nett aber die dist ratios gehen mal gar nicht!!! und SSAO muss ich auch aus machen wegen dem weissen schimmer um die waffe aber sonst ok!
von 24 auf 35-39 super steigerung
allerdings spiele ich jetzt auch fast alles auf Gamer +nen paar extras...quasi nen Crysis xp veryhigh^^
Also die Distanzdarstellung ist wie gesagt auf Gamer Niveau.
Es ist auch nicht der Sinn dieser config, die bestmögliche grafik, sowie höhere Distanzeinstellungen zu bieten.
Bald kommt auch noch eine Quality-Custom-Config heraus, dann werden wohl alle "Parteien" zufrieden sein ;)
sorry falsch ausgedrückt...
ich finde die frames die die CFG rausholt bei gleicher Grafik ist Super aber wenn ich 40 meter vor mir immernoch keine bäume bzw Grass/sträucher sehe ist des guten zu viel bzw zu wenig^^
passt schon habe es für mich geändert...
eine frage.
Texturestreaming soll dch die sichtweite der Texturen erhöhen, ich merke da aber nix...muss ich was beachten??
ich gebe das ein dann muss ich neustarten..da ich das dann wieder neu machen müsste schreib ichs in die cfg aber ich sehen keine veränderung...
Coole Config MSter :D ! bin grad mit am zocken und hab ca. 42 frames durschnittlich!
Da ich eh im Gamer gespielt habe, ist die config eine bereicherung. hab nur eins geändert und zwar Partikel auf Enthusiast, damit die Explosionen schön sind!
jo jo. also steigern tut es die fps .. sieht dafür auch noch ganz ansehnlich aus. respect. aber die ist auf dauer nichts für mich. Ich setzt mich mal selber dran und teste rum.
In dem Level in der Miene, sieht es sau geil aus, total dunkel aber real sehr nice!
Wenn ich die möglichkeiten dazu bekomme, wird sich die Grafik von warhead sehr, sehr viel verändern ;)
Naja, sehs mal so.
Das ist eine der ersten mods/configs für Warhead, außerdem bietet sie einen sehr deutlichen Performance vorteil, bei dem wohl Hardware lastigstem game zur Zeit (-buggy Stalker CS ausgenommen).
Deshalb finde ich es auf alle fälle gerechtfertigt. Was mich aber auch stört ist die schiere menge an Crysis News bei PCGHW, man sollte sich eher auf Qualität, anstatt Quantität konzentrieren.
Ja, sie wird noch weiter optimiert.
Aber ich sag erst gar nicht, wann ich anfange und fertig bin, sonst geht der ganze Zirkus von vorne los ^^
Ich sehe schon ein "closed" neben meinem Thread stehen.... :lol:
Genau deshalb habe ich alle wichtigen Befehle für die Distanzdarstellung dazugeschrieben und beschrieben ;)
Einfach nur LOL.
Ich habe nur einen bruchteil der "mega lol posts" zitiert.
Habe schon lange nicht mehr so gelacht, wiegesagt einfach nur LOL :lol:
Probier die cfg nach der Schule mal aus. Aber add mal nen RapidShare.com Mirror pls ;) Und danke, dass es dich gibt ^^
Edit: Konnts doch nicht mehr abwarten. Also ich muss sagen ich hätte nicht gedacht, dass das möglich ist. Das Game sieht MINIMAL schlechter aus, kaum wahrnehmbar, dafür lauf ich mit 30-40 FPS rum! Mit der G80GTX!!! Ganz am Anfang in dieser Schneide (1. Level, nachts, direkt am Anfang) hatte ich 45 FPS, konnts kaum glauben. 1680x1050, das Spiel wird jetzt noch mal gezockt :D Das Eislevel war frametechnisch bei mir am schwierigsten 15-20/25 FPS bei den ganzen Aliens, mal schaun wie's mit deiner cfg läuft. Einfach hammer, tausend Dank!
Saubere Arbeit Mster, die Config hält, was du versprochen hast. Grafik ist sehr gut und Performance deutlich gestiegen. Gibt zwar hier und da immernoch ein paar Einbrüche, aber ansonsten echt butterweich. Hab allerdings nur das erste Level getestet, nehme an, dass in den späteren Levels die Performance noch etwas sinken wird.
Kann es sein, dass die Explosionen mit der Config etwas unspektakulärer aussehen? Weiß jemand den Parameter dafür, ihr wisscht schon, mit den Rauchschwaden ect..
Naja die Schatten sind nicht so cool wie bei Enthusiast ;) Aber ist ja auch ne' Performance Config.
es iss ne performance config....ich kann zwar damit auf 1280x1024 das ganze spiel durch über 20 fps spielen, was sehr gut ist, aber ich bevorzuge da en mittelding aus meiner und msters config, so dass ich aud 1024x768 imma über 20 fps bin, dafür aber mehr details hab^^
dennoch bedank ich mich bei mster, da ich ohne seine config meine net verbessern konnte (kenn misch halt nisch so jut aus^^)
ich freue mich auf die mster ToD settings für warhead...auch wenns noch dauert^^
Haben hier auch einige das Problem mit abstürzen?
Wenn ja, dann meldet euch ab besten bei mit per PN.
klasse arbeit, hammer config :!:
die performance ist super bei echt guter optik ...
weiter so ;)
Eine sehr "interessante" Config! Ich hab' zwar fast alle Parameter nochmal anpassen müssen, z.B. die Sichtweiten und Schatten, jetzt sieht das Ding aber wirklich besser aus als mit meinen üblichen Einstellungen, läuft aber trotzdem merklich flotter. Ich kenn' mich da aber auch nicht mit allen Befehlen aus - liegt das evt. am (ausgestellten) Texturestreaming, was die Performance so erhöhen könnte?
Leistung / Performance ist echt ok, leider sieht es auch dermaßen schlechter aus, explosionen lange net mehr so geil, die sonne / licht effekte sind jetzt grausam langweilig und dieser tolle shader 4.0 effekt fehlt, und die dunklen tollen farben ebenfalls, die man unter shader Enthusiast und Postprocessing Enthusiast hat
-Para
Ah. Dann bleibt eigentlich nicht mehr viel, was das Ding so anfeuern könnte. "Interessant" halt. ;)
Sehr gut Mster! Habs jetzt im ersten Level ausprobiert und es läuft rund 2-3 FPS besser:p Sieht auch sehr gut aus. Weiter so!
hoffe das wurde noch nicht gefragt, aber ist es normal dass in der console nichts angezeigt wird?
Bei Crysis ratterten ja alle Einträge der cfg durch am Anfang.
Edit: Hat sich erledigt. Die Config war im falschen Ordner.
Ich finds auch sehr geil.
Nur leider wird dadurch der Warhead typische style zerstört finde ich.
Aber sonst recht geil;)
Hmm dauernte Abstürtze unter der Config :(
An alle mit abstürzen.
Stellt in der autoexec.cfg r_TexturesStreaming=0 auf r_TexturesStreaming=1
Hmm aufjedenfall danke für die Hilfe
Probiers jetzt mal auf ;)
hey MSTER, erstmal vielen Dank für die super Config ...
aber mal ne Frage.
Das wär jetzt interessant für Leute mit SLi oder Crossfire Systemen. Bringt es was wenn ich in der autoexec-Datei unter " Other Settings " den Eintrag " r_MultiGPU = 1 " hinzufüge ?
jo das wär ja mal interessant zu wissen ob Warhead das schnallt ... ich erinnere gern an Crysis ... da wars vor dem ersten Patch auch fast total egal ob man SLi benutzt oder nicht. Das wurde erst per Patch besser. Hat Crytek daraus gelernt oder nicht ? Denn es gibt einige hier di im SLi wesentlich stärkere Karten am Start haben als ich und die haben Probleme...
Geile Sache Mster :D Habe sie mal probiert.
1600x1200 deine config
50 x 70 fps ohne ruckeln , juhuuu geht ab wie sau.
Folgendes muß ich noch dazu sagen, habe deine config einwenig anpassen müssen.
sys_spec_ObjectDetail=3
sys_spec_Shading=1
sys_spec_VolumetricEffects=3
sys_spec_Shadows=1
sys_spec_Texture=3
sys_spec_Physics=2
sys_spec_PostProcessing=2
sys_spec_Particles=2
sys_spec_Sound=3
sys_spec_Water=3
sys_spec_GameEffects=3
r_sunshafts=0
r_SSAO=0
r_HDRRendering=0
in der gamer config
multi gpu auf 1
Sau geil , läuft einfach super, thx an mstr
ihr könnt zwar von der perf cfg erwarten, dass die perf besser ist als bei enthusiast, aber nicht die grafik auch noch dazu! immerhin schaut diese teils besser aus als @gamer .. was wollt ihr denn noch mehr?? bald kommt ja noch ne opt. quality cfg ..
@Harry, gelten deine anpassungen nur für multi-card user oder kann ich des mit meinem sys auch noch versuchen?
nein gilt für alle! habe halt schatten etc..(wie oben zu sehen) auf low und hdr aus!
in der game.cfg (für sli):
r_MultiGPU = 1
sys_physics_GPU = 0
sys_budget_videomem = 1500
sys_budget_sysmem = 1500
Ich finde das mekrt man gut ob sli an oder aus ist!
mhh hi ich habe a problem un zwar glaub ich läd die config bei mir net weil ich hab mit alles auf very high um die 28 fps und mit der config auch. wie kann ich den sehn ob sie geladen wurde oder nciht
und die anderen auf gamer? dan passts aber wieso hab ich dan keinerlei fps unterschied?
hmmhh merke auch sozusagen rein gar nix .. alles @gamer humple ich mit ca. 23-26 fps umher bei 1680x1050 im ersten level, wenns gut kommt ma 30-32, mit der mster perf cfg 1.0 etwa genau gleich .. aber eben, es soll ja auf ner 500er euronen kiste durchgehend flüssig laufen mit der default cfg @gamer gem. crytek *lach*
genau - also etwas anderes verspricht die Konfigurationsdatei nicht!
Du zockst auf Gamer noch flüssig, möchtest aber auf "Enthusiast", geht aber nicht, da kommt die Konfig ins Spiel, die motzt die Grafik halt etwas auf, nicht so perfekt wie Enthusiast, aber halt nah dran.
Dem einen Hilfts dem anderen nicht, gebt euch damit zufrieden :-)
tja, müssen wir wohl wie's ausschaut :( also jetzt nicht auf die cfg bezogen, die ist toll - dafür nochmal ein lob und grosses dankeschön @mster. allerdings hätte ich schon erwartet, dass ich mit meinem sys bei warhead mit ner 1680er resi konstant über 30 fps komme beim ganzen spiel auf der gamer stufe :( des ist ne ziemliche enttäuschung, da crysis nicht viel schlechter läuft. hatte gerade ma des erste level getestet ohne und mit cfg - von den letzteren levels sprechen wir lieber gar nicht erst ..
wo nichts mehr ist, kann auch nichts mehr kommen...
Ich hatte in allen Level circa. 30 FPS( außer Eis,...da 20max) Und mithilfe der Mster Custom Config und dx9 jetzt 40-60. Ich glaub, da kann man noch ziemlich viel machen da man ja noch Distanzfarstellung etc selbst der Leistung anpassen kann, wie es auch in der Readme bzw in der File steht. MFG NIR
Benutze die Config leider nicht da ich sie zu matschig finde. Bissl unscharf. Wie Crysis auf High.....also nit schön. Also Enthusiast gefällt mir da um einiges besser. Habe ohne die Config nie weniger als 30 Frames. Deshalb brauch ich die Config auch nicht.
Aber dennoch gute arbeit^^
Die Config ist absolut Granate! Alle die was zu meckern haben sind einfach zu verwöhnt.
Meine alte 8800 GTX bedankt sich und ich auch. (noch 3 Tage bis 280 GTX)
Ich kann endlich mit min. 30 Fps spielen und mehr. Okay es sieht nicht ganz so toll aus wie Enthusiast aber das juckt mich im Moment nicht. Ich bin froh dass es jetzt spielbar ist und flüssig läuft.
Sogar im Eislevel gehts nie unter 30 fps, und das mit meiner inzwischen schon recht alten Karte.
Vorher brauchte ich Medium Settings um das zu erreichen. Jetzt sieht es mindestens so gut aus wie High/Gamer und es fluppt!
DANKE!
@Crytek. Ihr solltet den Mster bei euch anfangen lassen, denn der optimiert in 2 Tagen mehr als ihr alle zusammen in einem Jahr.
Wer richtig gute Performance will:
1.Lade dir die Mster Config V 1.0 runter
2.Speicher sie unter Crysis WARHEAD in dem Haupverzeichnis
3.Öffne sie mit dem Editor und stelle folgende Werte ein:
sys_spec_ObjectDetail=3
sys_spec_Shading=1
sys_spec_VolumetricEffects=3
sys_spec_Shadows=1
sys_spec_Texture=3
sys_spec_Physics=2
sys_spec_PostProcessing=2
sys_spec_Particles=2
sys_spec_Sound=3
sys_spec_Water=3
sys_spec_GameEffects=3
r_sunshafts=0
r_SSAO=0
r_HDRRendering=0
4.Lade dir die Enthusiast-Performace-Warhead Config runter
5.Speicher sie auch im Hauptverzeichnis von Crysis Warhead
Ergebnis:Gute Performance und gute Qualität
Mein System steht in der Signatur ;)
? 2 Autoexec.cfg´s auf einmal verwenden ?? Das geht glaub ich gar nicht , die eine wird
dabei die andere überschreiben soweit ich weiß .
Einfach die andere anders nennen :D
Alo bei mir funkts