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Thema: rygel Texture-Update für Crysis + WH!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Semi Pro Avatar von Mster
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    Standard

    So ich habe das Textur-Packet nun getest, hier mein ergebnis.

    Zu der Grafik:

    Beim direkten bildvergleich wird klar, das die texturen gut an schärfe gewonnen haben.
    Für meinen geschmack sind manche texturen allerdings etwas zu dunkel geworden.

    Hier ist mir allerdings ein deutliches kontra aufgefallen.
    Die distanzdarstellung von der vegetation sieht sehr komisch aus.
    Die vegetation wird sehr transparent dargestellt, auch haben viele bäume in der distanz keine blätter mehr (siehe bild).

    Zur performance:
    Die performance ist erstaunlich gut.
    Ich habe fast keinen fps unterschied wenn ich die mod aktiviere.

    Allerdings gibt es auch hier ein kontra, denn die Vram auslastung ist deutlich gestiegen (558mb ohne Mod - 948mb mit Mod).
    Deshalb erkennt man trotz nahezu gleicher fps rate, deutliche unterschiede in der performance.
    Wenn die Vram auslastung meiner GTX260 an ihre grenzen stösst (nach 1-2min), dann merkt man leider deutliche ruckler/einbrüche in der framerate.

    Pro:
    • Bessere/schärfere texturdarstellung,...
    • fast keine unterschiede bei der fps rate,...


    Contra:
    • ...einige davon sind mir persöhnlich zu dunkel dargestellt
    • ...allerdings deutlich erhöhte Vram auslastung, deshalb oft einbrüche/ruckler
    • Fehlerhafte distanzdarstellung


    Links - Crysis ohne textur mod
    Rechts - Crysis mit Textur Mod





    ---

  2. #2
    Shaddy
    Gast

    Standard

    hast du bei bild 2 vll kein edgeaa genommen? wenns in autoexec steht versuchs mal ingame einzutippn!

    texturen haben meiner meinung nach ja nich viel mit bäumen zu tun =/

    EDIT:
    Bitte nehmt mirror 2 , mirror 1 konnt ich mit 40kbps AVG saugen, hab nach 2MB abgebrochen und lade jetzt mit full speed auf exp masterserver 1

  3. #3
    Semi Pro Avatar von Mster
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    Zitat Zitat von Shaddy Beitrag anzeigen
    hast du bei bild 2 vll kein edgeaa genommen? wenns in autoexec steht versuchs mal ingame einzutippn!
    Ich habe für die vergleichsbilder selbstverständlich die gleiche autoexec.cfg genommen.
    Btw ist auf bildern von anderen usern ist genau das gleiche problem mit der vegetations-darstellung zu sehen

    texturen haben meiner meinung nach ja nich viel mit bäumen zu tun =/
    Hm....was kommt nochmal auf polygonen rauf....mir ist es entfallen
    Laut rygel wurden auch die texturen der vegetation verändert.
    ---

  4. #4
    Shaddy
    Gast

    Standard

    Hmm okay... hoffentlich sieht die schärfer aus, man könnte ja die "baum" textur rausnehmen udn die alten utzen, und halt nur bei den total eckligen büschen die neue texturnehmen

    Spoiler :
    Wie siehts nun aus mit den damals verwaschenen mittelgroßen steinen?
    PS: Mster hast du ICQ ich hab nen paar fragen an dich... 309837786


    PS: ist es z.b. auf island sehr auffallend? Wenn man jetzt solche futen bilder machen will mit bergalndschaft sieht das dann eher gleich / schlechter besser aus?
    Und wie sind nun die bergtexturen? =)
    Ich denke allein durch die veg wird die von LKrieger genannte map so einbrechen, da sind ja wirklich tausende

  5. #5
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    Ein neuer Mirror

    http://ftp.tchibomann.de/crysis/

    Ich testste das gerade mal mit der Vegetation.
    Asus Maximus Formula/E8400 @ 4059mhz 451x9
    4x1GB aXeRam PC2-9600 5-5-5-5 / Zotac 280GTX 1024MB - 724x1532x1229 (v1.06) /Eizo S2410W
    CRYSIS & WARHEAD TEXTUREUPDATE 2GB / 1.9GB http://crysis.4thdimension.info/foru...37&postcount=1
    Homepage http://www.repage8.de/member/rygel

  6. #6
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    2 sachen---

    kann man das nun als mod laden??? da ich immernoch keine lust habe jedesmal alles zu ändern wenn ich Online spielen will

    und

    für welche settings ist das Texturupdate optimiert??? bin immo unter XP unterwegs und wenns eh nur unter Vista erkennbar wird warte ich noch...

  7. #7
    Moderator Avatar von LKrieger
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    Nochmal ein Statement von mir weil ich gerade die ganzen Posts gelesen hab mit 11 Bilder usw^^... Wie gesagt es liese sich bis zum Level Rescue super spielen! Klar hatte ich ein paar FPS weniger. Aber so wie das manche Leute hier geschildert haben, hätte ich allgemein nur 11 fps - das stimmt nicht!

    Also ich werde heute aufjedenfall mal sehen wo das Problem bei Rescue lag das ich nur 11 fps hatte. Und an alle anderen, ich empfehle euch sogar das Update da es echt super aussieht! Drinlassen werd ichs aufjedenfall!

    Was die Bäume usw angeht, da hat sich die Textur auch soweit ich gesehen hab nicht oder wenn dann nur kaum verändert (auf weite Entfernung sieht das alles komisch aus). Was mir aufgefallen ist - waren diese einen Pflanzen mit den Dicken Blättern (ziemlich nah am Boden gewachsen) - da war die Textur um einiges besser.

    @Rygel: Einen Verbesserungsvorschlag hab ich dann noch (hat Shaddy auch schon im Spoiler erwähnt) - da mach ich dann mal einen Screen und zeigs dir - sonst echt bisher Megaarbeit

    Mfg LKrieger
    Geändert von LKrieger (16.08.2008 um 09:28 Uhr)

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