Moin Leute
Habe jetzt meine 2. spezielle Ultra Config zusammengestellt. Die Config hat neben den geilen Graka settings noch einige Features - dazu komme ich gleich. Das beste ist das bei der Config keinerlei veränderten Levels - also TOD-Settings nötig sind.
Die Config verbraucht so wenig wie möglich Resourcen (weniger als Hoch unter XP)und bringt dabei mehr als Very high Grafik unter DX9 aufm Screen. Natürlich sind die DX10 Einstellungen (wie etwa Parallax mapping) von Vista mit integriert sodass es unter XP auch nach DirectX 10 ausschaut.
Auf den Himmel und der Bestrahlung hab ich besonders Wert gelegt, da finde ich das es eine Ultra erst richtig wett macht.
Als zusätliche Features hab ich ein paar Tastenkombis miteingebaut - diese sind:
F1 = Motion Blur - an (standartmäßig an)
F2 = Motion Blur - aus
F3 = Display info - an
F4 = Display info - aus
9 = Hud - entfernen
0 = Hud - hinzufügen
So ist es auch einfacher etwas im Multiplayer das MotionBlur zu entfernen oder die FPS anzeigen zu lassen - oder auch das Hud zu entfernen - wenn man Screenshots machen will.
Nachdem ich mit meiner ersten Config (hab ich nicht offiziell released) noch einige Probleme hatte z.b. mit dem Gras. Das wurde nicht angezeigt - wenn man im Multiplayer einen Server erstellt hatte. Und noch einige andere diverse Probs die auch mit Leistung usw verbunden waren - konnte ich nun die 2. Config völlig fehlerfrei konfigurieren.
Installation (steht in der Readme auch nochmal - aber man weiß ja nie...):
Die Autoexec.cfg ist in das Hauptverzeichnis von CRYSIS zu kopieren.
Anschließend CRYSIS starten.
Achtung: Änderungen dürfen jetzt nichtmehr in den Optionen vorgenommen werden, da es sonst die Config teils überschreibt.
Hinweis: Es kann jetzt einfach die Datei ins Verzeichnis kopiert werden - auch ohne das man vorher auf High stellt. Das wird von der Config alles separat erledigt.
An dieser Stelle Danke ich jetzt meine 3 Tester : Robin, CRYSIS2142 und Firon.
Ich hoffe die Config gefällt euch - und wünsche euch viel Spaß damit. Um Feedback wäre ich vllt auch ganz dankbar - wenn es vllt noch ne 3. irgendwann mal gibt
![]()
![]()
Screens: XP
EDIT: Mehr Bilder hier: http://crysis.4thdimension.info/foru...postcount=1199
Gerne könnt ihr auch ein Paar Bilder posten wenn sie gut geworden sind
Mfg LKrieger