... hier dann der text, den CaptainChris grad per pn bekommen hat, hoffe ihr bekommt es so hin.
-------------------
hey,
natürlich kann ich dir da weiterhelfen, is ja kein geheimnisdu öffnest erstma über "terrain"
"texture" den "terrain layers editor" (texturenfenster) ... dann is das die standardtextur namens "road_soil_small_pepples.dds", die wählst du über "load texture..." im texturenfenster aus. dann klickst du "edit surface types" und legst hier einen neuen "surface type" an. jez gehst du in den "material editor" und wählst dort folgendes aus:
materialsterrian
road_grass_patches_brown_soil_bumpy
hier kannst du dann die textur beliebig ändern ... farbe, schattenwurf, parallax occlusion mapping (kurz pom, das is z. b. bei dieser textur wie groß die einzelnen steinchen in 3d sind) und halt "glossiness", den glanz, den du haben möchtest. ich hab dir als anhang ma ne blutige wand geschossen(dort siehst du auch die "pom-steinchen", die hier etwas übertrieben aussehen. damit verleihst du deinen texturen dreidimensonialität) ... ändert man die farben bei "diffuse" und "specular" color in irgendeine andere farbe (im beispiel is "diffuse" rot und "specular" weiss), stellst du nun bei "glossiness" den glanz und bei "specular level" den schein ein, also wie stark es glänzen/leuchten soll.
hoffe ich hab das gut erklärt und du bekommst es so hin.
![]()
grüsse von n3mdett4![]()