Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 94 von 94

Thema: Climate Crysis: Lost in Paradise

Professional Avatar von N3mdett4

Ausrufezeichen alles kla

... hier dann der text, den CaptainChris grad per pn bekommen hat, hoffe ihr bekommt es so hin.

-------------------
    hey,

natürlich kann ich dir da weiterhelfen, is ja kein geheimnis du öffnest erstma über "terrain" "texture" den "terrain layers editor" (texturenfenster) ... dann is das die standardtextur namens "road_soil_small_pepples.dds", die wählst du über "load texture..." im texturenfenster aus. dann klickst du "edit surface types" und legst hier einen neuen "surface type" an. jez gehst du in den "material editor" und wählst dort folgendes aus:

materials terrian road_grass_patches_brown_soil_bumpy

hier kannst du dann die textur beliebig ändern ... farbe, schattenwurf, parallax occlusion mapping (kurz pom, das is z. b. bei dieser textur wie groß die einzelnen steinchen in 3d sind) und halt "glossiness", den glanz, den du haben möchtest. ich hab dir als anhang ma ne blutige wand geschossen (dort siehst du auch die "pom-steinchen", die hier etwas übertrieben aussehen. damit verleihst du deinen texturen dreidimensonialität) ... ändert man die farben bei "diffuse" und "specular" color in irgendeine andere farbe (im beispiel is "diffuse" rot und "specular" weiss), stellst du nun bei "glossiness" den glanz und bei "specular level" den schein ein, also wie stark es glänzen/leuchten soll.

hoffe ich hab das gut erklärt und du bekommst es so hin.

grüsse von n3mdett4

Professional Avatar von Spay

Standard

Wie Speicher ich denn die Textur dann ab ?
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
    Effekte/

Ausrufezeichen oh,...

... hatte ich wohl vergessen zu schreiben.

wenn du die einstellungen im "material editor" geändert hast, klickst du auf das "x" und dann auf "pick selected". dann schliesst du das "texturenfenster" und klickst auf "file" "generate surface texture". hier triffste dann deine einstellungen, wie hochauflösend die sein soll und so und dann "ok". dann wartest du und klickst auf "file" "export to engine". dann speicherst du die map ab und dann sollte es funktionieren.

Ausrufezeichen schlechte nachrichten und eine sehr gute

yo,

es gibt schlechte nachrichten. ich habe jez nen part von der mission "plantation" auf diversen pc-system probe getestet und da is mir n problem sofort ins auge gestochen. auf den settings niedrig und mittel funktioniert das gesamte story konzept nicht! wir ihr wisst geht es ja um das klima und ihr habt ja shots vom ocean gesehen und als ich diesen auf niedrig gesehen hab - junge ich selber bin ja mit meinem pc von windows xp 32-bit und alles niedrig auf windows vista 64-bit mit alles auf besser als sehr hoch umgestiegen, aber das das so ausschaut jedenfalls steht dieses project erstmal an sekundärer stelle. es ist nicht gecancelt, aber es verschiebt sich halt nach hinten...

tut mir leid, da es hier schon ne menge leute interessiert hat und ich stets positives gehört hab und ihr mir mut gemacht habt, aber im moment isses nun ma so.

dafür gibt es hier eine mehr als sehr gute nachricht, die hoffentlich so einschlägt wie eben dieses project. meine neue crysis special edition singleplayer modification namens "urban warfare: the zone". hier geht es ersma weiter.

nochma: tut mir wirklich leid, aber gecancelt is es nicht. es kommt, nur halt sehr viel später. der focus liegt nun für mich auf "urban warfare"...

http://crysis.4thdimension.info/foru...977#post176977

grüsse,
    n3mdett4

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Stichworte