Das sind komplementäre Farben. Diese Technik wird auch gerne für Filme genutzt, wo helle Farben ins Orange gehen, und dunkle ins türkisähnliche (am besten zu sehen bei Micheal Bays Transformers Filmen, der gibt damit praktisch an).
Ich finde diese Palette gut, nicht perfekt, aber sie erfüllt dem Zweck.
Aber zu diesem nebligen Setting würde ich mir keine klar definierten Schatten wünschen. Das Licht wird durch die Hohe Dichte ja mehrmals gebrochen und erreicht dadurch nicht direkt das Objekt. Das ist auch der Grund, weshalb wir bei Wolkendichten Himmel und starken Nebel kaum bis gar keine Schatten sehen können.
Also entweder kannst du das nicht so farblos gestalten (wir sehen im Nebel ja trotz der Lichtbrechung Farben), und reduzierst die Schattenstärke (ich glaube es gibt auch eine CVar, die die Weichheit der Schatten einstellt, e_shadow_bias, oder so), um dem nebligen, atmosphärischen noch einen drauf zu setzen, oder du kannst den Nebel entfernen, und mehr Farbe zeigen (ich bin immer für mehr Farben in Spielen...).
Alternativ kannst du meinen Post auch ignorieren, ist ja nach wie vor dein Projekt.![]()
![[SP] Concussion](https://www.crytek-hq.com/forum/../images/sonstiges/theme_bgs_logos/chq_home_logo.png)