Seite 83 von 115 ErsteErste ... 3373818283848593 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 830 von 1143

Thema: Drakes Legacy - Crysis go Pirates

Shock Illusion Studios Avatar von N8boy

Standard

Naja da ich
    • mal ein CMS in PHP/MySQL entwickelt habe, aber aus Zeitproblemen wieder aufgegeben habe,
    • im Moment an einem Browsergame arbeite
    • Diese Seite erstellt habe: http://www.codename-deadbird.com/
    würde ich mal sagen, dass ich mich etwas mit PHP/mySQL auskenne (Man lernt ja nie aus)

Objektorientiertes PHP oder eher "Zweck"-PHP, also das was ich gerade brauche mache ich mal?
    Geändert von N8boy (23.02.2013 um 20:24 Uhr)

User

Standard

Es scheint hier ja ne Flaute zu sein. Ich hoffe alle lernen und üben fleißig ?
    @N8boy das ist echt toll dass Du Dich für den Hompage / Netzauftritt des Projektes interessierst.
    Würdest Du und TopAce locker hier in Verbindung bleiben um den Aufbau umzusetzen?

Wenn Ressourcen benötigt werden Bilder oder so. Fragt ruhig hier immer nach.
    TopAce scheint stark beschäftigt zu sein, vielleicht gibt er Dir den Zugang zur Plattform?
    Wenn Du Leute kennst Du mitmachen wollen. Lad sie ein. Wir haben hier ein generelles Personalproblem.

Wedori zimmert eine Anleitung fürs Riggen zusammen. baut gerne Schiffe.
    Ärgert sich mit Im/Export herum.
    ODemuth baut die Endeavour und schnitzt Verzierungen.
    TopAce baut am Auftritt.
    Ich baue auch gerne Schiffe, habe das aber auf unbestimmte Zeit abgelegt.
    Ich hänge in der Kreaturen-Entwicklung fest. (Artworks und Umsetzung alles noch Lernphase) Dazu kreiere ich die Verzierungen der Spynx .

Das sind die aktiven Jungs die ich zur Zeit zusammenbekomme.
    Die anderen hängen sich bitte hier mit an und verzeihen mein Erinnerungsvermögen.

Gruß

Sis

Professional Avatar von sic

Standard

warum benutzt ihr nicht einfach drupal? braucht doch für sowas kein cms zu schreiben O_o

da habt ihr dann ne 1a user verwaltung und unendliche design möglichkeiten

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Hey Leute,

ich merke schon das es Zeit ist ein kurzes Statement abzugeben:

1. Wir sind alles Andere als in einer Flaute. Im Gegenteil! Im Hintergrund wurde viel Arbeit geleistet um die Zukunft des Projektes abzusichern und parallel weiter führende Wissengrundlagen (für den leichteren Projekteinstieg) zu schaffen. Da existenzielle Teile in die CryEngine 2 mangels eines offiziellen Exporters (mit allen Features) nicht exportiert werden konnten, konzentrierte sie die organistatorische Arbeit auf offiziellen Support und die zukünftige technische Basis der CryEngine 3.
    Dank unseres offziellen EA-Games Communitymanagers Max Maron und dessen sehr kompetente Hilfe, ist es gelungen persönlich mit Sean P. Tracy bei Crytek ins Gespräch zu kommen und sehr detailiert über die mittelfristige Entwicklung der CryEngine zu sprechen. Seit ca. 2 Wochen sind die Grundlagen definiert, allerdings habe ich ein NDA darauf.

2. Neben der organisatorischen Basisabsicherung ergab sich zwischenzeitlich eine Zusammenarbeit mit dem Team rund um "Crynosaurs". Dessen Head "Jonathan Faith" war es gelungen einen Dino voll animiert, ohne Masterrig aber mit Controls, in das Free SDK zu exportieren. PLUS Nutzung der CryEngine internen Foot und Look Inversen Kinematik. Ich musste diese einmalige Gelegenheit am Schopf packen und von ihm dieses Wissen erlangen, da auch wir im weiteren Projektverlauf diese Optionen benötigen. ich habe also ein Rig gebaut und ihm meine Art und Weise der Controls erklärt und er hat mir seinen Dino und sein Wissen zur Verfügung gestellt. Auf Basis dessen schreibe ich zur Zeit nebenbei ein sehr großes und komplexes Tutorial. Das ist einfach notwendig, da hier niemand mal eben so parallel einsteigen kann.

3. Immer gern vergessen wird mein Bruder "ikochan", der gern schweigt (im Gegensatz zu mir) aber sehr fleißig permanent, je nach Zeit, an Modellen fürs Projekt baut. Hier passiert also auch eine Menge im Hintergrund. Tordenskiold werkelt auch an einem Schiff und hält den Kontakt zum Parallelprojekt "Heart Of Oaks" bei Pirates Ahoy.

4. Das bringt mich zum nächsten Punkt. Um auch hier unsere Basis und mögliche Reichweite zu vergrößern, kooperiere ich parallel mit einigen Leuten bei Pirates Ahoy. Deren mehr auf Realismus ausgelegtes Projekt wird versucht im UDK umzusetzen, wobei es aber dort anscheinend nicht so richtig voran geht. Das UDK bietet anscheinend einige Probleme, wobei ich da kein Urteil fällen kann. Die Kooperation hat damit auch nichts zu tun sondern soll nur eine Basis sein um unseren eher CryEngine typischen "Aha-Effekt" zusammen mit Gameplay und Erkundung in einen Kontrast zu setzen und Modder zu animieren für beide Projekte zu arbeiten. Der Vorteil ist ja, das es 3D Modellern egal ist, wo sie hin exportieren. Auch da sind wir mitten drinnen aber komplexe Modelle brauchen Zeit.
    Diskussionen über höhere Polycounts und DX11 sind dabei aus unserer Sicht genauso zu beachten, wie die lange Entwicklungszeit und Zukunft eines Projektes. Dinge, die das frühere Projekt von Pirates Ahoy in der Storm-Engine nie benötigte.
    Bei solchen Konversationen, quer über den Planeten, bei so vielen Leuten, ist erst einmal hoher Aufwand nötig um Gehör zu finden und den Sinn hinter Kooperationen zu erklären.

Wie Ihr seht hat sich wahnsinnig viel getan, da blieb wenig Zeit für visuelle Neuigkeiten oder große WOW-Postings. Über Skype bin ich regelmäßig zu erreichen und der Kern des Teams ebenso. Wir werkeln alle mit Freude am Projekt, lenken uns zwischenzeitlich etwas mit Crysis 3 ab und bewegen uns vorwärts.

Lasst Euch in den nächsten Monaten überraschen.

Zu guter Letzt möchte ich den wirklich wichtigen Punkt auch noch einmal aufgreifen: Uns fehlt nach wie vor Personal. Unser Projekt ist frei, das Einzige was Ihr haben müsst ist Spaß an der Freude und Langszeitmotivation. Niemand wird zu Terminen drängen aber es muss vorwärts gehen! Selbst wenn Ihr nur ein kleines Modell o.ä. habt, fragt. Auch Texturartisten und Artworker mit Ideen sind gefragt.
    Geändert von Wedori (01.03.2013 um 16:13 Uhr)
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Newbie

Standard

Zitat Zitat von sic Beitrag anzeigen
    warum benutzt ihr nicht einfach drupal? braucht doch für sowas kein cms zu schreiben O_o

da habt ihr dann ne 1a user verwaltung und unendliche design möglichkeiten
    Hallo,

wir machen das ja hier auch als Hobby und weil es uns Spaß macht. Sicher mit drupal, Typo3, WordPress und Co. würde das schneller gehen. Würde mir persönlich jedoch nicht so viel Spaß machen.

@N8boy: Ich melde mich demnächst per PM oder Mail.

Viele Grüße
    Felix

Semi Pro Avatar von befubo

Standard

Also ich verfolge das ganze ja jetzt schon ne ziemliche Weile und dachte wenn ihr ständig nach Personal schreit, getraue ich mich auch mal, meine Bescheidenen Fähigkeiten anzubieten.
    Ich arbeite seit einiger Zeit mit Flash; inzwischen auch ein bisschen mit AS3 (Da bin ich zwar überhaupt noch nicht sattelfest, aber es kommt )
    Wenn ihr mal eine Visuelle Umsetzung für euere Website braucht oder auch ein eigenes HUD für das Projekt, könnt ihr mich ja mal einweihen in eure Ideen und ich bastel mal was zusammen.
    Wie gesagt; meine Künste sind bescheiden; Hab schon einige HUDs gemacht und arbeite grade an ner grösseren Flash-Sache (auch für Crysis; Aber ist noch nicht ready-to-release)
    Aber ich hab den Willen mich zu verbessern und zu lernen; genau dazu sind Projekte ja gut Also wie gesagt bei Bedarf/Interesse, einfach mal anschreiben. Und wenn nicht dann....
    ...dann halt nicht
    lg
    befubo

Standard

Danke für das Angebot. Eigenes HUD würde vielleicht für die Bedienung der Schiffe in Frage kommen. Könntest Du sowas umsetzen?

Semi Pro Avatar von befubo

Standard

Designtechnisch auf jedenfall;
    Wie man das mit den funktionen machen will muss man dann halt konkret anschauen; aber wenn ich ein normales Crysis-HUD hinkriege, dann wird das auch gut möglich sein
    Hier mal "referenzen" von HUDs:

EDIT:
    Das erste war einfach ne Umsetzung einer Idee von mir. Hab ich aber nie fertisch gemacht.
    Das zweite ist noch nicht ganz fertig, aber wird dann auch für ein Projekt verwendet...
    Geändert von befubo (01.03.2013 um 21:12 Uhr)

Standard

Ah super. Ich komme da sehr gern drauf zurück wenn das Schiff soweit im kommenden SDK ist. Einige Tests wie Stücklucken auf und zu und Breitseiten rausballern müssen noch eingerichtet werden dann könntest Du theoretisch das HUD für die Schiffe entwerfen. ich stelle Dir das was Du benötigst zur Verfügung.

User

Standard

wedori, die flaute bezog sich hier aufs forum. ich denke alle wissen, dass hier der fleiß arbeitet

klingt echt gut befubo. man stelle sich ein hud aus dem 17/18 jahrhundert vor...
    ich denke da fällt uns bestimmt was ein. vielleicht was mit vergilbtem papier?

ich könnte die sphynx auch ned merh sehen , darum habe ich mal eine studie eingeschoben. vielleicht brauchen wir auch mal n pferd.

Stichworte