Seite 37 von 115 ErsteErste ... 2735363738394787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 1143

Thema: Drakes Legacy - Crysis go Pirates

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Oh Gott Sisko hat wieder Blut geleckt, wo ist die Zeitmaschine
    Du bist der Ornament- und Sculp-Profi und denk an die Lernkurve
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

User Avatar von Tordenskiold

Standard

Die Pläne der holl. Fregatte sehen extrem cool aus. Ich sage schon immer zu Wedori es juckt mich so. Am liebsten würde ich alles machen. Leider bin ich sehr im Training mit meinem Modeller. Ich komme jetzt gerade so in den Bereich produktiv zu werden um einige Ornamente/ Items zu erstellen.
    Würdest Du die Pläne über die holl. teilen wollen können?
    Ein nein ist ok. Ich weiß ja wie schwer es ist an gutes Material zu kommen.
    Sie sieht echt "lecker" aus.
    Scho, gell? Die Pläne sind auf maritiemdigitaal.nl (holl. Marinemuseum) frei runterladbar, dürften also keinem copyright unterliegen. Ich pack Dir mal nen Ordner zusammen, kannst es Dir ja dann anschauen, ob noch was interessantes dabei wär.

Hehe ^^

User

Standard

Zitat Zitat von Wedori Beitrag anzeigen
    Wie er das wohl wieder meint ?
    @Tordenskiold
    "
    Scho, gell? Die Pläne sind auf maritiemdigitaal.nl (holl. Marinemuseum) frei runterladbar, dürften also keinem copyright unterliegen. Ich pack Dir mal nen Ordner zusammen, kannst es Dir ja dann anschauen, ob noch was interessantes dabei wär.

"
    Ich freu mich drauf!
    Unter welchem Namen warst Du auf dem Pirates of...-Forum unterwegs?
    Mit diesem Nick?

Standard

PM ist gesendet

War im potbs-forum nur Gast, man musste ja das Spiel abonniert haben, um posten zu können und das wars mir dann doch nicht wert. Die ganzen Tutorials dort haben mir den Einstieg in modeln aber sehr erleichert, leider sind die meisten ja mit dem alten Forum verschwunden

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Zitat Zitat von Sisko2000 Beitrag anzeigen
    @All
    hat jemand gute Referenzen über Musketen? Toll wären alle Achsen-Ansichten und Ansichten von div. Perspektiven.

Gruß Sis
    Such mal nach der Brown-Bess. Das ist eine Muskete, die zwischen 1722 und ca. 1860 in England produziert wurde. Da das ganze hier um ca. 1750 spielt gilt die Muskete als relativ modern und die Engländer waren wohl damit ausgerüstet.
    Hier die Brown-Bess

Gute Referenz: http://www.trackofthewolf.com/catego...ket-parts-list und http://www.trackofthewolf.com/Catego...27/1/PLAN-BESS bzw http://www.trackofthewolf.com/List/Item.aspx/327/1

Dies hier scheint ein Modell einer Brown-Bess aus dem Jahr 1762 zu sein. Die Bilder zeigen verschiedene Perspektiven und lassen sich deshalb als Vorlage gut gebrauchen. Die Prägung beim Schloss scheint etwas stümperhaft gemacht
    http://www.turbosquid.com/HDView/ind...28129/r/2/i/13

Oder du suchst dir eine andere Muskete aus:
    Hier sind mal einige aufgelistet, mit Bildern:
    http://www.cherrys.com/ped_rif1.htm
    Geändert von ODemuth (17.07.2012 um 14:39 Uhr)
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

User

Standard

Hallo ODemuth und Tordenskiold,

Das ist sehr gutes Material ich danke !!!

Eine Frage zur Muskete:
    Das letzte Stück des Laufes am Steinschloß, erscheint konisch zu verlaufen.
    Besteht der Lauf aus zwei Teilen? Einem konischem und einem linearem Teil? Das wird mir nicht ganz so eindeutig klar. Selbst bei dem zerlegtem Exemplar bleiben Fragen offen. Ich habe einige Modelle mit Ringen bei dem Übergang zum linearen Teil des Laufs gesehen.

Gruß

Sis

Professional Avatar von ODemuth

Standard

So ich habe die mtl der St. Albans nochmals überarbeitet (Farbe)
    Die Textur ist aber noch nicht final, es wird wahrscheinlich Model, sowie Texturtechnisch noch einige Veränderungen geben.

Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Die St. Albans sieht echt geil aus!

Gefällt mir richtig gut

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Oli, kurze Planänderung: Bin an der historischen Farbgebung dran. Gestern abend kam noch eine Mail, das das was ich schon relativ farblos hatte noch immer zu farbintensiv ist. Deine aktuelle Version ist noch ein Stück farbintensiver Richtung napoleonisches Etablishment (Gelb etc.), leider falsche Richtung. Ich muss mich auch von dem Gedanken "Viel Farbe" trennen. Das verwitterte Holz mit den Decals (also dem Dreck) war (so O-Ton) bis auf die Farbe des Rumpfes schon nah dran, so unglaublich zweischneidig das auch für mich klingt. Aber genauer betrachtet sah es im Regensetting im Nebel tatsächlich realistischer aus. Ich habs echt nochmal angesehen und nochmal... Vielleicht sind wir noch zu voreingenommen was die Farbe angeht. Das Setting bei Tageslicht wär evtl. noch beim Ornament_One zu überdenken, zusätzlich zum Rumpf.

Bei den Decks war ich auch platt denn die sind angeblich durch das Schrubben fast "Weiss", also abgeschrubbt. Bei Museumsschiffen evtl. gestrichen aber realistisch eher nicht. Die Albans als bewaffnetes Handelsschiff sollte einen Rumpf Richtung Holzfarbe bekommen, da bin ich aber dran das mal in RGB zu fassen zu bekommen. Wir müssen weg vom Victory Gelb, menr in Richtung blasser.

Wenn Du das nochmal interpretieren willst dann nimm Dir bitte nochmal als Basis die Original MTL von gestern abend, und spiel mal am Rumpf und am Ornament One (Gallion-Gelb etc.). Alles andere müsste bei Tageslicht nochmal angesehen werden ob es "blas" und realistisch" aussieht. Wir dürfen auch nicht vergessen das ich noch keine Bump und Spec gemacht habe. Mips fehlen auch noch aber das war ja erstmal nicht kriegsentscheident.

@Sisko und Tordenskiold: Sagt Ihr mal bitte kurz Eure Meinung.

Punkt 2:
    Der Exportfehler gestern in die CE2 lag an der neuen Flagge oben. In der CE3 mal ausnahmsweise kein Problem, in der CE2 schon. Naja, im selben Objekt, nur die obere Fahne gelöscht hat auch wieder funktioniert. Wenn ich das jetzt mal auf das Physikproblem umbreche evtl. ein guter Ansatzpunkt.
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Standard

Zu den Decks: die waren leicht gräulich, da sie täglich mit Salzwasser geschrubbt wurden, zusammen mit der Sonneneinstrahlung dürfte das wohl ziemlich die Farbe aus dem Holz gezogen haben. Schick Dir heut abend mal ein paar Beispielbilder.

Beim Rumpf bin ich mir mit dem blass nicht so sicher, die Bereiche, die nicht farbig gestrichen worden sind, bekamen einen speziellen durchsichtigen Anstrich, eine Art Lasur (Fachbegriff hab ich leider vergessen) aus Harz als Schutz gegen Meer/Regenwasser, was das Holz ziemlich dunkel werden lies. Die Decks hat man nicht mit diesem Anstrich versehen, da der durch das ständige schrubben sowieso abgegangen wär.

Google mal Batavia Replica, da dürfte ein paar schöne Beispielbilder dabei sein.

Kurz zu Farbanstrichen bis ungefähr 1800 generell: Blau würd ich vermeiden, da es damals extrem teuer war und nur für Prestigeschiffe wie königliche Yachten und 1st Rates verwendet wurde.
    Rot, Schwarz und Ocker waren wohl die gängigsten Farben, welcher Bereich des Rumpfs damit angestrichen wurde, hängt von der Nationalität des Schiffs bzw. der Zeitperiode ab. Bis 1800 wurden aber bei den allermeisten Kriegsschiffen die inneren Schanzkleider rot angestrichen. Grüne Farbe am Rumpf kenn ich nur von holländischen bzw. russischen Schiffen. Ab 1800 wurde es aber auch von anderen Marinen für die inneren Schanzkleider verwendet (z.b. US Navy).

Wie intensiv die Farben dann waren, lässt sich heute wohl nicht mehr klären, besonders wenn die Schiffe längere Zeit auf See waren, dürfte es wohl leicht verwaschen ausgesehen haben. 'Ersatzfarben' hatten aber die meisten Schiffe v.a. auf längeren Reisen aber mit an Bord, schließlich erfüllte der Anstrich auch eine Schutzfunktion.
    Interessant in diesen Zusammenhang ist auch, dass die Holländer im 17.Jhdt. stark eisenhaltige Farben verwendeten, die im Sonnenlicht extrem kräftig wirkten. Ob sich das im 18.Jhdt. fortsetzte oder ob andere Nationen das auch so handhabten woas i leida ned :P

Gängigster Anstrich unterhalb der Wasserlinie dürfte wohl Brown oder Black Stuff gewesen sein, White Stuff sieht aber natürlich hübscher aus. Dabei wär zu beachten, das das "Stuff" meistens nicht nur ein einfacher Anstrich war, sonder ein 'Sandwich' aus extra Lagen dünner Planken und Stoff, der mit allerei giftigen Zeug getränkt wurde, um Bohrwürmer und Muscheln abzuhalten. Diese Art des Unterbodenschutzes wurde dann sukzessive durch copper plating ersetzt (erste Experimente damit in den 1770igern, auf breiter Front so ungefähr ab 1790). Allerdings hatten eigentlich nur die Engländer die finanziellen und logistischen Mittel, sehr viele ihrer Schiffe mit diesem sehr teurem Schutz zu versehen.

EDIT: Hier ein paar zeitgenössische Gemälde englischer Schiffe 1740-1790 (übrigens: auf Modelle würde ich mich bei der Farbgebung nicht zur Gänze verlassen, da sie auch Repräsentationszwecke erfüllten und daher besonders 'prächtig' aussehen sollten)

https://dl.dropbox.com/u/74304344/We...d_Haws1793.jpg
    https://dl.dropbox.com/u/74304344/Wedori/BHC1021.jpg
    https://dl.dropbox.com/u/74304344/Wedori/BHC1045.jpg
    https://dl.dropbox.com/u/74304344/Wedori/BHC3602.jpg
    https://dl.dropbox.com/u/74304344/Wedori/BHC3762.jpg
    Geändert von Tordenskiold (18.07.2012 um 13:18 Uhr)

Stichworte