Heute geben wir stolz die dritte ausgesuchte Crysis „pre-SDK“ Modifikation bekannt. Sie heißt „TimeRift: Spearhead Red“ und wird während ihrer Entwicklung von Crytek unterstützt.

„1. Januar 2000. Panzer rollen über die Grenzen während die Welt noch schlummert. Der Dritte Weltkrieg hat begonnen.“

TimeRift: Spearhead Red (Arbeitstitel) ist eine dritte Weltkriegs Multiplayer Modifikation die für Crytek’s „next Generation“-Spiel Crysis entwickelt wird. Mithilfe der CryEngine 2, stellt die Mod Kampfszenarios zwischen bewaffneten Truppen des Ostens und des Westens dar, ausgetragen auf Karten erstellt auf Basis wirklicher Topographischer Daten. Die Mod konzentriert sich auf realistische Darstellung in allen Aspekten des Spiels, von Waffenverhalten und Charakterverhalten bis zu Team orientiertem Gameplay. Das anfängliche Release wird sich auf Kampfaktionen in Zentral- und Nord Europa konzentrieren, weitere Versionen werden den Krieg Global ausdehnen.

Ausgesuchte Mod Features:
  • Spiel Modi:
    - "Capture and Control"
    Die Teams müssen logistische, strategische Einsatzziele wie Autobahnabschnitte, Brücken und Flugfelder sichern.
    - "Sector Control"
    Kämpft für die Kontrolle von Kartenabschnitten durch zerstören der feindlichen „assets“ (also ich glaub mal das heißt vermögen, also vielleicht Kriegsgerät? Hilf mir mal wer).
    - "Mission Critical"
    Zum gewinnen müssen die Teams ein Ziel in einer bestimmten Zeit und mit begrenzten Spieler leben erreichen, wie z.B. eine Brücke zerstören
  • Soldaten Klassen: Wähle zwischen vordefinierten Spieler Klassen, wie Infanterie, Scharfschütze, Panzerfahrer oder Pilot oder weiteren Klassen.
  • Fahrzeug Verhalten: Fahrzeuge wie Panzer werden mehrere Spieler für eine Effektive Verwendung brauchen. Fordere Munition und Sprit an, während das Flugzeug landet und zum Hangar fährt um bewaffnet und betankt zu werden.
  • Charakter Verhalten: realistische Kondition, verschwommene Sicht wenn man von feindlichem Feuer getroffen wurde, längere re-spawn zeiten.
  • Umwelt: Neue Modele von Gebäuden, Vegetation, Waffen und Fahrzeugen.
  • Mehrere Streitkräfte: Hängt von der Geographischen Lage ab, Charaktere, Waffen und Fahrzeuge werden variieren.
  • Globale “dritter Weltkrieg” Simulation: Unlimitierte Schauplätze, Szenarios und Verhältnissen wie z.B. weit distanzierte Kämpfe in den Ebenen Zentral Europas, Infanterie Kämpfe in winterlichen Wäldern Nord Europas, kämpfe in Sandstürmen in den Wüsten Nord Afrikas und des Mittleren Ostens, Strand Landungen auf Pazifischen Inseln und an- und unter der Oberfläche des Ozeans mit Marine Schiffen alles inmitten des Dynamischen Tag und Nacht Kreislaufes der Cry Engine 2 für den Kampf der Stunden dauert.


Das TimeRift Studios Mod Team ist eine Gruppe von erwachsenen Individualisten, erfahren im erstellen von Modifikationen. Sie erstellen ausbalancierte Multiplayer Maps mit dem Fokus auf Teamwork, Spaß und genießbarem Gameplay. Wir suchen neue Mitarbeiter mit Erfahrung beim Spielentwickeln die Zeit und Energie opfern für ein mehrjähriges Projekt unterstützt von Crytek.

Offene Positionen:
  • Umwelt und Fahrzeug Designer
  • Charakter Designer
  • Animatoren
  • Textur Designer
  • Spiel Programmierer

Bitte schickt Beispiele von eurer Arbeit und seid bereit zum Unterschreiben einer Nicht-veröffentlichungs- Erklärung wenn ihr mit dem pre-SDK arbeitet.

Für mehr Informationen über die Mod, oder um unserem Entwicklungsteam beizutreten, besucht uns auf
www.TimeRiftStudios.com .


Alexander Marschal
Crytek Community Manager


ich hoff jetz is auch jeder zufrieden der ned gut englisch kann