Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: We're searching for talented people -CE3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Newbie

Standard

Zitat Zitat von LandsHeer Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon vorher an Spielen gearbeitet, also schon etwas Erfahrung im Bereich Game Development ?
    Leider nicht. Wir wagen den Quereinsteiger Versuch. Aber wie bereits angegeben studiere ich Wirtschaftsinformatik und weiß ein paar Basics in Existenzgründung und Projectmanagement. Nico is schon ein paar Jährchen älter wie ich, hat aber auch definitiv Ahnung von seinem Themengebiet.

Wie gesagt, wir suchen Leute die mit uns gemeinsam so ein Project von 0 in Angriff nehmen wollen. Klar, viele kommen aus der Moddingszene vorher oder erwarten, dass wir bereits n halbes Spiel liefern bei dem sie einsteigen können. Aber das ist nicht unser Ansatz.

Wir können vergängliche Erfahrung nicht herzaubern, wollen aber genausowenig jetzt getrennt erst mal 2 Mod Teams joinen und dann später das Projekt in Angriff nehmen. Wir versuchen es einfach jetzt. So wie es ist.
    Geändert von Der_Herm (02.09.2011 um 11:37 Uhr)

Semi Pro

Standard

Gute Einstellung dir Ihr beide habt. Wuensche euch viel Glueck mit dem Projekt

Newbie

Standard

Zitat Zitat von LandsHeer Beitrag anzeigen
    Gute Einstellung dir Ihr beide habt. Wuensche euch viel Glueck mit dem Projekt
    Danke

User Avatar von Jackhammer567

Standard

Das hört sich echt genial an! Ihr hört euch sehr motiviert an und das ist doch schon mal ein Anfang.

Ich würde wirklich gerne mitmachen ,aber bin ich noch zu schlecht ^^
    NullPointerException

Newbie

Standard

Zitat Zitat von Jackhammer567 Beitrag anzeigen
    Das hört sich echt genial an! Ihr hört euch sehr motiviert an und das ist doch schon mal ein Anfang.

Ich würde wirklich gerne mitmachen ,aber bin ich noch zu schlecht ^^
    Zu schlecht gibt es fürs erste nicht. Du musst einfach überlegen, was kannst du? Und wenns nur das Firmenlogo am Ende wird. Aber wenn es dich bockt, mach dir ruhig Gedanken. Wir sind offen für alles erstmal.

User Avatar von Jackhammer567

Standard

Zitat Zitat von Der_Herm Beitrag anzeigen
    Zu schlecht gibt es fürs erste nicht. Du musst einfach überlegen, was kannst du? Und wenns nur das Firmenlogo am Ende wird. Aber wenn es dich bockt, mach dir ruhig Gedanken. Wir sind offen für alles erstmal.
    nunja , ich wollte mir schon immer mal ne Knarre in Crysis bauen und vor ca. 3 Monaten hab ich mal angefangen zu recherchieren. Mittlerweile hab ich mir die Grundkenntnisse von Autodesk 3DS Max angeeignet.

Nach einigen Stunden harter Arbeit ( für einen Noob :P ) hatte ich dann nen Entwurf meiner Glock 17 Pistole die ich auf den Namen CrynetGlock getauft hatte.
    Bild: https://rapidshare.com/files/1069032...ax_preview.jpg

Schön und gut ,aber leider hatte ich ,wie ich fertig war, keine Ahnung von manchen essentiellen Techniken für ein "sauberes Modell". Was ich eig. damit sagen will ist ,dass mein bisheriges Wissen ziemlich unvollständig ist. Was ich aber behaupten kann ist ,dass ich hart daran abreite und dauernt was dazu lerne.

Das Problem dabei ist nur ,je tiefer man in den Stoff eingeht desto mehr Fragen stelle ich mir und die kann mir meistens keiner beantworten.
    ( z.b was versteht man unter "Drawcall" ? ... usw usw )

UM zum Punkt zu kommen:
    Ich wäre wahrscheinlich nur ne Last für euch. Ich werde selbst Erfahrung sammeln und und selbst Projekte umsetzen müssen um bei einer Mod nützlich zu sein. Wenn ihr jemanden hättet der meine Wissenslücken füllen könnte wäres schon wieder ne andere Situation.

mfG Jackhammer567
    NullPointerException

Newbie

Standard

*First post updated*

Semi Pro Avatar von Maccake

Standard

@Jackhammer: Aber genau dazu sind die Projekte ja auch da, früher oder später kommst du alleine einfach nicht mehr weiter und brauchst etwas Erfahrung in einem Team. Das ist ja das gute, man befindet sich praktisch ständig in einer Lernphase und wächst mit seinen Aufgaben, egal wie fortgeschritten man ist.

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Wie lange, schätzt ihr, wird die Entwicklung mit einer wünschenswerten Anzahl der Teilnehmer dauern?

Stichworte