Back to Hell Jahresabschluss 2014
Ich stelle hier zu wenig Content rein.
Es gibt auch nicht wirklich viel zu zeigen. Die Leveldesign Phase ist schon seit einer Weile abgeschlossen. Und Leveldesign ist das, wo man am meisten Fortschritt zeigen kann. Gleichzeitig aber auch am meisten Spoilern.
Wie auch immer. Ich kanns nur immer wieder wiederholen. Ich schreibe nicht so viel hier rein, weil Ich viel an BTH arbeite und die Zeit eher in Fortschritt als Marketing investieren will. Die Zeit die Ich für Trailer oder Bilder zusammenstellen nutzen würde stecke Ich dann lieber in echten Fortschritt.
Und falls Ihr euch errinnert, Ich habe letztes Jahr im Dezember eine Tabelle angefangen zu führen, in der Ich festhalte wie viele Stunden Ich am Tag an BTH gearbeitet habe. Das war seit Gestern ein Jahr.
Diese Statistik will Ich euch nicht vorenthalten. Ich glaube das kann sich sehen lassen. 8)
http://abload.de/img/fuckingstatsdida5.jpg
http://abload.de/thumb/fuckingstatsdida5.jpg
Es wurde auch zweifelsohne viel erreicht dieses Jahr. Und Ich würde sagen die Selbstkontrolle hat sehr stark dazu beigetragen.
Ich habe dieses Jahr wahrscheinlich mehr erreicht/fertiggestellt als die 2 Jahre davor zusammen.
Abducted A AB2 wurde zur hälfte re-designed.
Abducted A AB2 und AB3 wurden voll gescriptet und sind Fertig.
Abducted B AB3 wurde voll gescriptet und ist fertig.
-> Abducted ist fertig.
Es gab einen Alpha Test.
Recall AB2 wurde fertiggestellt.
Recall AB3 wurde fertig gescriptet. (AI Patrols stehen nach Alpha 2 an)
Recall AB4 Leveldesign wurde erschaffen. (Mikro Reste stehen nach Alpha 2 an)
Recall AB4 ist Missionsseitig fertig. (AI Scripts stehen noch an/ nach Alpha 2)
Recall AB2B wurde aus Cancel-Exil wieder zurückgeholt und in gekürzter Fassung Re-integriert.
Recall AB5 wurde erschaffen und ist fertig gescriptet. (Mikro Leveldesign Reste stehen nach Alpha 2 an)
-> Recall ist bis zum Ende durchspielbar
Eine Deutsche Synchro wurde angeworben, besetzt und ist bereits zu 15.5/20 fertig umgesetzt.
Das meiste davon ist schon geschnitten und normalsiert.
Ein großteil davon wurde auch schon in die Levels und/oder Dialoge-XML integriert.
Es wurde ein Crysis1 Port erstellt und ist hauptsächlich fertig.
Für den Alpha-2 Test muss der Code wieder auf den aktuellen Stand gebracht werden (Stand März oder so, Code aber genau dokumentiert).
Anschließend muss die Kompatibilität mit den BTH-Levels nochmal ausführlich getestet werden (letzter Stand: Wiederkehrende Abstürze an bestimmter Stelle in einem BTH-Level).
Das Entscheidungsmenü wurde erstellt und ist fertig. Gegebenenfalls wird es bei Bedarf nochmal verschönert.
Das Infohud wurde erstellt und ist funktional fertig. Ist aber noch nicht schön. (Verbesserungen nach Alpha 2 gegebenenfalls anstehend).
Es wurden Ausserdem viele Änderungen am Code vorgenommen zu gunsten für die Levelsscripts.
Es wurden Ausserdem wieder ein paar Änderungen am Code/Scripts vorgenommen für Gameplaymechaniken/Gunplay, welche aber an diesem Punkt noch nicht bekanntgegeben werden.
--
Incomming war bereits letztes Jahr fertig geworden. Die aktualisierung der Scripts und das einbinden der benötigten und seit Heute voll zur verfügung stehenden Dialoge steht als nächstes an.
Die nicht genannten ABs in Abducted und Recall waren bereits fertig.
Ein zweiter Alpha Test steht sehr nahe. Das habe Ich aber auch schon vor 6 Monaten prognostiziert. Aber jetzt ist alles da was Ich brauche. Vorraussetzung hierfür: Alle Features müssen bis dahin drin sein. (Die ersten werden sich aber bald melden dürfen)
Kurz darauf wird auch schon die Beta folgen. Vorraussetzung dafür: Die Mod muss in einem Zustand sein, in dem Ich sie auch von der Qualität her auch im selben Zustand veröffentlichen würde.
--
Insgesammt bin Ich zufrieden mit ~850 Stunden. Die Durchnittlichen Stunden pro Monat liegen bei 70%, das ist ok. Wenn es so weitergeht, kann das Ding 2015 noch im ersten Halbjahr fertig werden.
Das war es dieses Jahr mit Updates. Nächstes Jahr wird es erst wieder Neuigkeiten geben und bestimmt mehr als dieses Jahr. (2-3 Seiten decken das Jahr 2014 ab?)
MFG Alex
------------------------------
@Psycho
Es gäbe tatsächlich etwas wo du mir helfen könntest, was Ich nicht tun kann weil es für mich ansonsten zu viel würde. Und es hat auch nichts direkt mit Modding zu tun.
Bei Interesse kannst du mir ja ne PN schicken, wenn nicht auch nicht schlimm, könnte Ich nur zu gut verstehen 8)