Leveldesign:
Also am Anfang sah es echt ein bisschen 0-8-15 aus, bei dem ersten "Rundflug" mit dem Helikopter. Junglesetting hing mir eh zum Hals raus. Doch umso weiter ich vorran schritt, desto beeindruckender wurde das Leveldesign. Diese Industriefläche, die Unterirdischen Gänge, die Evakuierungszone, der Hafen. Zum Ende hin war ich echt sehr beeindruckt! Also das ist euch, was hätte man auch anderes erwartet, entsprechend gut gelungen!
+
Cutscenes:
Auch hier, vom Anfang bis zum Ende eine extreme Steigerung! Allerdings fehlte mir zunächst die Action, immer nur so Dialoge, wo nicht viel passierte. Aber beispielsweise die letzte Cutscene war der hammer! Hat mich wirklich beeindruckt. Ich bin ein Fan von guten Cutscenes ;)
+
Dialoge/Synchro:
Nun, wie Stalker schon beschreib, waren manche Passagen echt wie aus schlechten Filmen :-) Die Sprecher und Stimmen waren alle samt ganz gut, für eine Community Mod exzellent. Nur manche Sprüche waren so typisch wannabe Badass, also manche Sprüche hab ich schlichtweg ignoriert weil die so typisch waren. Doch großes Lob insgesamt für die Dialogführung.
+
Gameplay:
Also die Abwechslung zwischen Fahrten, Schleichmissionspassagen und Survivalmissionen war gut und ausgewogen. Jedoch hab ich gehofft selber mal ein Fahrzeug führen zu dürfen, eine Jeepfahrt wo eben andere den Gunner machen und man aufpassen muss, dass man überall schnell genug durch kommt wäre nice gewesen.
Die Squadmates haben hin und wieder mal gestört, aber kam echt nicht allzuoft vor. Allerdings, wenn sie etwas weiter weg waren und am besten mitten in den Koreanern, konnte man sie nicht von dem Feind unterscheiden. Dennoch habt ihr das gut gelöst, dass die einem nicht permanent auf die Füße getreten sind!
Das man am Ende keinen Suit mehr hatte fand ich gut und auch sehr, sehr gut umgesetzt! Ich mag normalerweise keine Mods ohne Suit, aber ihr habt das schön getrennt. Erst mit, dann ohne Suit ... und selbst ohne konnte man sich gut durchschlagen, weil ihr dann eben keine Szene kommen lassen habt bei der man dachte "*******, warum hab ich gerade JETZT keinen Nanosuit".
Auch gut fand ich die HUD-Eigenschaften, also nicht nur das Design des Non-Suit-HUDs, sondern auch die Pfeile die einen die Richtung wiesen und die Namen an den Personen die einen umgaben.
Allerdings ein dickes minus für die Robustheit der Koreaner. Die haben alle unglaublich viel weggesteckt. Die meisten haben eh ein Headshot kassiert aber wehe nicht. Also das war schon ein bisschen schlecht balanciert. Die eingebauten Modderwaffen waren gut und kamen auch an den Richtiten stellen in der Mod. Sehr gut gemacht. Ich hätte mir vielleicht einmal gewünscht, Suitkoreaner wären mal aufgetaucht. Das waren immer recht gute und knifflige Gegner. Die Aliens kamen auch etwas zu kurz. Hätte mir gewünscht ihr hättet mehr Scouts eingebaut, die einen zu schaffen machen. Am Hafen wäre ein oder zwei Scouts gut gekommen als man allein war.
+
Story:
Die Story hab ich mir ehrlich gesagt nicht anders vorgestellt und war ganz gut, zwar sehr flach mit dem 100mal durchgekauten Fluchtplan, aber dafür gut umgesetzt. Allerdings hab ich den wechsel vom Spieler kaum nachvollziehen können. Erst war man Nomand und wer war man dann, warum wurd nochmal geswitcht? Hab ich nicht verstanden irgendwie :oops:
-
Stabilität:
Die MOD ist bei mir 4 mal abgestürzt. Vorzugsweise wenn ich gestorben bin und per "Feuer" wieder am letzten Punkt einsteigen wollte. Sie Frames per Seconds waren ziemlich gut für den Detailreichtum. Die FGs waren auch alle ziemlich stabil und das Gemeplay hing bei mir nur einmal und zwar an einer Stelle, als man das gepanzerte Fahrzeug an einem Hügel schützen sollte. Da hat sich plötzlich die Maus nicht mehr bewegt und ich konnte nicht mehr schießen. Sprich die ganze Maus war deaktiviert. Dachte Batterien seien leer, doch an diesem Checkpoint hab ich es nach mehrmaligen Einstieg gehabt, so hab ich ein vorher genommen und von da an durchgespielt.
-+
Ende:
Das Ende war packend! ... doch hat mich zugleich entsetzt. So hab ich schon lange kein "Spiel" mehr Enden sehen! Heißt alles andere, als sei das Ende schlecht, im Gegenteil! Ein mutiges Ende! Dennoch, ich wollte das irgendwie nicht SO enden lassen :D Aber was hat man für eine Wahl, wenn man stirbt, dann ist man tot.
+
Fazit - eine sehr gut umgesetzte, spielenswerte Mod! Sehr schön gearbeitet! Dadurch, dass fast jeder Aspekt vom Start, bis zum Finale dieses dritten, abschließenden Teils, sich bis zum Ende gesteigert hat (Also Cutscenen waren am Anfang "so lala" und zum schluss "AWESOME"). Schöne Mod, hat mich gefreut und das warten hat sich gelohnt. Hoffe inständig, es war nicht euer letztes Projekt!