Umfrageergebnis anzeigen: Auf welcher Basis soll Moment erscheinen

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Crysis

8 53,33%
  • Crysis 2

7 46,67%
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Moment - A Crysis Mod

User

Beitrag Moment - A Crysis Mod

Hallo alle zusammen!

Ich habe den Anfangstext mit den neuesten Meldungen versehen und dem neuen Trailer für diesen Mod!

Story:
    Naja ich kann euch noch nicht viel über die Story verraten ... sonst macht das Spiel nachher weniger Spaß und ist langweilig. (Sorry) Naja die Story spielt nun
    nach dem großen Krieg zwischen den Menschen und unseren blauen Freunden. Die Hauptfigur, ein Soldat (über dessen Namen wir uns noch nicht einigen konnten) wir zusammen mit zwei weiteren Soldaten zu einem versunkenen Wrack eines Kriegsschiffes geschickt um den dort verschwundenen Nuklearsprengkopf zu bergen.
    Dabei wird die Hauptfigur verletzt und das Chaos beginnt. Dazu soviel der Mod arbeitet sehr viel mit dem Fakt, das der Spieler nie genau weiß, ob er in der "Realität" ist oder in einer Traumwelt.
    Die Story klingt nicht besonders toll ich garantiere euch aber, dass sie gut genug ist um die warscheinlich 6 - 7 Stunden zu fesseln die wir geplant haben.

Handlungsorte:
    An Schauplätzen mangelt es nicht wirklich ...
    Ein Level spielt komplett unter Wasser, ein Level spielt auf einem Gletscher in Österreich,
    ein Level im Irak naja und ein großer teil des Spiels findet in einer verlassenen Großstadt ihren Handlungsort.
    Da sollte für alle etwas dabei sein ... von dem Level auf dem Gletscher findet ihr unten auch noch einige Bilder....

Umfang:
    Wir haben bis jetzt 7 Level in Produktion.
    Medusa, Flying Hell, Under You, Streets of NY, Into The Dust, Snow Hunter, No Place like Home
    Aber wie ich das einschätze kommen noch ein oder zwei dazu ... wie das eben ist mehr Ideen als Zeit sie umzusetzen. Wir rechnen mit einer Spielzeit von 6 - 7 Stunden je nach
    dem, ob ihr eher die Story spielt oder auch mal die Umgebung erkundet.

Besonderheiten:
    Wir werden ein Dialogsystem einbauen, mit dem man die Story in einigen Parametern mit bestimmen kann ... dazu kommt eine Deutsche Sprachausgabe mit echten Sprecher ...
    Englische Sprachausgabe ist geplant aber nicht sicher ... etliche neu Objekte und neue
    Waffen (ja es gibt einige Objekte zum entsorgen) ... die Idee einen Mod ohne Gegner zu
    erstellen haben wir verworfen (war rückblickend keine gute Idee) ... Ich habe schon zwei
    neue Musikstücke für den Mod entwickelt (von der Musikrichtung eher Rock und Jazz) ...
    die Neue Musik nehmen wir mit echten Instrumenten (einer Rockband und einer BigBand) auf ... Und als letztes haben wir jede menge toller Zwischensequenzen im Stil von BioWare
    eingefügt / werden einfügen

Fazit:
    Wir sind noch lange nicht fertig ... 1/3 warscheinlich aber das ändert sich noch
    und ich hoffe euch sagt das neue Konzept mehr zu und so weit wie wir jetzt schon
    sind werden wir warscheinlich auch keine großen Veränderungen vornehmen.

http://www.youtube.com/watch?v=XPhb6GBJN3A
    Geändert von Delta2 (15.08.2011 um 17:45 Uhr)

Erfahrener User Avatar von Corsa500

Standard

Ich würde mich dafür interessieren, bei der Ideengebung (und damit auch an der Storyentwicklung?) mitzuwirken, ich habe auch ein wenig generelle Erfahrung mit dem Editor (wobei das dafür ja nicht unbedingt Voraussetzung ist), allerdings habe ich keinerlei Erfahrung an der Mitwirkung eines solchen Projektes. Könntest du vielleicht einmal den Ablauf einer solchen Arbeit skizzieren?

User

Standard @Delta2

Hi alle zusammen im Forum,

ich hätte Interesse an dem Mod in Sachen Programmierung. So hab ich mich gleich angemeldet hier, um dir zu antworten. Programmieren mache ich als Hobby, weils mir Spaß macht. Über die Jahre hab ich hier in Crysis viel Erfahrung in Sachen Lua Programmierung bekommen, daher könnte ich euch gerne als Lua Fachmann helfen, C++ kann ich auch ein bisschen, alles andere wird schwer, aber helfen würde ich gerne : ).

Gruß, (-_-)+

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

Wilkommen im Forum alle zusammen...

Zitat Zitat von Delta2 Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen!

Wir suchen Mitarbeiter für einen Crysis Mod mit dem Namen "Moment"
    unser Ziel ist ein open world game mit Rollenspiel Elementen. Wir sind bereits ein gutes Team aber wir brauchen noch Verstärkung in verschiedenen Bereichen.
    • wer / wieviele sind denn wir?
    • habt ihr überhaupt einen plan was ihr storytechnisch machen wollt?
    • bitte mehr infos über die mod!
      • plant ihr neue spielelemente oder wird das einfach eine singleplayermission / mod ?
      • auf welche spielzeit seid ihr aus?
      • soll die map/insel am stück geladen werden und dann frei begehbar oder nur in kleinen portionen frei begehbar sein?
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Ausrufezeichen

Zitat Zitat von Tibull Beitrag anzeigen
    • bitte mehr infos über die mod!
      • plant ihr neue spielelemente oder wird das einfach eine singleplayermission / mod ?
      • auf welche spielzeit seid ihr aus?
      • soll die map/insel am stück geladen werden und dann frei begehbar oder nur in kleinen portionen frei begehbar sein?
    Ich denke auch, dass dies erst einmal klar gestellt werden sollte, kann ja auch sein, dass einem die Idee nicht so gut gefällt... Es wäre einfacher, wenn direkt einige grundlegende Informationen mit auf den Wege gegeben werden würden!

User

Standard

Tja schade, dass sich keiner meldet.

Ich hätte richtig Lust mal an einem RPG zu arbeiten. Schöner wäre ein MP, welcher mit der Crysis Engine leicht zu schaffen wäre.

Weiterhin werde ich noch in diesen Post schauen, vielleicht meldet sich ja noch einer.

Standard

Ja, echt schade... Wenn ich so ein Thema eröffnen würde, würde ich jeden Tag alle paar Stunden total gespannt reinschauen, ob es etwas Neues gibt... Aber der Verfasser antwortet auch nicht auf meine Skypeanfrage

User

Standard

@Corsa500

Da stimme ich dir zu, so würde es mir auch gehen. Womöglich schaut der Verfasser des Threads nicht mehr hier rein, weil der Thread zu alt ist(10.07.2010 18:22), aber das mit der Skype Anfrage hat mich schon überrascht, da ich die jetzt auch in Betracht zog. Wenn sich in den nächsten paar Tagen keiner meldet, könnte ich mir vorstellen vielleicht selbst ans Modden zu gehen. Da bräuchte ich aber C++ Unterstützung : ). Auch Objekt-, Level- und Storydesign müsste da allerdings jemand übernehmen.

Daumen hoch

Alter, wenn du echt ein Projekt starten wollen würdest: Für Storydesign stehe ich immer zur Verfügung! Es ist wirklich nicht einfach, ein Projekt zu finden, in das man sich wirklich einbringe kann und das auch wirklich realisiert wird... An so etwas muss man vorsichtig herangehen, aber wenn du Leute findest und wirklich daran interessiert bist, ein Projekt auf die Beine zus tellen wäre ich gerne dabei! Und du sagtest ja selbst, dass du dir vorstellen könntest, ans Modden zu gehen...

Achja, es gibt so einige Leute, die zwar Skype haben, es aber gar nicht mehr nutzen oder auch einfach nicht daran denken. Ich zum Beispiel habe es nur an meinem Netbook, wenn ich die ganze Nacht durcharbeite oder zocke komme ich natürlich nicht dazu, das dafür zu nutzen.

Semi Pro Avatar von vernichter

Standard

Ich finde es gut das ihr euch gegenüber so hilfsbereit seit.
    Aus diesem Thema wird bestimmt war richtig gutes.
    Mal abwarten.
    Sobald ihr etwas erstellt, sei es ein großes Projekt/Mod, dann erstellt hier im HQ einen Thread damit man immer auf dem laufenden ist.

Gruß vernichter

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Stichworte