Abend!
Nachdem ich einen kleinen Fehler gemacht habe wurde ich darauf hingewiesen dieses Forum für die Map Beschreibung zu verwenden.
So, als erstes ne für euch vielleicht eine mehr oder weniger nützliche Info.
Ich bin kein Modder. Nur jemand der mit dem Editor sehr Kreative Ergebnisse erziehlen kann! Und jemand der sich das Ziel gesetzt hat alles andere in Sache Schönheit zu übertreffen. (Was Karten angeht... Aber haben wir das nicht alle?)
Naja...
Ich will am Freitag anfangen an einer Map zu arbeiten die wirklich sehr groß und abwechslungsreich ist! Ich werde so oft wie möglich Screenshots hochstellen.
Damit ihr mir den ein oder anderen Tipp geben könnt.
Wenn sich nichts ändert werde ich die normalen Objekte benutzen, und nichts neues aus dem Netz. (Was sich aber ändern könnte, vorher würde ich aber gerne noch mit jemandem darüber reden ob es Sinnvoll wäre.)
Nun zur Map:
Ich werde die Karte so groß wie möglich machen.
Mit allem drum und dran: Berge, Flüsse, Basen, Missionszielen usw...
Schiffe, Fahr/Flugzeuge, Jeeps und Soldaten sollen patroullieren.
Basen sollen anständig bewacht werden.
Es soll eine große Base geben und 3 kleine.
Ein Dorf ist im Mom auch in der Liste.
Vielleicht wird auch ein Flugzeug abstürzen.
(Je nachdem wie ich mit dem Editor klar komme)
Was das Terrain angeht:
Ich will hügelige und gerade Flächen/Dschungel machen.
Es sollen 2 Inseln sein.
1) Hauptinsel
2) Kleine Insel (Die wird aber nur 1/6 groß sein wie die erste)
Dann werden noch ganz kleine Inseln da sein um die Landschaft zu schmücken.
Auf der 2 Insel soll es auch einen Sumpf geben.
Ein Vulkan ist auch geplant.
Die Frage ist nur die: Kann ich ihn auch hoch gehen lassen?
Wenn ich ihn nicht hoch gehen lassen kann, wird er mir als Versteck für die KI. Hubschrauber dienen. Dort werde ich sie dann im Editor platzieren von wo sie aus starten sollen und dann patroullieren werden. Irgendwo muss ich sie ja so setzen das der Spieler sie nicht finden und erreichen kann. Obwohl ich möglicherweise beides nehmen kann. (Wenn es beides gibt...)
Weil die Helikopter ja schon in der Luft sein werden bevor der Spieler überhaupt aus der Höhle rauskommt...... *Zur Höhle später mehr*
Der Dschungel (Er wird so gut wie die ganze Map füllen.):
Es wird keinen bestimmten Weg geben. Der Spieler wird den Dschungel so gut er kann durchqueren müssen/können.
Ich versuche es in einer Art Open-World Spiel zu machen.
Ich glaube das macht es ein wenig interessanter, oder nicht?
Lange Rede kurzer Sinn: Ich will die Map sehr detailliert haben!
Flüsse, ein See, einige Berge, ein Vulkan, Basen, ein Dorf, 2te Insel, das volle Programm!
Was den Spielablauf angeht:
Der Spieler startet in der Luft mit einem Fallschirm.
Nachdem der Spieler im Wasser gelandet ist, schwimmt er in eine Höhle die sich Unterwasser befindet.
(Anders kommt man überhaupt nicht auf die Insel. Hat aber auch einen wichtigen Grund!)
In der Höhle kommt er endlich aus dem Wasser. Er wird sich in einem großem Hohlraum befinden der von Leuchfackeln beleuchtet wird. Vor ihm wird ein komplettes Waffenarsenal liegen. (Damit für jeden etwas dabei ist. Außerdem finde ich es cool so etwas vorzufinden^^ PS: Diese große Höhle ist unter dem Vulkan!)
Nachdem er sich ausgerüstet hat, muss er einen Weg aus der Höhle finden. Es sollen nicht viele Gänge werden, aber so ungefähr 10.
Nachdem man aus der Höhle rauskommt, kann das Dschungelabenteuer beginnen!
Was mich angeht...
Ich werde versuchen euch irgendwie mit verschiedenen Ereignissen und Animation zu überraschen!
Soweit ich jetzt weiß ist CooP eine etwas problematische Sache, oder nicht? (Ihr seid gefragt!)
Wenn ja, konzentriere ich mich erstmal auf SP. Wenn sich was machen lässt bin ich bereit sie in MP zu überarbeiten. (Was ja nicht viel Arbeit sein wird.)
Aber nicht vergessen COOP!
Ok, kommen wir zu meinen Fragen:
1) So, was haltet ihr von der Idee?
2) Gibt es etwas was ich dazu machen könnte/sollte?
3) Worauf sollte ich achten?
4) Was gab es schon?
5) Ich würde einen Rat/Tipp gerne annehmen.
6) Und ich lasse mich auch gerne korrigieren!
7) Ich werde auch gerne etwas länger dran sitzen.
Habe auch schon etwas Erfahrung was das lange arbeiten am Editor angeht.
1. Blitzkrieg Editor.
Spiel ist zwar alt aber gut. Der Editor ist nur etwas einfacher als der von Crysis.
2. Age of Mythology.
Auch alt und ebenfalls gut! Der Editor ist eigentlich nicht mit dem aus Crysis zu vergleichen, bis auf die Trigger. (Der aus AoM ist viel einfacher! Aber auch nicht "ohne")
Ok, ich freue mich auf eure Antworten!
MfG
ita666


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