Hallo,
ist glaube ich die erste Mod Ankündigung für Crysis2?
Wie auch immer, du hast dir viel Mühe gegebn bei der Beschreibung, aber dennoch möchte ich dir einen Rat geben (ich spreche aus Erfahrung^^).
Crysis 2 ist noch nicht in greifbarer Nähe, die Ce3 wird viele neue Features haben und man kennt die Limits der Ce3 noch nicht. Ein so derartig großes Projekt zu stemmen, wird man nur mit erfahrenen und zahlreichen Moddern bewältigen können, wenn überhaupt.
Schon allein die Figuren zu modeln und zu texturieren, dass sie an die Vorlagen heranreichen, ist enorm viel Arbeit und verlangt Erfahrung. Diese dann noch zum Leben zu "erwecken" braucht super Animatoren, die die ModdingSzene übrigens nicht gerade zahlreich bietet.
Also mein Tipp:
Schraub die Ziele enorm runter, zeig selber was du auf dem Kastne hast. Wenn ein Leader nicht viel Ahnung von der Materie(vor allem von den komplizierteren Entwicklungsprozessen) hat (ich unterstelle dir hiermit nichts! Hab nur oft solche Leader in der Crysis mod Szene gesehen), verläuft das Projekt meistens im Sand.
Ansonsten wirst du auch so gut wie keine guten Modder finden, die sich deinem Team anschließen würden.
Außerdem bewährt sich ein Episoden Prinzip bei Sp Mods enorm, da man viele Erfolgserlebnisse feiern kann, und man nicht gleich ne riesige Mod zu stemmen hat. Vielleicht ist das auch eine Option für dich?
Achja:
Wird (als Modder) zu 99% nicht möglich sein

EDIT: Weil man eigentlich trotzdem noch die Developer Kits von PS3 un Box360 braucht....
Hoffe dir geholfen zu haben,
MFG Sebi