Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 117

Thema: Blitzkrieg-Mod

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Ausrufezeichen Blitzkrieg-Mod

Ich eröffne mal diesen Thead zum Thema Blitzkrieg-Mod und poste mal gleich was von uns dazu.

Wir beschäftigen uns mit dem 2. Weltkrieg mit realistischer Umsetzung.

Die Pak 35/36

Die Deutsche Panzerabwehrkanone (Pak) 35/36 3,7cm. Das Geschütz war mit mehr als 11.200 Stück die Standard-Panzerabwehrwaffe der Wehrmacht zu Beginn des Krieges 1939. Das Geschütz fand unter der Bezeichnung 36 L/45 auch Verwendung im Panzerkampfwagen III.
    Die Pak 35/36 benutze eine Kollimator-Optik und konnte Splitter-, panzerbrechende und Subkaliber-Geschosse abfeuern.
    Bereits 1940 zeigte sich die Durchschlagskraft der Geschosse allerdings als absolut unzureichend gegen die alliierten Panzer. Das Geschütz blieb in erster Linie nur noch deshalb bis Kriegsende im Einsatz, weil es mit seinem geringen Gewicht von 500kg schon von 2 Männern bewegt konnte.

Neue Team-Mitglieder
    Mit dem aktuellen Update verkünden wir, dass vier Mitglieder erfolgreich ihren Probelauf absolviert haben und das Team nun dauerhaft verstärken werden.

Aktuell suchen wir Verstärkung in den folgenden Bereichen:

· Modeling
    · Texturing
    · Animation
    · Coding/Scripting/FG
    · Level Design

Hilfreich bei der Bewerbung sind Erfahrung mit Crysis, Interesse am zweiten Weltkrieg und Freude an Teamarbeit.

Zu den anstehenden Coding-Projekten gehören unter anderem:

· Commandersystem mit Befehlsgewalt
    · Squad-system
    · Realistische Fahr/Flugphysik
    · Artillerie und Luftunterstützung

Bewerbungen können per E-Mail an Ferdinand gerichtet, über das Kontaktformular oder das zugehörige Forum abgesetzt werden.

Im Gegenzug bietet wir euch einiges:

· motiviertes Team

· neue Freunde, mache Mitglieder kennen sich inzwischen persönlich

· Möglichkeit über Themen mit zu entscheiden und eigene Ideen einzubringen

· Tätigkeit in einem eingespielten Team mit abwechslungsreichen Aufgaben.

Mit vielen Grüßen

Euer BK-Mod Team
    Geändert von Ferdinand1942 (08.06.2008 um 11:19 Uhr)

Gesperrt

Standard

Schönes Modell. Das "Rekrutierungsschreiben" wirkt auch sehr professionell. Nur den Namen des Projekts finde ich etwas unpassend.

Standard

Da das momentane Szenario Frankerich 1940 ist, passt der Name ganz gut, da dieser Feldzug als ein Blitzkrieg in die Geschichte einging

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Nice, richtig nice! Wenn ich nicht schon genug zu tun hätte würde ich mich als Mapper melden!

viel glück beim Mod!
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Standard

freut mich das es dir gefällt, kannst dich auch noch zu einem späteren Zeitpunkt als Mapper bewerben

Standard

Willkommen zu einem neuen Update der Blitzkrieg Mod. Wir möchten euch unsere neuen WIP Screenshots und Renderings eines Condor MO-05 Fahrrad, einer 3.7cm PaK 35/36 Panzerabwehr Kanone und eine Aktualisierung der Somua S-35 Panzer zeigen.

Condor MO-05

3,7cm Panzerabwehrkanone 35/36

Die deutsche Panzerabwehrkanone PaK 36, 3,7 cm wurde 1936 von der Firma Rheinmetall entwickelt und war bei Beginn des Krieges 1939 die deutsche standard Panzerabwehrkanone mit über 11.200 Stück, verteilt auf die verschiedenen Panzerabwehrregimenter der Wehrmacht.
    Auch wurde diese Kanone als KwK (Kampfwagenkanone) 36 L/45 im deutschen Panzerkampfwagen III verwendet.
    Die Stellbeine mussten vor dem Feuern ausgefahren werden, aber es war auch möglich mit gefalteten Beinen zu feuern, wenn die Federung ausgeschaltet was. Das Geschütz verfüget über einen horizontalen Blockverschuss, ein späteres typisches Charakteristikum deutscher Panzerabwehrgeschütze.
    Die Pak 35/36 benutze eine Kollimator-Optik und konnte Splitter-, panzerbrechende und Subkaliber-Geschosse abfeuern.
    Während sie im Polenfeldzug gegen die schwache polnische Panzerwaffe noch erfolgreich war, zeigte sich im Westfeldzug 1940, das die Panzerentwicklung die Pak 36 hinter sich gelassen hatte.
    Schon die Panzerung von leichteren franösischen Panzerwagen wie etwa dem FCM 36 konnte die PaK 36 nur mit Mühe durchschlagen. Doch wenn sie auf schwere Panzer wie dem ACM Somua S 35 mit einer Frontpanzerung von 55 mm oder dem Char B bis mit 60 mm traf, war die Besatzung einer PaK 36 hoffnungslos unterlegen und konnten nur duch Treffer auf die Kette oder den Kühlerschlitz des Char B diese Panzer bekämpfen, und ungefähr zu dieser Zeit erhielt die Pak den Beinamen „Käfer“,
    Daher wurden die großen 8,8 cm Flakgeschütze, wenn verfügbar, bevorzugt zur Panzerabwehr eingesetzt.
    Doch obwohl die PaK 36 eine derart ungenügende Durschlagskraft besaß, wurde sie bis zum Ende des Krieges weiterverwendet, vorallen bei den Fallschirmjägern, da sie aufgrund ihres geringen Gewichtes von 500 Kg schon von 2 Soldaten bewegt werden konnte.

Somua S-35

Der S 35wurde ab 1934 auf Forderung der Truppe nach einem beweglichen mittleren Kampfpanzer (Automitrailleuse de Combat) entwickelt. Die Serienfertigung begann 1936. Insgesamt wurden etwa 430 Stück produziert. Das Fahrzeug war ein klassischer Turmpanzer mit einem 7,5-mm-Maschinengewehr koaxial zur 47-mm-Kanone.

Mit vielen Grüßen

Euer BK-Mod Team
    Geändert von Ferdinand1942 (07.06.2008 um 13:43 Uhr)

Professional Avatar von Hamers

Standard

Die Panzer sehen echt super aus
    Auch das Fahrrad hat es in sich

Nur immer weiter so!

Mfg

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von Ferdinand1942 Beitrag anzeigen
    freut mich das es dir gefällt, kannst dich auch noch zu einem späteren Zeitpunkt als Mapper bewerben
    hehe, werd das im hinterkopf behalten!

Hast du MSN oder ICQ? sag mir mal per PM bescheid und dazu noch die nicks!
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Sieht ja ganz gut aus

Eine Bitte hätte ich allerdings und zwar fände ich toll wenn man mit
    "euren" Panzern nacher auch über Hindernisse hinweg und steile Hänge
    hochfahren könnte, also anders als im Hauptprogramm xD

Mfg Jaco

User

Standard

Haben die Panzer dann auch Flammenwerfer wie bei Call of Duty 5?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte