Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Thema: Zerstörbare Wände machen

Newbie

Pfeil

Zitat Zitat von Matrix Beitrag anzeigen
    Weiß vielleicht jemand wie man die einfallenden Wände baut ohne das gleich die ganze Wand einkracht wenn man mal gegen haut oder gegen schießt ? Zudem sind bei einer Granatenexplosion einfach die meisten Steine weg. Was muss ich einstellen damit alle Steine liegen bleiben weeß dit jemand

Also wenn du die Masse erhöhst, wird das auf jeden Fall besser(ggf. so zwischen 35 und 50 fand ich da ganz gut)

Dichte einfach bei 5000 lassen & den Wert darüber(komm jetzt gerade nicht drauf wie der heisst & kann nicht nachschauen) auch so ca. 5- 15!
    Einfach mal ein bisschen mit den Werten SPIELEN!

TaTaaaa - "der perfekte Backstein"
    *zwinker*

Aber wegen den verschollenen Steinen kann ich leider auch nicht helfen - hatte das selbe Problem!
    (((sind wohl bei der Explosion drauf gegangen *lol*)))

Frohes Schaffen - sun*gun

Shock Illusion Studios

Standard

kann jemand eine Testmap mit der besagten Wand hochladen und zum anschauen bereit stellen?

Erfahrener User Avatar von Matrix

Standard

Also ich habe mal die eine Map ( brickthis von Crymod.com ) geladen wo jemand ja Häuser aus Ziegelsteinen gebaut hat, da gingen erstens die Steine nicht verloren bei einen Granateneinschlag und zweitens krachte nicht die ganze Mauer zusammen. Ich habe die Werte der Ziegelsteine mal betrachtet und sie bei mir eingetragen aber trotzdem fällt bei mir alles zusammen was mir echt nen Rätzel ist.
    Auch mit deinen Werten sun*gun klappt es leider nicht. Kennt da jemand nun gut funktionierende Werte ?

Prophet Avatar von Sensman

Standard

also das mit den wänden hört sich ganz lustig an, wer weiß, villeicht gibt es bald einen Bad company mod für Crysis in dem man (so gut wie) alles zerstören kann bzw. viele detailreiche maps die zerstörbar sind
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Erfahrener User Avatar von Matrix

Standard

Das mit den Wänden geht ja, hab das in dem Level ja selber feststellen dürfen musst mal die map runterladen. Ich muss mir das bei der nochmal anschauen vielleicht habe ich was übersehen aber sone Anleitung wäre nicht schlecht wie man eine nicht sofort einfallende Wand erstellt.

Newbie Avatar von DarthNomad

Idee Lösungsmöglichkeit

Ich hab jetzt mal diverse Sachen ausprobiert, um das Problem mit den verschwindenden Steinen und der sofort zusammenfallenden Mauer zu lösen,
    man nimmt einfach ein DestroyableObjekt, stellt bei "Model" und "ModelDestroyed" den Stein ein und aktiviert bei Physics "RigidBodyActive" und "RigidBodyAfterDeath", deaktiviert aber "RigidBody", dann noch Masse usw. einstellen und "Explode" aus.
    Das bewirkt, dass der Stein erst Physik bekommt, wenn das DestroyableObject "zerstört" ist. Wenn man jetzt eine Wand baut und z.B. mit einem Panzer gegenschießt, wird nur die Physik der getroffenen Steine aktiviert, die dann einbrechen, der Rest der Wand bleibt stehen und man hat einen schönen Trümmereffekt

Semi Pro
    PotW Gewinner: 2

Standard

das ist ja cool, das werde ich gleich mal ausprobieren.

Semi Pro
    PotW Gewinner: 2

Standard

hab's eben mal getestet, ist ziemlich cool!

Semi Pro Avatar von MAGIC

Standard

hi

nächstes mal den EDIT button benutzen ....(doppelpost)

MAGIC

User Avatar von IMDV

Standard

Hi,

ich hab damit ein Problem, die steine verschwinden einfach sobald die "Health" weg ist (d.h. sobald der Stein "tot" ist)

Model ist bei "Model" und "ModelDestroyed" eingestellt.

Danke
    Meine erste CrysisWarsMp Map:

http://kingsofpain.jimdo.com/downloads/maps/
    //GTX 580 Phantom 3GB//I7 2600k//8GB RAM//3TB HDD//

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Stichworte