Hab hier ein kleines tut, wie man (nur zum Beispiel) einen Bildschirm verändert...
is noch nich ganz fertig, ich werde es evtl. noch ergänzen...
Was ihr benötigt ...
Standard-Kenntnisse im SB2
das Programm Paint.net (einfach googlen, ich will ja keine werbung machen)
...und was ihr im Editor öffnet:
[Objects\library\props\electronic_devices\consoles\ monitor_lcd.cgf]
Sieht dann so aus:
So, jetzt kommt der "schwierigste" Teil:
Macht ein Scrennshot oder ladet euch ein Bild runter, egal.
Das öffnet ihr mir Paint.net und speichert das als *.dds mit folgenden Eigenschaften:
Größe: 256*256; 512*512 oder 1024*1024 (weiß das nur sicher von 512, sollte aber auch mit den anderen gehen).
Ich hab nen Screenshot genommen (und noch ein bisschen nachgebessert):
So, hätten wir das, als nächstes wechselt ihr in den SB2.
Dort klickt ihr euren Monitor an und drückt dann "m".
Es öffnet sich der Material Editor.
Da macht, wie auf dem Bild zu sehen ist,
1. auf "Get material from selection" klicken
2. das plus bei "monitor_lcd" anklicken
3. den 3. Unterpunkt "Monitor" anklicken
4. im rechten Fenster den Diffuse-Wert auf fast schwarz ändern
5. weiter unten bei "Texture Maps/ Diffuse" den Pfad der zuvor erstellten *.dds Datei angeben.
6. Evtl. noch auf "Add Material to Selection" klicken.
So könnte das dann fertig aussehen:
Achtung: wenn ihr wie ich mehrere Screens mit unterschiedlichen Motiven habt, dann müsst ihr das Material "Monitor_lcd" inklusive unterpunkten kopieren. Dazu könnt ihr das einfach anklicken und [STRG+D] drücken.
Hier nochmal als Tutorial.doc ( @Warpspeed: hinzufügen zur Tutorial-Sektion erwünscht):
http://www.dateihoster.de/de/file/12...orial-doc.html
Hoffe es hilft jemandem
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Edit by WarpSpeed: Habe das Tutorial jetzt auch bei uns in die Tutorial-Datenbank aufgenommen.









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