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Thema: World Machine2 Terrain Texture Import

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
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    Standard World Machine2 Terrain Texture Import

    Hi Leute,

    Edit: Win7 Installation brachte die Lösung^^

    hab ein Problem beim importieren einer Terrain Textur aus WM 2.2 in die Sandbox.

    Ich benutze Win XP 32 bit, Free SDK 3.4.5
    Wenn ich auf Terrain => Export/Import Terrain Texture gehe und alle Tiles auswähle und dann auf "Import" klicke, passiert gar nix.


    Was mache ich falsch?
    Geändert von zezeri (05.05.2013 um 12:48 Uhr)

  2. #2
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    In welchen Format ist die Terrain Texture und was für eine Auslösung hat dein Terrain Ingame und in World Machine 2

  3. #3
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    Format: BMP
    Auflösung: Bei beiden 2048x2048

    In der CryEngine2 funktioniert es problemlos. Nur in der CryEngine 3 nicht.

  4. #4
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    Hast du auch "Generate surface Texture" gemacht bevor du die Texture versucht hast zu Importieren ? Du hast auch die Tiles alle ausgewählt bevor du die Texture dann Auswählst oder ?

    Ps:Hab es bei mir grade nochmal Versucht und da klappt es so. Hab halt in World Machine 2 mit den "Basic Coverage" Macro gearbeitet das mir dann die Terrain Farb Texture erzeugt.

  5. #5
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    Exportieren klappt.

    Allerdings steht dann der Pfad der Datei, die exportiert wurde in der Zeile über den Export und Import Button.

    Der Pfad steht dann immer da und ich kann dann auch nix mehr exportieren. Auch bei anderen/neuen Levels nicht.
    Nur wenn ich in der registry den wert lösche, ist die Zeile wieder leer und ich kann wieder exportieren.
    Und dann gehts wieder von neuem los.

    In der CE2 Sandbox klappt die Prozedur. In der CE3 Sandbox kann ich 1x exportieren aber nie importieren.

  6. #6
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    Also es scheint das du Probleme mit den Windows Dialog Fenstern hast im zusammen hang mit den Free SDK, da gibts woll ein Konflikt .
    System Viren Frei ? Aktuelle Updates Installiert ?

    Was mir da so noch spotan einfallen würde wäre Net Framework neu Installieren und mal schauen das kein anderes Programm läuft dass das Fenster blockieren könnte.
    Geändert von ich1989 (04.05.2013 um 11:52 Uhr)

  7. #7
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    1. Erstelle ein neues Level, heightmapRes: 2048x2048, M/U = 2 => 4096x4096 size
    2. Generate Surface texture, 2048x2048
    3. Terrain => Import/export terrain texture
    4. Select all tiles
    5. hit import button
    6. nothing happens.

    Ja, habe Generate Surface Texture gemacht
    Die exportierte Textur sieht richtig aus, habe sie zur Kontrolle in PS geöffnet. Und wie gesagt, in der CE2 Sandbox klappt es wie es soll.

    Das Problem ist, dass wenn ich alle Tiles auswähle und auf Import drücke, dass dann einfach nix passiert. kann da 10 mal hintereinander draufdrücken und es passiert immer noch nix :/(
    Geändert von zezeri (05.05.2013 um 12:48 Uhr)

  8. #8
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    Also bei mir hat das genau so Funktioniert hab auch die Free SDK Version 3.4.5 hab aber nen kleineres Level mit einer Auflösung von 512 erstellt und die Texture Auflösung beträgt 2048. Wenn ich im "Terrain Leyer Texture" Tool Auf Close klicke übernimmt er bei mir die Anderungen. I§ch hab aber auch nur 1 Tile! Aber mit mehren hat ich zuvor auch keine Probleme einfach alle Auswählen fertig. Also genau das was du gemacht hast. Einziger unterschied hab "Generate Surface Texture mit 4096x4096 durch geführt das sollte aber nicht das Problem sein. Was ich mir noch Vorstellen könnte ist das die Datei in einen Unterverzeichniss liegt das zu weit entfernt ist (Also zu viele Unterordner) oder der Name irgendwelche Sonderzeichen enthält.

  9. #9
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    So, ich habe Windows 7 32 bit installiert, das hat das Problem gelöst.

    Vielen Dank für die viele Hilfe!

  10. #10
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    Aber wenn ich auf "Import" drücke, müsste sich doch eigentlich ein Fenster öffnen, wo ich auswählen kann, was importiert werden soll, oder?

    Die Sandbox kann ja wohl kaum raten, wie die Datei heißt, die importiert werden soll.

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