Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: SP Map im MP

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    User
    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    35

    Standard SP Map im MP

    Hey,

    Ich würde gerne mal eine Singleplayer Map Multiplayerfähig machen aber weiss nicht genau, worauf ich achten muss bzw. was alles abgeändert werden muss.

    Nehme ich die Map 1:1, erhalte ich beim laden "Failed ReconfigureObject 1". Es gibt natürlich im Multiplayer keine Dinge wie AI usw. aber das dort z.B. ein Grund platziert ist sollte ja eig. nicht weiter schlimm sein. Er steht dann eben halt nur da und macht nichts. Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte

  2. #2
    Professional
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    1.926

    Standard

    um welchen mp handelt es sich ?

  3. #3
    User
    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    35

    Standard

    z.B. gleich die 1. Map von der Story "island".

    Ich habe auch in der island.xml den gamemode singleplayer mal auf instantaction und teamaction geändert (copy paste von der steelmill.xml) aber das ändert natürlich nichts. Irgendwo muss bei der Map was falsch sein (also sodass Sie im MP nicht geht).

  4. #4
    Professional
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    1.926

    Standard

    also sandbox 2

    du solltest am besten mit Strg+T alle Tag Points und AI Points entfernen.
    wichtig sind alle sp prefabs öffnen und die Entity:Constraint mit dazugehörigen flowgrapfs entfernen.
    das sind diese magnet tools und findest sie dann unter entity

    die verursachen den lade crash im mp

    natürlich sind in sp maps auch viel zu viele geom entitys die im mp dann spieler kicks und gar server crash verursachen können.
    man sollte daher viele geom entity in brush konvertieren damit sie statisch bleiben.
    das kannst du sehr einfach unter Modify/Convert/to... machen
    allgemein halt nicht viele geom entities verwenden da der mp die nicht so mag.

    ein paar destroyable object entity verträgt der mp auch nicht.
    die trackviews vom sp und die grunt (AI) kannst du natürlich auch rausnehmen die bringen dir im mp nichts

  5. #5
    User
    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    35

    Standard

    Ok danke, ich versuchs mal

    Edit// Also ich muss wohl nochmal nachfragen, denn den Teil versteh ich nicht ganz:
    wichtig sind alle sp prefabs öffnen und die Entity:Constraint mit dazugehörigen flowgrapfs entfernen.
    das sind diese magnet tools und findest sie dann unter entity

    Ich finde weder das Magnet Tool noch sagt mir Entity:Constraint irgendwas ^^ Bin noch nicht wirklich erfahren mit dem Sandbox Editor. Könntest das bitte nochmal genauer erklären?
    Geändert von SandBox (11.09.2012 um 16:41 Uhr)

  6. #6
    Professional
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von SandBox Beitrag anzeigen
    Ok danke, ich versuchs mal

    Edit// Also ich muss wohl nochmal nachfragen, denn den Teil versteh ich nicht ganz:
    wichtig sind alle sp prefabs öffnen und die Entity:Constraint mit dazugehörigen flowgrapfs entfernen.
    das sind diese magnet tools und findest sie dann unter entity

    Ich finde weder das Magnet Tool noch sagt mir Entity:Constraint irgendwas ^^ Bin noch nicht wirklich erfahren mit dem Sandbox Editor. Könntest das bitte nochmal genauer erklären?
    du weißt aber was prefabs sind und wie du sie mit extract all dann in der rollupbar öffnest oder ?

    wenn ja... dann gehst du beispiel in der island map auf sämlische häuser (die ja alle sp prefabs sind) und öffnest diese in der rollupbar.
    achtung ! die geöffneten haben nochmal viele prefabs, wie lampen und die holzfenster etc.
    vor allen die holzfensterbretter oder toilettendeckel haben die Constraint magnet dinger dran,
    das damit sie im singleplayer animiert sind ,
    aber die Constraint entity verurschachen halt leider lade crashs bei mp maps.

    wen du also alle prefabs in der map auf hast, findest du mit strg+t unter enity sehr leicht nach type sortiert die Constraint entity und entfernst diese halt.
    man findet alle Constraint natürlich nur wen du alle prefabs auf der map geöffnest hast ,
    was bei der island map einige sind

    mit strg+t kannst du auch überprüfen ob du alle prefabs hast oder noch welche geschlossen sind.
    einfach rechts ein haken bei der kategorie machen die du grade durchsuchst um die suche etwas einzugrenzen,
    dann soltest du auch alles recht schnell finden können.

    von der liste auf crymod halte ich persönlich nichts,
    dort sind viele objekte eingetragen die auch im mp wunderbar gehen
    und die objekte die hauptsächlich die probs verursachen sind nicht wirklich gelistet.
    es ist eher eine grobe liste mehr nicht.

  7. #7
    Professional
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    3.453

    Standard

    Es gibt ne Liste mit MP-inkompatiblen Objekten irgwo auf crydev.
    Dazu gehören AI Points, GeomEntities und viele andere dinge^^

  8. #8
    User
    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    35

    Standard

    Ich nehme mal an, du meinst diese Liste ^^
    http://www.crydev.net/viewtopic.php?t=13887

    Ich kenn mich nur eben nicht so 100% aus mit dem Sandbox Editor und weiß auch nicht, wie ich diese ganzen Sachen überprüfen kann und schnell entferne^^

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •