Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Größte Crysis 2 Map

  1. #1
    Semi Pro Avatar von Blue Dragon
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.107

    Standard Größte Crysis Map

    Hi ihr da draußen
    ich wollt mal fragen ob es spaß/sinn/möglich usw. ist eine Map mit den Ausmaßen von 8192x8192 mal 32x32 Units zu bauen

    Auf dieser sollten dann IA Regeln gelten und irgendwie 100 Player drauf (oder mehr?)

    Angelehnt ist das ganze natürlich jetzt an Day-Z ^^ nur vielleicht erstmal ohne Zombies XD Weils ja keine KI im Multiplayer gibt...

    Fragen wären dann zunächst:
    - Crysis 1 oder Crysis 2 (oder mit Cryengine 3 für Crysis 3?)
    - Wer würde mir bei so etwas helfen?
    - Gibt’s Interesse an so einer GIGANTISCHEN Map?

    Ich will diesen Gedanken nicht gleich wieder über Bord schmeißen, sondern vielleicht wirklich mal ne Mod bzw. vielleicht ja sogar keine Mod, sondern so als Map verwirklichen

    edit: lasst die 2 mal aus dem titel^^ die hab ich ausversehen da hingeschrieben weil ich grad mit dem free sdk cryengine 3 gebastelt hab
    i7-3770k @Stock S1155 | MB ASUS P8Z77-V Deluxe | NV GTX 480 1536mb (ASUS)
    4x4096MB DDR3-1600 Corsair Vengeance | Windows 8.1 Pro 64Bit | Enermax PRO82+ 625Watt



  2. #2
    Professional Avatar von XcorpioN
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Herne
    Beiträge
    2.441

    Standard

    Kann mich damit nicht anfreunden. Ohne Fahrzeuge auf so einer riesen Map wird es das reinste Versteckspiel. Vorallem wird die Performence sowas von chaotisch sein, wenn es überhaupt läuft, das Spaß so gut wie ausgeschlossen iist. Also meiner Meinung nach ein Gedanke, den man sich im Grunde sofort wieder aus dem Kopf schlagen sollte
    t(-.-t)

  3. #3
    Semi Pro Avatar von Blue Dragon
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.107

    Standard

    Zitat Zitat von XcorpioN Beitrag anzeigen
    Kann mich damit nicht anfreunden. Ohne Fahrzeuge auf so einer riesen Map wird es das reinste Versteckspiel. Vorallem wird die Performence sowas von chaotisch sein, wenn es überhaupt läuft, das Spaß so gut wie ausgeschlossen iist. Also meiner Meinung nach ein Gedanke, den man sich im Grunde sofort wieder aus dem Kopf schlagen sollte
    wieso denn ohne fahrzeuge?
    i7-3770k @Stock S1155 | MB ASUS P8Z77-V Deluxe | NV GTX 480 1536mb (ASUS)
    4x4096MB DDR3-1600 Corsair Vengeance | Windows 8.1 Pro 64Bit | Enermax PRO82+ 625Watt



  4. #4
    Professional Avatar von chicken
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    4.728

    Standard

    Zitat Zitat von Blue Dragon Beitrag anzeigen
    Hi ihr da draußen
    ich wollt mal fragen ob es spaß/sinn/möglich usw. ist eine Map mit den Ausmaßen von 8192x8192 mal 32x32 Units zu bauen
    mit so großen Levels kommt die Cryengine nicht zurecht
    Intel Core i5-2500K
    ASRock P67 Pro3
    8 GB DDR3-1333
    GTX560 2GB
    Win7 x64

  5. #5
    Co-Administrator Avatar von Masterside
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.141

    Standard

    Machbar wäre das glaube ich schon, nur brauchst du dafür ein Server der immense Rechenpower hat ^^
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

  6. #6
    Professional
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Blue Dragon Beitrag anzeigen
    Hi ihr da draußen
    ich wollt mal fragen ob es spaß/sinn/möglich usw. ist eine Map mit den Ausmaßen von 8192x8192 mal 32x32 Units zu bauen

    Auf dieser sollten dann IA Regeln gelten und irgendwie 100 Player drauf (oder mehr?)

    Angelehnt ist das ganze natürlich jetzt an Day-Z ^^ nur vielleicht erstmal ohne Zombies XD Weils ja keine KI im Multiplayer gibt...
    81922x8192 ist zu viel und damit kommt die sandbox nicht klar.
    schon bei der hälfte läuft man schnell mal mit einem frame durch die map
    und wer unspielbar.
    vom ram verbrauch ganz abgesehen.
    weil du willst ja bestimmt auch bäume und gras etc. machen.
    eine reine wüsten map wurde noch gehen.
    ki im normalen multiplayer ohne eine eigene mod zu machen kannst du auch vergessen.
    aber auch mit einer mod wirst du richtige probleme haben.

    Zitat Zitat von Blue Dragon Beitrag anzeigen
    Fragen wären dann zunächst:
    - Crysis 1 oder Crysis 2 (oder mit Cryengine 3 für Crysis 3?)
    - Wer würde mir bei so etwas helfen?
    - Gibt’s Interesse an so einer GIGANTISCHEN Map?

    Ich will diesen Gedanken nicht gleich wieder über Bord schmeißen, sondern vielleicht wirklich mal ne Mod bzw. vielleicht ja sogar keine Mod, sondern so als Map verwirklichen
    so eine map braucht dann vor allen spieler und die hast du nicht,
    egal wie schön deine map auch werden mag.

    crysis 1 ist tot
    crysis wars sind noch ein paar spieler wo du vielleicht mal 10 man zusammen bekommst.
    crysis 2 war schon beim release tot.
    crysis 3 ist noch nicht draußen.

    ABER ... eigentlich finde ich persönlich so eine map klasse
    und ich hatte selber mal ein cryhunter projekt in crysis wars angefangen,
    in der grösse 2048x2048 auf 2 meter und war schon ziemlich gross.
    war schon an der grenze des machbaren wenn man mit flanzen arbeitet.
    die frames habe ich auch noch auf 30 - 40 frames drücken können
    und hatte die selben fps wie zum beispiel auf steel mill.
    war also auch noch gut spielbar für alle.

    Spoiler hier ein paar bilder:











    wir haben sie dann mal beta getestet und hatten auch ne menge spass zu vier man.
    das war ne richtig geile sniper map wenn man sich mal gefunden hat,
    was nicht grade einfach war
    ein paar fahrzeuge und helis waren auch versteckt.
    allerdings habe ich dann die lust am projekt verloren weil ich der meinung bin das es sich nicht mehr lohnt für 10 spieler im mp.
    so ne map braucht halt volle server und am besten 32 bis 50 spieler.

    aber die zeiten sind vorbei

  7. #7
    Semi Pro Avatar von Blue Dragon
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.107

    Standard

    Boa geil^^
    genau so was wollt ich halt bauen
    Zur Performance kann man ja die Vegetation dynamisch und prozentual erstellen
    Finds doof das C1 tot is

    Kann ich mir irgendwo deine Map downloaden?
    i7-3770k @Stock S1155 | MB ASUS P8Z77-V Deluxe | NV GTX 480 1536mb (ASUS)
    4x4096MB DDR3-1600 Corsair Vengeance | Windows 8.1 Pro 64Bit | Enermax PRO82+ 625Watt



  8. #8
    Professional
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Blue Dragon Beitrag anzeigen
    Kann ich mir irgendwo deine Map downloaden?
    nein zur zeit noch nicht.
    vielleicht wenn ich mal wieder zeit und lust auf das projekt habe,
    mache ich sie soweit fertig das man sie auch downloaden kann.
    zur zeit komme ich allerdings nicht mal an die festplatte meines spiele rechners,
    da mein netzteil noch in reparatur ist
    und wenn ich wieder mappen kann warten erstmal 2 conquest maps auf mich für den neuen game modus in crysis wars.
    habe aber eigendlich vor sie irgendwann weiter zu machen.

  9. #9
    Co-Administrator Avatar von Masterside
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.141

    Standard

    Dj Copniker hat mit vielen recht, aber ich finde auch, dass man gerade mit so einem
    Projekt, dem MP möglicherweise wieder Leben einhauchen kann. Da es einfach was
    frisches wäre.

    Und wenn du so ein Projekt startest, dann empfehle ich dir ganz klar (mag verrückt
    klingen) Crysis 2. Warum? Weil du hier die Möglichkeit hast, die Layer dynamisch an
    und auszuschalten, was es eigentlich ermöglicht solch riesige Maps in C2
    zubauen.

    Ein weiterer Tipp: Lad dir mal die Dev Files der C2 Coop Beta Mod runter, da kannst
    du dir im Terminal lvl anschauen wie die den Pinger gemacht haben, und dies sofern
    möglich einfach auf die andere Cephs abkupfern. Vorzugsweise den Stalker, da dieser
    einen bewusst im Nahkampf angreift. Womit du auch die AI abgedeckt hättest.
    Zwar sind es dann keine Zombies, aber die passen mMn auch nicht so gut darein, wie ein Alien Invasion.

    Außerdem würde ich das mit dem horziontalem Gameplay nochmal überdenken, da es
    dann einfach an Abwechslung mangeln würde, weil C2 recht wenig spielraum bietet, es
    sei denn du findest einen 3d Artist der dir helfen kann/will .
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

  10. #10
    Semi Pro Avatar von Blue Dragon
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.107

    Standard

    Ich guck mir nachher am pc mal das sdk für c2 an statt sdk ce3
    Also ich hatte gestern schon ne heightmap 8kx8k auf 32unit und das sah recht geil aus
    Allein werd ich auf Dauer nicht weit kommen, das is mir leider bewusst
    Ich werd erstmal die Map auf 32km^2 bringen
    Dann Layer > Vegetation > kleine Dörfer
    Das Ergebnis werd ich dann zeigen und dann bekomm ich hoffentlich Hilfe

    Mein Ziel ist es tatsächlich crysis im mp ein bischen mehr leben einzuhauchen ^^
    wobei ich die Waffen und Fahrzeuge aus C1 lieber mag
    i7-3770k @Stock S1155 | MB ASUS P8Z77-V Deluxe | NV GTX 480 1536mb (ASUS)
    4x4096MB DDR3-1600 Corsair Vengeance | Windows 8.1 Pro 64Bit | Enermax PRO82+ 625Watt



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •