Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Mapping Contest? Wie wäre es damit?

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

wenn ihr nen map contest für einzel personen machen wollt, ist das sdk einigermasen nutzlos weil dann alles viel zu eingeschränkt / ähnlich wird

für teams ... es gibt keine teams

und
    • c2 sp map wäre denke ich zu viel
      c2 mp map ... brauchen wir erstmal nen autodownloader
      -> wir sollten alle communitymenschen aufhetzen bei crytek anzutreten und das einzufordern
    • ...
    • ne environment map ginge
    allgemein ist die CryEngine3 innerlich verrottet ...
    keinerlei zugang für modder - lediglich an der oberfläche kratzen und spielereien mit dem sb3 kann man erstellen
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Professional Avatar von Hamers

Standard

@Tibull
    Die CE3 kann nicht eingeschränkt sein, nur die SDKs die wir bekommen. Wenn du damit das Crysis 2 SDK meinst, so kann ich voll zustimmen, da die CVar Beschränkung extrem behindernd ist, so wie etliche andere Sachen wie dem fehlenden Code auch.

Das Free SDK ist allerdings mit dem erweiterten Codezugriff bisher das offenste SDK seit Far Cry und wird demnächst ja auch noch weiter ausgebaut.

Für Crysis lohnt es sich einfach nichts mehr zu machen, SP
    Ich möchte eines nochmal klarstellen: Wir machen die Mods nicht nur für uns selbst, sondern auch hauptsächlich für euch. Auch wenn das Weitermachen mit Crysis (2) bis jetzt nicht besonders verheißungsvoll erscheinen mag, so habe ich trotzdem beschlossen, dass wenn ich nach Wreckage noch weiter modden werde, es wahrscheinlich weiterhin auf Basis der CryEngine sein wird, zum einen aus Mangel einer attraktiven Alternative und zum anderen weil wir unseren Stammfans vertrauen und uns das oftmals schon genügt.

Mein Hobby werde ich aber versuchen in keinem Fall für immer zu verlieren, da es mich durchaus geprägt hat in den letzten 3,5 Jahren, ich viele neue tolle, nette Leute kennen gelernt habe und es einfach Spaß bringt (zur Erinnerung: 23.12.2007 wurde der Hafen Thread eröffnet und seit Anfang 2008 bis heute war ich in irgendeiner Form immer mit Chris und der Triologie beschäftigt, Pat und Jaco ab Rainys auch).

Ich verstehe, dass du nur realistisch sein willst und mache mir auch keine Illusionen diesbezüglich, aber stempel bitte Crysis Modding Projekte nicht grundsätzlich ab, da Bekanntheit und Zukunft eines Projekts nicht immer von der reinen Anzahl der aktiven Mitgliedern in den Foren abhängen muss, sondern oftmals von wenigen überzeugten Menschen und dem eigenem Willen, etwas großartiges zu schaffen.
    Und wenn es auch nur für einen kurzen Moment ist, so haben sich andere Menschen doch dafür entschieden, sich von uns unterhalten zu lassen, die Vision der Schöpfer kritisch in Augenschein zu nehmen.

Oftmals ist mir das Aufblitzen von Verständnis oder gar Teilung dieser Vision in den Posts danach mehr als Antrieb genug...
    Geändert von Hamers (23.09.2011 um 04:24 Uhr)

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen
    Ich möchte eines nochmal klarstellen: Wir machen die Mods nicht nur für uns selbst, sondern auch hauptsächlich für euch.
    Diese Motive haben glaube ich die meisten, aber du kannst nicht sagen das es nur auf hq "leer" ist. Auf Crymod ist ja genauso wenig los. Und die Crysis Szene war auch schonmal aktiver auf ModDB.

Wenn Crytek nicht bald mit nem neuen Standalone Titel kommt, und dieser wieder richtung Crysis geht, sehe ich absolut keine Zukunft mehr in Crysis.

..auf Basis der CryEngine sein wird, zum einen aus Mangel einer attraktiven Alternative und zum anderen weil wir unseren Stammfans vertrauen und uns das oftmals schon genügt.
    1. Verständlich, es gibt kaum Spiele die so nen coolen Editor haben wie Crysis.
    Habe mich ja auch schon umgeschaut, die meisten Entwickler sind ja aber der Meinung "Modding geht immer weiter runter, es lohnt nicht", *Hust* Battlefield 3 *Hust* muss ich dazu noch was sagen?
    Wie auch immer.. In Betracht hatte ich ja Half Life gezogen, da bis heute noch eine Community vorzufinden ist, die wie am ersten Tag noch am Modden ist.
    Aber ich habe was viel besseres gefunden.

2. Das wäre auch das, was mir persöhnlich leid tun würde, wenn man einfach so absagt, und die Leute sich gefreut haben. -Aber nichts mehr kommt.

Du kannst ja viel erzählen, aber nicht das es dir nichts ausmachen würde wenn Wreckage nur von ~20 Leuten (übertrieben, aber nicht realitätsnah) gespielt würde.

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Professional

Standard

bei einem mp map contest für crysis wars wer ich auch dabei
    ich arbeite noch gerne mit der sb2
    und mache immer noch mp maps.
    auch wen sie von nur 4 man gedaddelt werden.
    es macht einfach zu viel spass etwas zu bauen
    und es dann einfach online mit freunden zu spielen.

crysis 2 hingegen halte ich nichts von
    und habe es selber auch nicht gekauft.
    die sb3 ist nicht besonders mp mapping freundlich.
    bietet nicht das einfache bauen und mit freunden spielen wie crysis wars.
    wie den auch ?
    alleine schon der nicht vorhandene autodownload ist eine totale zurück entwicklung
    und das ist nicht mal das schlimmste
    Geändert von Dj Copniker (23.09.2011 um 13:43 Uhr)

Professional

Standard

Ich denke die Crysis Com existiert wohl nicht mehr. Sonst hätten hier viel mehr Leute sich angesprochen gefühlt. Bei sowas lohnt es auch einfach nicht, einen Contest zu starten.

Dann muss ich wohl weiterhin in meiner Garage allein basteln, ich dachte das wäre ein Schrit tum die Com wieder in die richtige Richtung zu bewegen. Pustekuchen.

Was das Thema Modding angeht werd ich mich hier wohl zurückziehen, bei Crydev.net gibt's immerhin noch weitere Modder die es immerhin versuchen. Crytek hat sogar schonmal einen Mapping Contest gestartet, mitgemacht haben viele, und viele Dinge waren gut umgesetzt.

http://www.crydev.net/viewforum.php?f=367

Ich verstehe euer Problem nicht.

Standard

Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Ich verstehe euer Problem nicht.
    Ok, helfe gerne. Nochmal kurz gefasst:

Crysis 2 = Kein Autodownloader, lohnt sich nicht.

ModDB
    YouTube CrysisHQ

Semi Pro Avatar von Petunien

Standard

Zumal sich die etlichen Stunden die man in diese Map inverstieren würde, nicht lohnen
    wenns nur max. ~20 Leute ein, zwei Mal spielen... Und "Preise" gibts ja auch nicht.
    Geändert von Petunien (23.09.2011 um 17:24 Uhr) Grund: Ich vergess immer Wörter -.-

Semi Pro Avatar von hyper.aN#

Standard

Zitat Zitat von Flow groover Beitrag anzeigen
    Ok, helfe gerne. Nochmal kurz gefasst:

Crysis 2 = Kein Autodownloader, lohnt sich nicht.
    ihr seit doch dank Crysis Wars verwöhnt (sry aber so is es)

ein auto downloader ist kein muss und ich meine auch nicht so verbreitet
    kein CoD teil hat einen
    viele haben einfach keinen mehr

gibt es nicht eine möglichkeit ein externes programm zu programmieren wie bei BF2?
    der pfad könnte ja verändert werden killstreaks gibts halt dann keine

viele andere games haben erst keine mod möglichkeit

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Naja, was hat das mit Verwohntheit zu tun, wenn ein Standard so übel am Absinken ist..
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Standard

Zitat Zitat von hyper.aN# Beitrag anzeigen
    ihr seit doch dank Crysis Wars verwöhnt (sry aber so is es)

ein auto downloader ist kein muss und ich meine auch nicht so verbreitet
    kein CoD teil hat einen
    viele haben einfach keinen mehr
    Custom Maps sind in diesen Spielen bestimmt sehr verbreitet..
    Aber klar du hast Recht, jetzt erscheint mir das ganze aufeinmal total unnötig.

ModDB
    YouTube CrysisHQ

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte