Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Überwachungskamera erstellen!?

Newbie

Standard

also ich nenne mein Video-Programm nicht Konverter ( So einen benutze ich grundsätzlich nicht weil dabei die Qualität eines Videos abnimmt ). Ich benutze für alle Videos und Musikstücke immer Sony Vegas 9.0. Vllt. kennst du es ja!? Unterstützen tut es jeden Codec den ich kenne. Ich hab versucht ein paar "Test-Videos" in Verschiedene Formate zu kodieren ( Alles ohne Ton ).Ich habe WMV, AVI, DivX, MPEG-1, MPEG-2, SWF, MP4 und MOV Probiert - keines hat geklappt.

Was ich genau mache? Also erstmal natürlich ein Video besorgen. Dieses dann in SonyVegas Laden und es in ( nehmen wir mal ) MPG konvertieren. Dieses komplett ohne Audio und mit folgenden einstellungen

Dann eben lass ich ihn Rendern. Wenn es fertig ist gehe ich wieder in den Editor und klicke einen Plasma-TV an. Dann öffne ich die Materialliste ( ich klicke da immer auf die kleine Kugel ganz rechts oben ). In der Materialliste oben klicke ich dann auf "Get Material from Selection" damit ich die verwendeten Texturen des Plasmas bekomme. Dann klicke ich auf "screen" um die Textur des Bildes zu verändern.

Bis jetzt siehts so aus:

Dann wähle ich bei "Diffuse" unter "Texture Maps" mein gerade eben erstelltes Video aus. Aber der erwünschte effekt bleibt aus - auf den Plasmas wird folgendes angezeigt:

Oder noch diffusere Sachen ( Einmal hat er mir sogar die Textur einer Straße angezeigt ). Jedenfalls nicht das was ich will

Wenn wir wissen wollen WAS Probleme macht tippe ich auf den Konverter weil andere Videos in Crysis ja gehen

Hier das Intro.sfd

Und was mir jetzt erst aufällt ist das die Videos falschherum angezeigt werden ( sie stehen auf dem Kopp - aber das ist uninteressant weil ich die Videos auch "Falschherum Rendern" kann )

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

DCMovieCreator (Dreamcast) z.B. geht auch dafür (google mal).

Die LUA-Scipte stellen ansich nur Ergebnisse für die Schnittstellen in C++ bereit.
    Gefährlich! Manchmal werden die Werte/Parameter des Scripts im C++ Code einfach hardcoded wieder auf default gesetzt, da die Engine sonst Fehler macht oder die Performance zu schlecht würde. Da hilft nur, eine eigene dll (modifiziert) zu programmierern.
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ vernichter
    Alles in Lua ? Nein, zu 100% nicht. Der meiste Teil besteht aus C++. In den Lua-Scripts werden sehr viele
    C++-Funktionen aufgerufen und der meiste Teil wird auch in C++ verarbeitet.

@ wvmkwv
    http://www.crymod.com/thread.php?thr...video+tutorial
    http://crymod.com/thread.php?threadid=23798
    http://www.crymod.com/thread.php?thr...video+tutorial

Was aber ratsamer wäre, wäre eine Flash-Textur zu benutzen:
    http://www.crymod.com/thread.php?thr...=flash+texture
    http://www.crymod.com/thread.php?thr...=flash+texture
    Geändert von Pat21 (20.08.2010 um 16:25 Uhr)

Newbie

Standard

also der Video Converter da ( SEGA Dreamcast ) klang vielversprechend aber er stürzt bei mir andauernd ab ( Ja ich habe windows 95 Kompatibilitätsmodus an ) - anscheinend liegt es daran das ich Windows 7 64 Bit nutze oder?

Aber eine Frage hab ich immernoch - wie zeige ich auf Jedem Fernseher etwas Seperates an? ( Es ist zwar aufwendig bei einer ganzen Wand aber wenn auf allen was seperates angezeigt wird siehts deutlich besser aus.
    Geändert von wvmkwv (20.08.2010 um 18:39 Uhr)

Professional

Standard

du kannst dir auch die vollversion von animake besorgen
    und in der vollversion kannst du auch als shockwave-flash file exportiren.
    wen du dir dann in der sb2 die 2x2 meter bodenplatte vom aircraftcarier nimmst.
    und im material editor das flashvideo zuweist.
    geht es
    allerdings soltest du zum beispiel nur maximal 10 - 20 bilder in grösse 512x512 pixel
    in deiner bilder show verwenden.
    wen das file zu gross ist bekommst du ruckler wen die map das file laden will.
    zudem muss ein flashfile immer gleich breit und hoch sein.
    sonnst kann es sich nicht perfekt an das objekt in der sb2 anpassen.

die 2x2 meter boden platte des aircraftcarier ist daher perfekt dafür.
    zudem kannst du dir die platte wen das video drauf läuft in alle grössen skalieren
    und die platte zum beispiel auf einem monitor packen oder auf eine rechteckige leinwand.

das würde dann zum beispiel so ausehen...

Spoiler beispiel monitor:

und wen du für jeden dritten monitor eine neue mtl erstellst,
    kannst du denen auch ein anderes video zuweisen.
    dann hast du nicht immer das selbe auf allen monitornen (platten)
    Geändert von Dj Copniker (21.08.2010 um 08:52 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte