Umfrageergebnis anzeigen: Singleplayer oder Multiplayer?

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Singleplayer, ich metzel lieber Zombies!

16 61,54%
  • Mutliplayer, sich vor realen Mitspielern erschrecken kickt mehr!

10 38,46%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Doomish Sci-Fi Map - Multi oder Single?

Newbie Avatar von mr.sin

Standard Doomish Sci-Fi Map - Multi oder Single?

Hi Leute,
    ich werkel zur Zeit an einer Map im Stile von Doom gemixt mit eigenen Elementen. Eigentlich sollte das ganze nur eine kleine Szene zum präsentieren von Assets werden, ich hab' mich dann aber doch zu einem Level breitschlagen lassen... einige Assets könnt ihr hier sehen:
    http://crymod.com/thread.php?threadi...tuser=0&page=1

oder hier, wenn ihr euch nicht durch die ganzen Seiten klicken wollt :
    http://www.mrsin.de/

So, da die Map letztendlich für die Community erstellt wird, würde ich natürlich gern von euch wissen, was ihr haben wollt. In erster Linie lautet die Frage:
    Wollt ihr eine Singleplayer Map, oder eine Multiplayer Map?

Würde mich über rege Beteiligung freuen ^^.

cheers

Professional

Standard

erst mal willkommen im forum
    und ich bin begeistert

schaut alles sehr gut texturiert aus.
    schade das man in der sb2 noch nicht so viele lichter setzen kann
    wie in der kommenden sb3.
    weil so ein doom projekt am besten mit vielen schönen stimmigen lichter perfekt wer.

ich als mp zocker würde mich natürlich sehr über eine kleine aim map
    mit deinen ganzen neuen objekten freuen.
    glaube aber das in diesem forum der gross teil der user sp spieler sind.

freue mich aber sehr auf neue bilder von deiner arbeit

Newbie Avatar von mr.sin

Standard

Danke ^^.

Das stimmt... da hab' ich mir aber schon etwas einfallen lassen.. ich muss es nur noch testen ;D.

Auf Crymod steht's momentan auch 80% für SP... mal schaun wie die Votes ausfallen, ich bin gespannt.

Freut mich auf jeden Fall, dass es dir gefällt *g*.

Cheers

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

Krass, das ist echt krass. Wie lange sitzt du an einem Asset? Sieht echt makellos aus, extrem gut gemodelt und texturiert
    t(-.-t)

Newbie Avatar von mr.sin

Standard

thx Prototype ^^. Das kann ich so pauschal gar nicht sagen, das variiert von Objekt zu Objekt... Für die Tür z.B. ging gut ein Arbeitstag drauf, mit erstellen des Highpoly Objekts, Low Poly, Normalmap rendern, AO baken, Diffusemap, Specular Map, Exportieren mit Phys proxy und dann natürlich mit den Shadern rumspielen bis es passt... Das exportieren und die Shader haben mir ein paar Probleme bereitet. Also alles in allem sollte man sagen, dass es in einem halben Tag zu schaffen ist, wenn man erstmal den Workflow verinnerlicht hat ;D.

cheers

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

auf crymod hab ich deinen thread schon mal gesehen
    bin sehr begeistert und freu mich das es eine map wird, weil viel zu viele e nur zum vorzeigen nutzen wie zb im screenshotthread

aber zur abstimmung möchte ich sagen das ich für mp gestimmt haben weil es wahrscheinlich schneller geht (auch dann in ce3 exportieren - was ich hoffe)
    zombies oder monster wären warscheinlich etwas viel aufwand auch wenn mir das per se besser gefallen würde

für die neue engine spräche wie copniker schon gesagt hat dass man mehr lichter verwenden kann und dass dein level dann zum auftakt das wahrscheinlich orginellste und beste wäre

viel spaß noch
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Shock Illusion Studios
    Lightspire Developer

Standard

Heyho,

endlich mal wieder jemand der den richtigen nextgen asset workflow drauf hat

Legste deine AOmap auf die Diffusemap oder bakst du die aomap als vertexcolor in deine assets?

Weiter so, achja ich bin für MP map
    Signatur zu groß - bitte Forenregeln achten!

Newbie Avatar von mr.sin

Standard

@Tibull: Ja, das stimmt definitiv. Deshalb habe ich zu Anfang auch insgeheim gehofft, dass die Abstimmung in Richtung MP geht ;D.
    Mittlerweile denke ich mir aber, dass SP deutlich mehr Möglichkeiten zum "austoben" bereit hält. Natürlich dauert es deutlich länger, aber ich hab ca. 5 Monate Zeit (so lang werde ich hoffentlich nicht brauchen) und ich könnte es dann auch direkt in die CE3 importieren.
    Vielleicht mach ich auch als vorgeschmack eine MP map und danach ausführlich und CE3 only die SP... aber das sind nur Gedankengänge ;D.

@sebi: Danke ;D freut mich zu hören.
    Die AOmap lege ich mit in die Diffusemap, da ich persönlich nicht so der fan von vertexcolors bin. A) ist es ein wenig mehr Aufwand und B) kann ich die AO auf der Diffuse wesentlich besser kontrollieren und genauer abstimmen.

Noch ein MPler... oha ^^

-------------------

Hier noch etwas... OT... als ich diese "Pflanzen" erstellt habe, wies mich meine Freundin darauf hin, dass sie auch Aliensperma darstellen könnten... hat sich auf Crymod nun schon fast zu 'ner Art running-gag im Thread entwickelt, weshalb ich einfach mal das im Anhang befindliche gebastelt hab ;D.

Professional

Standard

gut wen du eine sp map hast und die ganzen objekte dafür gemoddelt hast,
    ist es ja kein grosser aufwand daraus noch ne kleine ia map zu machen.

ich zocke nur lieber mit freunden eine map immer wieder im mp,
    statt alleine nur einmal ne sp mission zu zocken
    und dann nie wieder.
    finde mit freunden zu spielen macht viel mehr spass
    und ist auch schwerer als die ki von crysis zu killen.

Professional

Standard

Halte ich für totalen Quatsch. Ne Singleplayer map kann fast nie als MP Map funktionieren, weil normale Spieler sich völlig anders als die KI verhalten. Und ne SP Map ist keine Arena, im gegensatz zu ner MP Map. Ausserdem muss ne MP Map ganz anders balanced werden und und und.

Die assets sind übrigens hübsch^^

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte