Umfrageergebnis anzeigen: Singleplayer oder Multiplayer?

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Singleplayer, ich metzel lieber Zombies!

16 61,54%
  • Mutliplayer, sich vor realen Mitspielern erschrecken kickt mehr!

10 38,46%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Doomish Sci-Fi Map - Multi oder Single?

Professional

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Halte ich für totalen Quatsch. Ne Singleplayer map kann fast nie als MP Map funktionieren, weil normale Spieler sich völlig anders als die KI verhalten. Und ne SP Map ist keine Arena, im gegensatz zu ner MP Map. Ausserdem muss ne MP Map ganz anders balanced werden und und und.

Die assets sind übrigens hübsch^^
    ich glaube du verstehst da einiges falsch.

ich habe nicht gesagt er soll die sp map in eine ia map umwandel.
    wen er schon alle objekte für eine sp map gemoddelt hat.
    kann er im nachhinein daraus auch leicht eine kleine ia map basteln
    (aus seinen objekten !!!)
    worum es hier im eigendlich auch geht.
    die arbeit ist ja jetzt die objekte erst mal fertig zu bekommen
    und eine kleine ia map zu bauen ist sehr viel einfacher
    als eine sp map zu machen mit den ganzen ki faden etc.

aber das ist seine entscheidung.
    ich freue mich auf jeden fall auf jedes neue objekt was nicht standart crysis ist.

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

Zitat Zitat von mr.sin Beitrag anzeigen
    @Tibull: Ja, das stimmt definitiv. Deshalb habe ich zu Anfang auch insgeheim gehofft, dass die Abstimmung in Richtung MP geht ;D.
    Mittlerweile denke ich mir aber, dass SP deutlich mehr Möglichkeiten zum "austoben" bereit hält. Natürlich dauert es deutlich länger, aber ich hab ca. 5 Monate Zeit (so lang werde ich hoffentlich nicht brauchen) und ich könnte es dann auch direkt in die CE3 importieren.
    Vielleicht mach ich auch als vorgeschmack eine MP map und danach ausführlich und CE3 only die SP... aber das sind nur Gedankengänge ;D.
    sehr guter gedankengang ...

vllt. bietet die ce3 dann auch mehr objekte die du nutzen kannst
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Newbie Avatar von mr.sin

Standard

Hui... keinen Streit hier ;D. Ihr habt beide recht. MP und SP sind zwei grundverschiedene Dinge, aber wenn ich, egal ob SP oder MP Map, fertig hab', kann ich einen Großteil davon für die jeweils andere Variante nutzen .

Ich glaube fast es wird auf den von Tibull unterstützten Gedankengang hinauslaufen.
    Ihr dürft natürlich trotzdem gern weiter Anregungen und Wünsche äußern.

Hier noch was neues... nichts weltbewegendes und auch nur ein (noch nicht fertiges) Basemesh für Zbrush, aber vielleicht erkennt man ja schon worauf ich hinaus will ;D...

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

Zitat Zitat von mr.sin Beitrag anzeigen
    Hier noch was neues... nichts weltbewegendes und auch nur ein (noch nicht fertiges) Basemesh für Zbrush, aber vielleicht erkennt man ja schon worauf ich hinaus will ;D...
    beine `?
    und da wo das loch is nen koppf + unten noch füße

sieht zwar gut aus aber ich würde mich mehr über assets fürs level freuen
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Newbie Avatar von mr.sin

Standard

keine Sorge, das gehört ins Level .

Newbie Avatar von mr.sin

Standard

Update:

noch ne menge zu tun und einiges zu fixen, aber langsam wird's...

hier das original concept an dem ich mich orientiere:

Professional

Standard

Na dann - viel Spass beim animieren
    Sieht aber schon gut aus.

Newbie Avatar von mr.sin

Standard

Danke, ich werd's wohl erstmal tot in eine Ecke werfen und mich nebenher ums Rigging kümmern ;D

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

Boa alter das sieht ja aus als wenn es total flüssig bei dir von der hand geht. Kannst du mir nen gefallen tun? Ich arbeite mich gerade ein in CAD programmen, will schleunigst 3dsmax so gut wie möglich draufhaben, du kannst echt aus jeder skizze ein nahezu 1 zu 1 modell formen, Kannst du mal im nächsten Schritt dem du bei dem DoomVieh machst für einen abschnitt ein tutorial per video machen, wie du es formst. Muss nicht lange sein, nur damit ich seh wiedu schrittmäßig dabei vorgehst.
    Wär extrem nett wenn du das machen könntest, ist ja nur ne Frage. Mach bloß weiter so, dann holt dich mit sicherheit jemand ins Bot! In so kurzer Zeit, so geile Modelle, direkt importfähig mit fantastischen Textur und Material, das ist brachial mein Freund.
    t(-.-t)

Newbie Avatar von mr.sin

Standard

@Prototype: Bei dem Pinky ist das wenigste 3ds Max Arbeit. In Max hab' ich lediglich ein grobes Basemesh erstellt und dieses dann in Zbrush weiterbearbeitet und alle details modelliert + noch ein wenig Anpassungen vorgenommen. Der mechanische Teil hinten wird auf jeden Fall in Max entstehen (bin ich gerade dran), das braucht allerdings noch einiges an Arbeit und rumgespiele weil das concept art in dem Bereich nicht besonders aufschlussreich ist.

Beim Körper habe ich mir einfach das Bild genommen, in Photoshop den groben Meshflow eingezeichnet und dieses Bild dann in 3ds Max als imageplane in den seitlichen Viewport gelegt und darüber modelliert.
    Bei allen anderen Objekten war das jedoch mehr so ein frei-Schnauze Ding, wo ich mir zuerst Skizzen gemacht habe und in Max dann einfach drauf los modelliert habe.
    Was du dabei einfach bedenken musst ist, dass nicht alle Skizzen auch in 3D funktionieren (und schon gar nicht ingame). D.h. erstmal das grobe Model erstellen und dann schaun ob es funktioniert, stimmig aussieht. Beim Pinky wären das z.B. die Pfoten, die in dem Concept nur sehr Grob vorhanden sind. Also werde ich da einen eigenen Ansatz entwerfen müssen nachdem ich gestern die aus dem Concept modelliert und feststellen musste, dass sie einfach nur ******* aussehen ;D.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. Wenn du noch fragen hast, schreib mir einfach. Ich schick dir mal eben eine PM mit meinen MSN und Skype Daten.

Cheers

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte