Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Caldera - Meine erste angekündigte Map

  1. #1
    Erfahrener User
    Registriert seit
    29.03.2010
    Beiträge
    164

    Idee Caldera - Meine erste angekündigte Map

    So das hier ist die erste map die ich ankündige
    als ich treehouse gespielt habe is mir eine map in den sinn gekommen die so ähnlich ist (frei hängende plattformen , mehr vertical gamplay als sonst ,...)
    Caldera
    Ich versuche möglichst mit Crytek qualtiy zu bauen
    Es sollen viele Spielstile möglich sein
    (Sniper = man gan immer auf die andere seite des kraters und die dortigen plattformen gucken ,Camper = viele ferstecke mit claymores ,C4,man kann durch manche böden schießen(die Gitter) es gibt Moars,Moacs,granatwerfer,Ay69,rauchgranaten,...)
    die soild zeigen wo überall noch plattformen und verbindungen hin sollen

    ich hab aber noch zwei fragen :
    funktionieren Aufzüge mit schalter auch online?
    könnte mir jemand bei einem kleinen test helfen(eigenen raum erstelln und mal kurts die map draufladen um das durch den boden schießen zu testen wär nett

    wäre auf kommentare verbesserungvorschläge oder kritik erfreut
    Geändert von der_kleine_bob (16.07.2010 um 11:42 Uhr)

  2. #2
    Semi Pro Avatar von MAGIC
    Registriert seit
    05.06.2010
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.461

    Standard

    hi

    also so sehen die screens schonma gut aus wird bestimmt ne gute map!!!

    zu deina einen frage mit den aufzügen :
    ich hab ma ne map mit einem aufzug gespielt un der ging nur das prob ich weis net ob das eina mit schalter oda ohne war!!!

    die andre frage: könnte ich vill machen... (wenn ich zeit hab..) ich kanns aba ma probiren

    EDIT: kanns mir ja die map geben...


    MAGIC

    PS: 100ster eintrag...

  3. #3
    Professional Avatar von Flow groover
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Ffm & Lingshan
    Beiträge
    4.800


    ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

  4. #4
    Co-Administrator Avatar von Masterside
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.141

    Standard

    Sieht so weit ganz nett aus, aber bis zu einer Crytek-Quality Map hast du noch
    sehr sehr sehr viel zu tun.

    zu deinen Fragen:
    1.Das wird per FG geregelt, sollte also auch online machbar sein.
    2.Wenn du den gitterboden meinst. dann kann ich dir schon sagen das wird nicht gehen.
    Die Engine weiß nur das da keine Texture ist, aber dennoch boden.
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

  5. #5
    Semi Pro Avatar von MAGIC
    Registriert seit
    05.06.2010
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.461

    Standard

    hi

    @masterside
    stimmt da haste recht mit dem boden... (net drangedacht...)
    kann man eig durch solids schiessen??? (durch unsichtbare???) wenn ja kann man das vill i-wie hinkrigen dass man die textur i-wie verändert dass man durchschisst???

    MAGIC

  6. #6
    Erfahrener User
    Registriert seit
    29.03.2010
    Beiträge
    164

    Standard

    das mit dem durchschießen ist eine surfacetype keine fehlende textur oder sonstiges es ist die selbe wie der boden bei der ailien energy station(da ist auch gitter als boden
    und ich bin mir sicher ich wurde auch schon von unten abgeschossen (in der ailen energy station)
    übrigens gehts im editor auch schon (mit koreanern) ich mach ein vid

    aufzug: ein tut brauch ich nich der funktioniert ja schon ich wollt nur wissen ob er online geht
    und der funktieniert aber nicht mit fg sondern mit dem enety elevator und elevator switch

  7. #7
    Semi Pro Avatar von Tibull
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.307

    Standard

    @bob ...
    gute idee aber wie schon gesagt crytek qualität is ned so einfach

    wieso sollte der aufzug nicht funktionieren ?? das geht schon wenn ned klaust du einen aus ner anderen map wo er geht (wenn er so geht dann online meistens auch)


    Zitat Zitat von Masterside Beitrag anzeigen
    Sieht so weit ganz nett aus, aber bis zu einer Crytek-Quality Map hast du noch
    sehr sehr sehr viel zu tun.

    zu deinen Fragen:
    1.Das wird per FG geregelt, sollte also auch online machbar sein.
    2.Wenn du den gitterboden meinst. dann kann ich dir schon sagen das wird nicht gehen.
    Die Engine weiß nur das da keine Texture ist, aber dennoch boden.
    jop für crytekqulaität musst du die terraintextur noch feiner und den boden allgemein natürlicher machen oder einfach schön steine reinklatschen bis es gut aussieht

    zu 1. auch ohne fg sollte es gehen
    zu 2. das material des kraftwerks das er meint kann genau das ("mat_metal_piercable" oder so - wieso sollte das dann "unpiercable" sein ?


    viel erfolg
    und hoffentlich lässt sich die map in crysis2 protieren ... würde sicher anklang finden
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp




  8. #8
    Erfahrener User
    Registriert seit
    29.03.2010
    Beiträge
    164

    Standard

    Danke
    das mit den texturen mach ich immer am ende und steine auch aber erstmal die wege und plattformen halbwegs fertig machen ... ich wollt halt net so viel zeit verbrauchen für texturen sondern sofort anfangen sonst hör ich wieder irgendwann auf und hab kein bock mehr naja egal

  9. #9
    Semi Pro
    PotW Gewinner: 1
    Avatar von Delta_of_death
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    1.224

    Standard

    Das mit dem Aufzug online müsste eigentlich funktionieren
    weil es ja auch eine IA map von crysis gibt (Die mit dem Schiff) Armada glaub ich.
    diese Platformen an der seite des Schiffes haben ja auch schalter



  10. #10
    Erfahrener User
    Registriert seit
    29.03.2010
    Beiträge
    164

    Standard

    Zitat Zitat von Delta_of_death Beitrag anzeigen
    Das mit dem Aufzug online müsste eigentlich funktionieren
    weil es ja auch eine IA map von crysis gibt (Die mit dem Schiff) Armada glaub ich.
    diese Platformen an der seite des Schiffes haben ja auch schalter
    stimmt hast recht hat ich garnich dran gedacht

    hier das beweisvid das durch den boden schießen funktioniert:
    http://www.youtube.com/watch?v=pwEEKx98EQY
    und nochmal ein kleines update:

    Geändert von der_kleine_bob (16.07.2010 um 18:13 Uhr)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •