Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Battlefield Zone erstellen?

User

Frage Battlefield Zone erstellen?

Also hab gegooglet und die duffu genutzt aber anscheind komm ich nciht auf denn richtigen namen und finde weder nen tut noch irwas anderes da zu.

Wie macht man bei MP diese zone wo man nicht lang laufen darf... wo er dann von 5 runterzählt und du schaden bekommst... so zu sagen eine deserteur zone!

und 2.wie mache ich im MP fahrzeug respawns...

wenns nen tut dafür gibt immer her da mit!^^

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ Kalicronic
    Da steht eigentlich alles was du brauchst:
    http://doc.crymod.com/SandboxManual/IAMapSetup.html

User

Standard

also erstmal ich bin ja nicht so der pro in english, aber es hätte ausreichen müssen für das tut da....
    trozdem hab ich das irgendwie nicht gescheckt.
    Ich find es ist doof beschrieben....
    hat da jemand was deutsches villeicht!
    oder wenn er sehr viel langeweile hat^^ mir das villeicht übersetzen.

und zu respawnen der autos hab ich auch nichts gefunden ... -.-"

Shock Illusion Studios Avatar von Cry|loud

Standard

Übersicht:

Dieses Tutorial gibt dir Aufschluss wie man eine InstantAction Map einstellt. Du kannst auch einen Originalen Crysis Level im Ordner Levels/Multiplayer/IA nehmen und Ihn als Grundgerüst nutzen. Dabei braucht man dann nicht alle Entities zu importieren. Sehr zu empfehlen da du dir solche Areas etc. einfach wegziehen kannst.
    Nun aber mal angenommen du erstellst eine komplett neue Map:

SpawnPoints (Spawnpunkte)

Ziehe ein paar SPAWNPOINTS in deine Map und drehe Sie so das der Spieler eine freie Sicht hat. An solchen SpawnPoints werden die Spieler zufällig starten.

Pickups

Ziehe Waffen und Munition "Entities/Item" in deine Map :

Folgendes musst du einstellen bei diesen Objekten damit Sie wieder spawnen nachdem diese (gepflückt ) worden sind und auch aufnehmbar sind (Commands sind selbsterklärend) :

• Pickable
    • Respawn
    • Timer (in seconds)

Mit dem "InitialSetup" kannst du festlegen mit welchem Zusatz die Waffen direkt aufnehmbar sind ohne diese extra aufsammeln und aufstecken zu müssen z.B. :

• SniperScope, Silencer
    • Für die SCAR/FY71 musst du immer SCARNormalAmmo/FY71NormalAmmo als Zusatz nehmen ansonsten hast du keine Munition.

Du kannst vordefinierte Presets in der DataBase View finden wenn du die DB pickups_mp.xml reinlädst.

SpectatorPoints setzen

Ziehe diese an schöne oder wichtige stellen deiner Map (weite Aussicht ist empfehlenswert) damit der Spieler bein einsteigen eine kleine Übersicht der Map hat.

Platziere diese so wie der Spieler die Area sehen soll.

Setze unsichtbare Wände um den Spieler das verlassen der Map unmöglich zu machen

Du kannst sogenannte Solids platzieren um den Spieler daran zu hindern die Map zu verlassen oder diese an gewünschte Stellen setzen an die der Spieler nicht kommen soll. Gebe diesen Solids folgendes Material materials/special/collision_proxy_nomaterialset damit diese im Editor sichtbar sind, jedoch im Spiel nicht gerendert werden (unsichtbare Wand)

Um Sie im Spiel zu sehen gib folgendes ein : e_debug_draw 1

Setzen von ForbiddenAreas (killzones)

Erstelle ein Area Shape an Stellen in der der Spieler sterben/Schaden nehmen soll sofern er diese betritt.

Ziehe noch folgendes in deinen Level Multiplayer/ForbiddenArea

Wähle das AreaShape aus ,drücke "pick" und wähle die ForbiddenArea aus :

Du kannst mit delay (in seconds) festlegen wie lange es dauert bis ein Spieler bei betreten einer ForbiddenArea Schaden nimmt und mit (set in DamagePerSecond) festlegen wieviele Lebenspunkte er pro Sekunde verliert.

Bild zu gross -> Bitte Forenregeln beachten.

Shock Illusion Studios Avatar von Cry|loud

Standard

Setup von Fahrzeugen :

Du kannst verschiedene Fahrzeuge in Kategorien unterteilt platzieren (Land/Luft/See) platzieren. Diese findest du in der Toolbar hier : Rollup Bar > Misc

Einstellungen

Spezifische Fahrzeug Einstellungen :

Abandon

Hier stellt man ein wann ein Fahrzeug nach Benutzung etc. explodieren soll, damit die Map nicht nacher bollgestopft ist mit Fahrzeugen.
    AbandonTimer

Erklärt sich von selbst, Dauer in Sekunden wann dies passiert.
    Respawn

Lässt ein neues Fahrzeug (gleichen Typs) spawnen.
    Timer

Wie lange es dauert das hier ein neues Fahrzeug spawnt
    Bild zu gross -> Bitte Forenregeln beachten.

User

Standard

WoW...ging ja schnell=) ein riesen fettes dankeschön...
    probier ich gleich morgen früh aus^^

Stichworte