seth ich bewundere deine texturkünste die passen immer 100% -
modell is auch ned schlecht für 10 min:wink:
Druckbare Version
seth ich bewundere deine texturkünste die passen immer 100% -
modell is auch ned schlecht für 10 min:wink:
Gibt es eigentlich ein Gewächshaus ? Hat jemand ein Link dafür oder selbst eins erstellt ?
Ich kenn mal keins.
Ich könnt dir gerne eins bauen (, wenn es nicht gerade allzugroß sein soll), wenn es mir nicht gerade so vorkäme, als ob ich mich selbst in einem befände ^^
Hi leute,
ich hoffe mal das ich hier halbwegs richtig bin!?
Und zwar wollte ich mal was fragen zum erstellen von eigenen Modellen für Crysis in ScetchUp. Habe mir beide Tuts durchgelessen und auch verschiedene Viedeos angeschaut.
Meine frage währe: Ich soll laut dem "Exporttut Feinheiten" die ganzen texturen in SketchUp löschen? Kann ich da welche aus der SB2 rein machen oder wie?
Und ich soll das gesamte Objekt mit einer einzigen Textur überziehn? Aber dann kann ich in der SB2 auch nur eine drauf machen oder?
Hoffe ihr könnt mir helfen!
(Parr Freunde und ich wollen einen Mod basteln und sogut wie alle Gebäude und Straßen usw. selber machen)
Danke
Gruß
Hi Da Real Daniel und hallo hier aufm crysis HQ
also ja zuerst alle texturen aus inmodel löschen. deinem objeckt in sketchup kannst du beliebig viel flächen, zuweisen also für die texturen. dann kannst du neue texturen in dieser kathegorie erstellen (steht alles im tut)
ja du kannst dir alle beliebigen texturen aus der SB2 reinmachen.
also die texturen die du in sketchup drauf machst werden nur als platzhalter dienen
(wenn du crysis interne nimmst) bzw. du kannst auch richtige texturen benutzen - nur die musst du dann aufwändig umwandeln
im grunde kannst du allem nur eine textur geben und dann halt auch nur eine zuweisen
aber eigentlich machst du mehrere (platzhalter) und färbst mit denen alles gleich was auch die gleiche textur bekommen soll - später dann in der SB2
Soll es eine bestimmte Größe haben, oder hast du konkrete Vorstellungen, wie es werden soll?
EDIT: So etwas vielleicht? Ist Allerdings nur der Rohentwurf, da fehlen noch ein paar Streben und die Fenster.
http://www.abload.de/thumb/gewchshaus_0000102zk2.jpg http://www.abload.de/thumb/gewchshaus_000020sbch.jpg
Abend,
erstmal danke für die antworten und die hilfe hier! (lese ja schon länger hier und ist erst mein erster Post gewessen bin ja schon über ein Jahr angemeldet^^)
Wegen den Texturen umwandeln gibts da für ein Tut?
Weil mir bleibt anscheinend nichts andres übrich. Wird eh ein größeres Projekt das ich und parr Freunde vor haben.
Auserdem mach mir SketchUp voll spaß...wenn ich bedenk wie mich das die ersten 2 stunden angekotzt hat. :D
Gruß
es gibt ein tut von db - sogar video ! weis ned wo das is wenns jmd weis mal melden (mod vllt hier hin editieren zur übersicht oder so)
aber eigentlich ganz simpel
du hast in sketchup jpg oder bmp oder sowas als texturen
- also brauchst du einen dds converter oder den photofiltre von seite 1
wenn du deine texturen fertig hast als mtl oder als dds dann reicht ein platzhalter in sketchup und das video von db ^^