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@ wedori :
wieso nicht meshlab zum LowPoly erstellen nutzen?
ps.:
palmen zerstörbar machen hast du nicht ganz richtig wiedergegeben ...
sie brauchen eigentlich nur den surface type - einen eigenen surface type zu erstellen dagegen ist eine qual (dafür braucht man dann das bruchmesh + tausend scripts usw) !
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Die Animationen lassen leider noch weiter auf sich warten, habe beim alten rig so einiges falsch gemacht...
Zudem hatte ich alle Zähne doppelt und die Faces der Zähne waren auch doppelt, also hatte ich jeden Zahn 4x, wovon ich jedoch nur 2 direkt löschen konnte, ich musste die anderen Faces manuell entfernen...
Hab jetzt ein neues Rig gemacht. Muss aber noch die Plugins von Seith runterladen, um es für den Export fertig zu machen, erst dann kann ich das Mesh an die Bones binden...
Hier mal das neue rig, das untere wird das Slave und das Obere das Master, IK Handels sind oben bereits eingezogen.
http://www.abload.de/thumb/shark_rig1tqyna.jpg
Die Textur des Haies ist auch noch nicht final. Maniac hatte sie schon verbessert, nur ist der seit Anfang Woche verschwunden :?
Hier mal ein Bild der aktuellsten Version die ich habe:
http://www.abload.de/thumb/shark04zz6.jpg
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Also Leute,
ich gebe es echt auf mit dem SCH... FUUUU... CryEngine 3 Export. Man, also in der CE2 konnte echt jeder mit zwei / drei Mausklicks exportieren und ich bekomme NICHT EIN Modell mit diesen "Super-Duper-Tools" in die CE3. Es ist echt zum K...
Ich bin seit gestern abend 4 Stunden und heute schon 3 Stunden dabei die Palme von Mr. Peterson ingame zu bringen. Ich bekomme sie nicht exportiert. Ich habe das Mesh kontrolliert, Vertexe geprüft, UV-Set gelöscht und wieder neu angelegt... Ich weiß nicht mehr weiter. Es kann doch nicht so schwer sein ein verdammtes Modell in die CE3 zu exportieren.
Hier ist der offizielle Wiki dazu:
http://freesdk.crydev.net/display/SDKDOC3/Touch+Bending
Hier mein Permanentfehler:
EDIT: Test in die CE2: Eben versucht, 1 Mausklick -> Läuft, allerdings ohne Touchbending. Eine wetere Bestätigung das die Engine scheinbar deutliche Rückschritte gemacht hat. also man offen sieht. Oder der Exporter spinnt. Ich verschwende erstmal keine Zeit mehr mit den CE3 Export-Test, muss mich erstmal abreagieren :evil:
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du armer... wenns nicht läuft müssen die Palmen halt ohne auskommen
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@Mr-Peterson
wenn du willst, dann könnte ich auch mal versuchen eine palme per "3ds max" zu exportieren.
nur mal so zum testen, ob es mit 3ds max funktioniert:wink:.
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nur mal ausprobiert wie es geht häuser zu modellieren
http://www.abload.de/thumb/houses67cn.png
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@Mr-Peterson
so, hab mal ein kleines video gamacht:smile:
auf der linken seite habe ich bei den blatt die vertex punkte neu beatbeited (das blatt reißt nicht mehr auseinander so wie die anderen);-)
und ich musste leider die hauptstämme von den palmenblättern löschen (wenn du weißt welche ich meine) sonst wäre der export unmöglich gewesen:x
http://www.youtube.com/watch?v=ryu0O...ature=youtu.be
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Die Hauptstämme sind eigentlich eh über, da die Blatttextur diesen ja eh vortäuscht. Wenn du Lust/ Zeit hast kann ich dir in der kommenden Woche die restlichen Palmen schicken (aber dann schon ohne den Stamm) um die Animation auch bei denen umzusetzen.
Diese sind grade noch WIP. Brauche mit denen noch einen oder zwei Tage...
Aber schöne Arbeit sieht besser aus als die starren Palmen bei mir ;-)
Wenn dir noch was auffallen sollte an den Texturen oder am Model sag mir bitte bescheid.
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@Mr-Peterson
na klar, immer her damit:wink:
da die palmen ja schon recht detailliert sind, kann ich ja hinterher dann noch 2-3 lod's (level of detail) pro palme erstellen:)
(damit es dann später den polycount nicht so in die höhe treibt)
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So machen wirs. Sobald ich fertig bin bekommst du eine PM von mir