Hm die Idee find ich ganz gut..
Nur halt muss das ganze ordentlich organisiert werden.
Außerdem müsste man sich meiner Meinung nach dann erstmal auf eine Story einigen, Levels verteilen (dass einer oder 2 Leute ein Level zusammen machen) diese Maps vorher wenigstens skizzieren und am Ende Flowgraph und Cutszene Profis drüber laufen lassen, die das alles verbinden und zusammenschustern ^^
Allerdings müsste dann die Story so gewählt werden, dass es auch passt, wenn die einzelnen Maps so unterschiedlich sind. Eventuell hat jedes Level ein eigenes Setting (Island, große Höhle, Unterwasser, Science Fiction, Wald, Wüste, City etc^^)
Wenn all das klappt, könnte ich mir vorstellen, dass man da echt was draus machen kann, vor allem wenn so viele leute dabei mitmachen, kann auch eine lange Spielzeit gewährleistet werden![]()
Was Ihr davor habt wird ein Map-Pack aus unterschiedlichen SP-Maps.
Sooooo einfach geht das nicht!
Layertechnik ist gut, reicht aber nicht, um mehrere Mapper an einem Terrain arbeiten zu lassen:
1. Das Terrain darf von den einzelnen Mappern nicht mehr verformt werden.
2. Jedes eingesetzte Objekt muß als Namen die ID des Mappers haben, also einen Mapper-Präfix.
Es sind immer nur ein paar Leute aktiv, der Rest wartet die meiste Zeit, bis er überhaupt etwas sinnvolles beitragen kann. Die gesamte Mod muß als Pflichtenheft final fertig sein, erst dann kann wirklich begonnen werden.
Genau das habe einige hier erkannt oder es ist ihnen sowieso bewußt und deshalb erfolgt dort Schweigen.
><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol
So ein Projekt wäre mit einer guten Gliederung und genug (Ersatz-) Leuten machbar.
Man müsste alles in Teams aufteilen (einzelnen Levels, Beta-Tester, Modeler etc.) und die Leute mussen es ernst nehmen.
Die Idee ist in Jedemfall gut und realisierbar.
Das einfachste wäre ja jedes Team macht ein einzelnes Level anstatt die Map immer rumzureichen! habe demnächst dann noch ferien und setze mich dann mal dran!![]()
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."
Machen wir jetzt eine Map oder nicht?
Intel Core 2 Quad 8200 @ 3,3 GHz | EVGA GTX 570 | WD 1,5TB | 8GB DDR2 Quimonda; Samsung | ARLT 750W |
Intel Core 2 Quad 8200 @ 3,3 GHz | EVGA GTX 570 | WD 1,5TB | 8GB DDR2 Quimonda; Samsung | ARLT 750W |
Eine Klasse Idee. Wäre auch möglich das ich mitmache. Ein komplettes Level allein - wollte ich allerdings nicht machen.
Mfg LKrieger