Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: Treasure - Mapvorstellung

Shock Illusion Studios Avatar von skm

Standard

hey,

möchte euch mal meine Map vorstellen. Bastel jetzt seit etwas mehr 3 Wochen daran rum und die Landschaft, die Soundeffekte, Umgebung und co sind so gut wie fertig.
    Die Map besteht aus einer großen Insel, (die komplett begehbar ist (bis auf eine kleine Ausnahme).

Die Hauptmerkmale sind dabei:
    -abwechselungsreiche Umgebung
    -dichte, detaillierte Vegetation und Natur
    -frei begehbar
    -geschätzte 1-2km² Fläche
    -mehrere Tausend Objekte (Partikeleffekte, Decals, Wolken, Tiere, Häuser, Gegenstände)

Mein Ziel war es eine nette kleine Insel zu erstellen, die möglichst realistisch und detailliert ist. Daraus hat sich nach einer Weile aber eine immer größere Insel entwickelt und mittlerweile bastel ich an einer Story mit einer Mission, bestehend aus mehreren einzelnen Missionen, die an den verschiedenen Hauptorten der Insel spielen werden.
    Hier mal eine kleine Übersicht über die verschiedenen Orte von der Insel. Dazu habe ich hier eine Karte hochgeladen, die auch im Spiel enthalten sein wird und wo die Schauplätze durchnummeriert sind, damit man eine ungefähre Vorstellung davon bekommt, wo was ist:

1. Dorf:
    Ein kleines Dorf, bestehend aus 12 Häusern, komplett eingerichtet und in die Inselnumgebung eingefügt. Der Hauptzugang erfolgt durch eine kleine Schlucht.

2. Wald:
    Ein recht dichter Wald, in dessen Mitte sich ein kleiner See mit einem Felsenhügel befindet, an dem sich mehrere Wasserfälle befinden.

3. Fluss:

Ein Flusssystem, das zwei Quellen hat, einmal bei den Klippen (Nr. 5) und einmal an einer Felswand. Beide Flüsse vereinigen sich zu einem einzigen, der schließlich in das Meer mündet.

4. Ebene:
    Eine weite Grasebene, die einen Übergang für die verschiedenen Regionen Fluss, Berg und Klippen zum Strand am Meer bildet.

5. Klippen:
    Eine Art Hochebene, wo sich noch mal ein kleines Lager befindet und ein kleiner Bach, der die weitere Quelle für den Fluss bildet. Der Bach stürzt über einen großen Wasserfall einen Felsenhang hinunter, wo sich dann schließlich der Fluss befindet. Die Hochebene stürzt zum Meer hin über Klippen steil ab. Auch gibt es einen Zugang zum Wald.

6. Berg:
    Ein recht hoher Berg, von dem man die ganze Insel überschauen kann. Der Weg beginnt an einem Felsen, von dem die eine Quelle des Flusses entspringt und schlängelt sich über einen steinigen Felsenweg und eine Schlucht zum Gipfel. Davon zweigen immer wieder andere Umgebungen ab, wie eine Ebene mit verbrannten Bäumen, eine kleine Lichtung und zwei Bergstücken, bei denen es einen Erdrutsch gab und Teile der Bergflanke ins Meer gerollt sind.

7. Strand:
    Ein weiter Strand mit Palmen und Felsen. Hier befindet sich die Flussmündung, wo der Fluss ins Meer fließt. Strand gibt es aber nicht nur an dieser Stelle, sondern er zieht sich komplett um die ganze Insel rum. An dieser Stelle ist er nur am breitesten, da sich hier eine Art natürliche Bucht befindet.

8. Lichtung:

Ein kleiner Wald, in dem sich 3 kleinere Lichtungen hintereinander befinden. Sehen meiner Meinung nach recht friedlich aus.

Was noch getan wird:
    Aktuell arbeite ich mit einem Freund daran eine Story für die Insel zu erfinden. Die Geschichte wird ca. 7 einzelne Missionsziele beinhalten, die einen der Reihe nach zu den verschiedenen Hauptorten der Insel führen. Allerdings kann man die Insel immer noch frei begehen.
    Bei der Geschichte wird es um eine Art Vorgeschichte zu Crysis gehen, wie einer der Männer aus dem Hauptspiel zum Raptorteam kam. Zusätzlich wird es dazu eine Verschwörung und Entführung geben. Einzelheiten können sich aber noch ändern.
    Aktuell sind die Lager, Waffen, die Gegner und auch die Missionen in die Map fertig.
    Dabei habe ich viel mit dem Flowgraph gearbeitet (der Flowgraph der für die Missionen zuständig ist, hat dabei ca. 40 Verzweigungen, bin da richtig stolz auf mich^^), da man Anfangs keinen Nanosuit haben wird, sondern ihn sich erst nach und nach erkämpfen muss. Zum Schluss wird man dann der Verschwörung und den Grund für die Entführung aufdecken.
    Für die Story fehlen aber noch die Sequenzen, die die Geschichte erzählen. Muss dazu auch erstmal noch herausfinden, wie man so was überhaupt macht. Auch werden die Kämpfe noch von Freunden auf Schwierigkeit getestet werden.
    Hier schon mal ein paar erste Eindrücke, später werden noch mehr folgen:

Hoffe die Map gefällt euch, da es meine Erste ist und überhaupt das erste Mal, dass ich mit einem Editor arbeite.

P.S: Danke, dass ihr mir immer wieder zwischendurch bei Fragen zur Seite standet und mir geholfen habt. Habe mittlerweile auch herausgefunden, warum damals mein Spawnpoint nicht funktioniert hat und was man machen muss, um einzustellen, dass das Wasser an einem herunterläuft, wenn man unter einem Wasserfall steht (vll kennt das der eine oder andere aus dem Hauptprogramm).
    Ein paar der Screens wurden aus mehreren einzelnen Bildern zu einem Panorama zusammengesetzt, diese erkennt man an der hohen Auflösung. Man muss ich das also einer Art 180° Ansicht vorstellen. Sry, dass der Thread etwas groß wurde.
    Geändert von Kolga (22.02.2008 um 23:10 Uhr)
    Meine Maps:
    - Treasure
    - Cold Mountain
    - The Resort

User

Standard

sieht nice aus mach weiter so ^^
    Intel core 2 quad q6600 @ 2,4 ghz
    Corsair twinX cl4 2x1024mb
    Evga Geforce 8800gts 640 mb
    Gigabyte p35-ds3p
    Be quiet straight power bqt-e5 450 watt

User

Standard

sieht echt klasse aus bis jetzt, kann soweit nichts zu meckern finden. bei dem zweiten klippenbild könntest du vielleicht mehr verschiedene steine einsetzen, aber ansonsten echt 1a!

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Das 3. "6. Berg" Bild sieht nochn bissel merkwürdig aus mit den Steinen da unten aber ansonsten echt nice, mach weiter so

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Teilweise echt sehr schöne Pics dabei, gefällt mir die Map!

Professional

Standard

nich schlecht!
    weiter so =)
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

- Benjamin Franklin

Standard

schön, dass es euch gefällt.

@letteraner: das mit den klippen liegt daran, dass ich damals noch nicht wusst, dass man mit brush felsen einfügen kann. habe das bis dahin immer mit vegetationsobjekten gemacht, hat aber nicht ganz so gut geklappt. werde ich bei gelegenheit überarbeiten.

@DrunkenMonkey: naja komisch finde ich vll nicht. immerhin soll es ein erdrutsch sein, also chaos. hast aber recht, werd da noch ein bissl mehr abwechslung und vll auch noch gesplitterte felsen reinmachen.
    Meine Maps:
    - Treasure
    - Cold Mountain
    - The Resort

Standard

Kleines Update:

Heute hat sich wieder einiges getan, so wurde das Missionsdesign fertig gestellt und die KI überarbeitet. Auf der Map befinden sich jetzt an die 140 Gegner, die in verschiedene Gegenden und 3 Hauptlagern eingeteilt wurden.
    Auch wurde die Hintergrundmusik eingebaut, so dass die komplette Story mit Gegnern, Sound und Aufgaben abgeschlossen ist.
    Zusätzlich wurden noch einmal die Wasserfälle, die ToD Settings und ein paar Kleinigkeiten überarbeitet.
    Hier mal Screens von den neuen Wasserfällen.....

....und von den beiden Flowgraphs, die jeweils für die Musik und das Missionsdesign verantwortlich sind.

Jetzt fehlt nur noch, die Zwischensequenzen einzubauen, um die Story zu erzählen, dann wäre die Map im Grunde fertig.
    Fotos von den Lagern und Gegnern kommen vll noch, aber nicht so viele, da es sonst keine Überraschungen mehr gibt.^^
    Ich tippe die Spielzeit, je nachdem wie genau man seine Gegend erkundet, auf etwa 1-1/2 Stunden. Dazu gibt es dann aber später noch genauere Infos, wenn die Map von Freunden bezüglich der KI und den Missionen ausreichend getestet wurde.

mfg skm
    Geändert von skm (24.02.2008 um 22:51 Uhr)
    Meine Maps:
    - Treasure
    - Cold Mountain
    - The Resort

Erfahrener User

Standard

Wow, nice die Map.
    Köntest du mir vll die Flowgraph der Musik schicken, da ich mich auch mal im Bereich Audio einarbeiten will.

Sonst realy n1c3.
    Und 1 Stunde Spielzeit für ne Fan-Map ist echt gut.

Standard

ich glaub es geht einfacher, wenn ich dir sage wie es geht.
    schau dir am besten mal das tutorial hier an, dort werden die grundsachen gezeigt. ich habe das dann einfach abgewandelt für meine map mit area triggern und bedinungen für z.b. missionen, dass bei missionsabschluss oder töten von einem bestimmten gegner musik xy gespielt wird.
    http://crymod.com/thread.php?threadi...al+of+the+week
    wie man soundfiles auf ein bestimmtes objekt oder gebiet legt (z.b. einem wasserfall) habe ich selbst in einem tut zusammengefasst. sollte eig hier veröffentlicht werden unter tutorials, aber durch den mapping contest verschiebt sich das wohl ein bisschien.
    Meine Maps:
    - Treasure
    - Cold Mountain
    - The Resort

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Stichworte