Announcement:

Stone Hell ist tot. Lange lebe Stone Hell.

Der aktuelle Zustand des Projektes erfüllte nicht meine Erwartungen, die ich an eben dieses gestellt habe. Ich habe versucht, den neuen Content mit dem alten, den ich noch retten konnte, zu vereinen aber dies ergab immer mehr Schwierigkeiten und die Kompromisse die ich eingehen musste, konnte ich einfach nicht mehr vertreten. Stone Hell war nahe zu fertig, es haben nur noch einige Ton Samples und etwas Postproduction gefehlt. Der lauffähige Workprint wurde einem kleinen auserwähltem Kreis gezeigt und dieser zeigte sich nicht wirklich ganz zufrieden. Das Potential wurde nicht ausgeschöpft. Also habe ich mich dazu entschlossen, das Projekt komplett neu zu beginnen, mit neuem Content, neuem Konzept und neuem Elan.

Stone Hell wird düsterer, härter und vorerst nur eine einzige in sich abgechlossene Episode sein, die zeigt, was die CryEngine technisch zu Leisten vermag und wie diese zu einem Film verwendet werden kann. Es werden auch Realschauspieler an diesem Projekt teilnehmen, auch wenn es nur geplante Gastrollen sind und so geschickt wie möglich eingebunden werden sollen.

Der animierte Film wird in 1150x500 produziert, da dies die im Test beste Auflösung ist um konstante 25fps zu garantien. Für höhere Auflösungen reicht Leistung der mir zur Verfügung stehenden Workstation nicht aus. Aber die Bildqualität wird dennoch klasse und ich habe schon ein paar Asse im Ärmel, Stichwort Bildfilter.

Hier zwei aktuelle Bilder von den digitalen Sets:

Trotz dieser gravierenden Änderungen wird das Projekt noch dieses Jahr fertig werden. Zum Release sind Werbefreie High Speed Download Server garantiert, ebenso wie ein Interview und eine Art Making Of.

Der Titel ist übrigens nur noch schlicht "Stone Hell", ohne Untertitel. Die Sprache wird Englisch sein mit deutschen Untertiteln.

gruß

Monti