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Thema: Hawaii [SB2,SB3]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    User Avatar von InfusoVerde
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    Standard Hawaii [SB2,SB3]

    Moin Leute

    Wollte nur mein neues Projekt bzw. Projekte ankündigen
    Denn wie ihr im Titel lesen konntet werde ich Hawaii quasi 2x erstellen.

    Mit der guten alten Sandbox2 werde ich wieder sowas wie Beach Tales machen.Mit der Sandbox3 werde ich wahrscheinlich nur die Inseln, Vegetation und Terrain und sowas machen, vielleicht ein paar Häuser so eine Art Clean Version, weil wie gesagt der Umfang nicht groß genug ist(Wenn sich da was tut, gibts vielleicht doch Action mit der Cryengine 3).Ich habe zwar jetzt en paar Prefabs,Entitys etc etc. und sogar Gegner, die Sandbox3 an sich gefällt mir auch sehr sehr gut aber letztlich habe ich nicht die Möglichkeiten die ich in der Sandbox2 habe ein cooles Actionlevel zu machen..

    So hier habt ihr dann schonmal einen Blick auf's Terrain. *EDIT*: Habe mich scheinbar mit den Objekten in Cryengine3 total geirrt, da ist doch schon viel kram..mal sehen

    Projektbilder
    SB3 Map SB2
    ScreenShot0001.jpg00005.jpg
    hawaiiforsb3.jpg00006.jpg
    Geändert von InfusoVerde (01.05.2014 um 11:38 Uhr)

  2. #2
    Professional Avatar von ODemuth
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    Schaut soweit ganz gut aus
    In welchem Massstab machst du die Inseln?

    Btw wenn du Infos brauchst, ich war vor 1 1/2 Jahren für 3 Wochen auf Oahu und Hawai'i (Big Island).
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

  3. #3
    User Avatar von InfusoVerde
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    Den genauen Maßstab weiß ich selber nicht also du willst bestimmt Werte wie 1:3 etc..
    kannst du was mit der Fläche anfangen?
    Die Map ist insgesamt 4096m x 4096m groß
    also knapp 16km² für mich persönlich ist das ok^^
    Am Anfang wollte ich tatsächlich an die Originalgröße rankommen mein Pc ist nach 2 min fast abgekackt ich konnte ihn aber noch retten

    Google Maps Hawaii

    Die Hawaiianischen Inseln sind scheinbar 400km x 300km [Also nicht die Inseln, sagen wir du willst das Gebiet von Big Island bis zu dieser Insel mit dem Ort Kaapa messen, das blöde ist, ich habe gedacht das Honolulu das Ende wäre weil mir Google Maps diesen Ort Kaapa garnicht angezeigt hat... und am Anfang des Projekts dachte ich Big Island wäre komplett Hawaii

    Ja mit den Info's ist soeine Sache, ich bin noch am überlegen ob ich mich an der Physischen Karte orientiere oder ob ich meiner Fantasie freien Lauf lasse
    Was meinst du?

  4. #4
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    Von JPEG in TIFF

    Die engine/der RC kompiliert sich ihre DDS selbst.

  5. #5
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    Bei meinem Delphi MP Projekt baute ich mal eine Hawaii heightmap aus Google Earth Satelliten Daten.
    In einer Größe von 2048x2048.
    Bei einem Projekt mit 2048x2048 x 2 Meters Per Unit (4096x4096 meters) kannst du sie vielleicht gebrauchen.
    Mein Rechner ging allerdings bei der Map + Vegetation in die knie.

    colouring:



    colormap:



    grayscale:



    vorschau:



    download 16bit terrain raw:

    >>LINK

  6. #6
    User Avatar von InfusoVerde
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    Danke

    Hab sie aufjedenfall geladen bekommen, werde ich mal schauen ob das besser ist

    Allerdings habe ich auch schon viel gemacht..^^

    vielleicht benutze ich deine Map für die Sandbox3, mir ist die Map nämlich kaputt gegangen, kann sie nicht mehr öffnen.. da habe ich auch schon viel Zeit rein investiert..sehr ärgerlich^^

    Hier ein paar aktuelle screenshot's von der Sb2Hawaii Map:
    Links, die mittlere Inselgruppe(Ganz hinten ist Honolulu);Rechts, Big Island
    00007(1).jpg00008(1).jpg

    Edit(BigIsland):Nicht so gute Sichtweite^^ aber Morgen kommen wohl noch bessere Screens
    HawaiiBigIsland1.jpgHawaiiBigIsland2.jpg
    Geändert von InfusoVerde (02.05.2014 um 22:28 Uhr) Grund: 2 Weitere Screenshots

  7. #7
    User Avatar von InfusoVerde
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    So hier nochmal neue Screenshot's mit anderen Perspektiven

    Wie man die Sichtweite einstellt weiß ich immer noch nicht,was schon wichtig wäre, weil ich immer weitweg fliegen muss um die großen Berge zu zeigen(BergTextur Layer blendet schnell aus) trotzdem sind wieder ein paar schöne Screenshot's bei rausgekommen

    HawBigIsle.jpgHawaiiBigIsle2.jpgHawBigIsle4.jpg
    hawBigIsle6.jpgHawBigIsle5.jpg

  8. #8
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    Für das Programm GIMP gibt es ein dds plugin.
    Ich selber nutze das Programm DXTBmp weil mir der Start vom GIMP zu lange dauert
    und bin auch zufrieden damit.

  9. #9
    User Avatar von InfusoVerde
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    Pfeil Screenshots

    Hier ein paar aktuelle Screenshot's.
    Ich Habe leider noch keine Bergtextur einfügen können..das muss erstmal warten^^
    Dafür habe ich wieder viel Zeit in die Map investiert und bin schon relativ weit, ich schätze mal das ich eine .cry Datei Anfang August release^^
    Habe es schon über Crysis starten können, allerdings fehlt dann vieles weil ich ein paar Objekte kopiert und spezielle Eigenschaften hinzugefügt habe die aber nicht im Gamemodus übernommen werden.Ich träume natürlich von einem Standalone Release aber das bleibt wohl noch ein Traum


    Base (Maui)
    00030.jpg

    Base 2 (Maui)
    00024.jpg00031.jpg

    2 Basen (Big Island)
    00032.jpg00033.jpg

  10. #10
    User Avatar von InfusoVerde
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    Standard Crysis SB2 "Hawaii" Alpha

    Hier habt ihr meine Hawaii Map, Status:Alpha!
    Ich "release" jetzt schon weil ich denke dass es zu lange dauern würde bis ich fertig bin.Ich arbeite immer noch weiter und werde wieder so gut und schnell wie möglich die Updates bereitstellen. Aufjedenfall werdet ihr hiermit euren Spaß haben.

    [Mega Cloud DL]

    [ModDB DL]




    Peeace




    Geändert von InfusoVerde (16.08.2014 um 18:26 Uhr)

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