Ja, das geht beim decal hat es glaube ich projection type oder sowas in der art
0 = Flach
1 = legt sich an Objekte
2 = legt sich ans Terrain
3 = legt sich an Terrain und Objekte
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Ja, das geht beim decal hat es glaube ich projection type oder sowas in der art
0 = Flach
1 = legt sich an Objekte
2 = legt sich ans Terrain
3 = legt sich an Terrain und Objekte
ok danke schonmal dafür, nochmal andere frage wenn wir schon dabei sind, ich hatte eine Textur gemacht für Terrain, habe sie in meinem Mapordner gepackt aber wo genau soll ich die jetzt finden? als wo sollte es normalerweise zu finden sein? oder muss die Textur in deinen anderen Ordner?
Hi,
Du musst wenn du ne Textur hast eine mtl Datei dazu machen.
.dds Datein kannst du ja keinem Decal zuweisen ;)
Du nimmst einfach irgendein Decal, änderst den Verweis der DDD Datei auf den; von der Textur in deinem Level Ordner.
Nun machst du bei der mtl die die geändert hast nen rechtsklick, und dann
Mit "Rename" unter neuem Namen in deinem levelordner speichern.
ACHTUNG!!!
Wenn du Decals mit der "rename-Methode" machst,
Darf die mtl die du als Vorlage nimmst NICHT:
Bereits in deinem Level vorhanden sein (die Rename Funktion verweist alle Decals die diese mtl nutzten, auf den neuen Pfad).
Die Vorlage-mtl muss schreibgeschützt sein!! (Nur dann wird auch wirklich eine Kopie erstellt, andernfalls wird die Orig. Datei anschmiedend automatisch entfernt).
Mfg
wärst du so nett oder jemand anders, dass ganze nochmal zu erklären für Terraintexturen?
Selbes Verfahren, blos mit einer Terraintextur anstatt ner mtl als Vorlage.
Gefällt mir gut was du da machst, man sieht an den Bildern richtig deine Liebe zu Detail. ;)
danke Maccake :), ich versuche mein bestes zu geben als Anfänger für meine erste Map. Ich bin froh wenn ich bald den Garten fertig habe, der nimmt ne menge Zeit in anspruch und vorallem weil es schwer ist Ideen und gewisse Vorlagen aus echten Gärten zu nehmen und umzusetzen.
Edit: @Flow so ganz kapier ich es immer noch nicht, irgendwie ist mir dieses neue Texturen machen usw. etwas zu komplex
Gehts hier noch weiter?
Weil das sieht ja ziemlich gut aus
das ist eine gute Frage^^ momentan gehts garnicht weiter weil ich mich sehr verschätzt habe....
was ich alles reinbringen wollte, das macht der editor alles garnicht mehr mit, ich bin schon lange an dem punkt gekommen wo wegen zuviel dreiecke oder was den fehler verursacht, das bild immer total aufblendet jenachdem wo man hinguckt...
ich hatte mir überlegt, da es ja erstmal nur ein ingame-durchflug-secence wird, das ich die bereiche die gesehen werden solle ich nur gestallte aber ich weiß noch nicht so wirklich.
tatsache ist, ich bin am verzweifeln^^ also ich habe schon noch ein bischien mehr als nur das was ihr momentan zu gesehen bekommt aber wie gesagt...
werde mich spätestens im laufe des nächsten monats weiter damit beschäftigen irgendwie..
Du kannst viel mit einer niedrigeren View Dist und vorallem mit Occolured Areas einbringen, schon versucht?