Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 74

Thema: YaVendetta Part -I

Semi Pro Avatar von vernichter

Standard

@Mottl
    Der link beschreibt wie du "Capture Framing" machen kannst und erklärt dir noch was du beachten sollst.
    Wie du siehst müsste man sich bei der Seite Anmelden....
    Kannst es ja machen, denn das "Tutorial" ist ziemlich gut beschrieben und die Seite ist ganz lustig.

Edit: Dein Trailer sollte nur zeigen wie deine Map an sich so ist und nur wichtige Aspekte zeigen.
    Der Trailer soll schließlich deine Map ein wenig represäntieren und nicht gleich die komplette Story
    zeigen.

Erfahrener User Avatar von Mottl

Standard

habs
    VIDEO wird bald kommen

thx
    Plateau , Maya & Colosseum

Professional Avatar von spYder

Standard

Gute Nachricht. Freu mich drauf. Die Größe der Map ist schon mal vielversprechend

Shock Illusion Studios Avatar von skm

Standard

hey Mottl,

dass liest sich ja mal recht viel versprechend, was du in deiner map versprichst, allerdings musst du wirklich dringend an der Performance arbeiten.
    Die Crysis Maps sind da auch eine gute Anleitung. Bin mir sicher, dass du noch einiges aus deiner Map herausholen kannst, denn mit dem Editor scheinst du umgehen zu können.
    Wünsche dir noch viel Erfolg bei deinen Arbeiten und der Optimierung. Freue mich schon auf das Video.

- skm

P.S: Hast ne PM.
    Meine Maps:
    - Treasure
    - Cold Mountain
    - The Resort

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

- Das Höhlensystem bedarf noch etwas der Überarbeitung würde ich sagen.
    Spoiler :
    Vorallem, dass die Gebiete in denen Schwerelosigkeit herrscht den Spieler immer oben an die Decke drücken finde ich etwas sehr nervig.
    Das war dann auch der Punkt, an dem ich mein Testspielen abgebrochen habe.

- Auch würde ich dem Helden dringend eine Brille empfehlen so unscharf wie der schon nach wenigen Metern sieht. (Auf dem Bild zu erkennen.)

Spoiler :
    Außerdem höhrte ich seit Beginn an immer wieder Explosionen. Als ich dann nacher auf dem Platz mit den AAA ankam wusste ich auch was es war.
    Ich wurde immer wieder mit Raketen aus einer unbekannten Quelle beschossen, die zielsuchend waren.
    Soll heißen ich ging dauernd drauf. Vorallem die Kletterpartie hoch zum Aussichtspunkt wurde dadurch zur Nervenprobe.

- Man hört sehr früh Hubschrauber, die eigentlich erst in etlichen Spielminuten gestartet werden sollten/werden.
    - Der Alarm geht nicht mehr aus, nachdem er einmal angeschaltet wurde.
    - Die verwendeten Straßentexturen passen nicht wirklich zur Umgebung, der Kontrast ist zu scharf.
    Vielleicht welche verwenden, die zu den Seiten hin dünner (durchsichtiger) werden.

-Im Editor kann man sehen, dass du dir zwar Mühe damit gegeben hast, dennoch ist die KI leider nicht gerade die klügste,
    wenn auch überdurchschnittlich für eine mod (nicht alle Gegner hängen irgendwo fest).
    Dennoch vielleicht nochmal die passenden tutorials durchlesen und bei originalmaps spicken.

Die positiven Sachen (man merkt schon daran, dass diese zum Schluss kommen, dass ich der mod Potential beimesse.)

- Das Design gefällt mir sehr, da es mal (auch wenn mit Standardobjekten) etwas neues ist. Z.B. die Art, wie du Sachen (im positiven Sinne) zweckentfremdest und so ganz neues erschaffst (Beispiel Staudamm).
    - Einige der FGs (auch wenn ich sie mir speziell nicht angesehen habe) überzeugen im Spiel sehr.
    Spoiler :
    Die Idee mit den immer wieder erscheinenden Aliens in dem einen Tal fand ich toll. Auch wenn ich bestimmt nicht auf die Idee gekommen wäre das Teil in die Laterne zu legen, wenn ich es nicht vorher im Editor gesehen hätte.

Und vieles mehr.

MfG,
    Jaco

P.s.: Noch ein kleiner Tipp. Wenn du das nächste Mal eine Minimap erstellst, schalte bitte vorher das Meer wieder ein

Standard

@skm
    thx fürs kompliment !! ich muss gestehen, ich habe mir the Resort oft angesehen, wenn ich nicht mehr weiter wusste BIN GROßer FAN
    the Resort Story -> sehr empfehlenswert
    und ich arbeite berits an der perf. verbesserung

@Jaco E
    du bist echt eine super Hilfe ! schulde dir was
    habe die map gestern selbst geteste, und habe, wie du, fast die selben Fehler entdeck ... tut mir leid euch so viele Bugs zu liefern...
    Möchte doch kein Gothic3 nachmachen

werde:
    Video machen
    höhle besser designen und graviti korrigieren
    performence
    KI
    Heli bug fixxen
    Alarm sound fixxen
    texturen besser
    u.v.m

ach ja und wovon wurdest du gekillt??und wo?? auto turret im NK camp oder auto-lenk-Racket(if leave FightArea)

nochmal thx

Bitte euch alle um FehlerBerichte und Screenshots

danke im vorraus!! echt kuhl
    Geändert von Mottl (19.10.2009 um 21:19 Uhr)

Standard

Ich geh von aus, dass es mit dem leave area zu tun hat, also Raketen vom Schiff sind.
    Bin aber eigentlich nicht raus aufs Meer.
    Vielleicht meint der, dass man bei der Sequenz mit den Flugzeugen außerhalb des Gebiets sei und deswegen feuert er. Hast du da disablePlayer aktiviert?

Jedenfalls hat mich das Problem im Gebiet 1 sehr genervt (man hörte auch später noch die Explosionen, aber dann war ne Felswand dazwischen) und die Raketen kamen immer aus Richtung 2.

MfG,
    Jaco

Standard

Bei mir gings eigentlich. Kommt natürlich drauf an, was denn da zickt. Aber rein vom Empfinden her - nichts.

Zur KI: Nun ja forbidden area usw. frisst eigentlich nicht umbedingt Leistung und wenn sehr wenig (nur nicht unnötig viele Punkte setzen, auch hier gilt Punkte sparen )
    Du musst das so sehen: Berechnen die nun kurz den Weg und ab und an ob es Hindernisse in Form eines Entitys gibt,
    oder spamen die dauernd alles mit Fehlermeldungen zu, weil sie mal wieder an einem Objekt festhängen und nicht mehr weiterkommen.

Allerdings ist eben das NavigationMODIFIER, wie der Name schon sagt, eine Modifikation von der Norm, eine Ausnahme, also etwas rechenintensiver - minimal
    (sollte nichtmal umbedingt auf nem singlecore auffallen).
    Dazusagen muss ich allerdings, dass du es mit den AIPoints manchesmal an der Dichte stark übertrieben hast, was nicht nur die Dauer des Generierens der KI, sondern natürlich auch die Performanche verschlechtert.
    Hier kann man sparen, wenn man effektiv vorgeht.
    Da sei dir die "Betriebsanleitung" für SB 2 ans Herz gelegt.
    Dort auf Tutorials -> LevelCookbook-> how to set up an AI with more advanced behaviour
    Die Regeln, die dort zu finden sind, reichen, wenn man sie verstanden und verinnerlicht hat, völlig aus (um mit ein wenig Übung) die KI so klever ihren Weg durch den Level finden zu lassen, wie im Originalspiel.
    Leider macht sich kaum einer die Mühe.

Standard

Version 2.0

bereits erledigt:
    -Performenc stark verbessert
    -Nomad hat jetzt "Brille"
    -Keine Sinnlosen Explosionen mehr
    -Sequencen fehlerfrei!
    -kein alarm sound durgehend
    -Straßentextur besser
    -KI verbessert (mehr forbidden areas ,anchors, naviModi. u aiPoints)
    -höhlenoptik stark verbessert

in arbeit:
    -Film u screenshot packet für interessierte
    -mehr KI
    -LODS u view distance besser
    -aliens geschickter

uvm

Ca negste woche fertig!!!

gibts bereits freiwillige Testuser??

thx im vorraus
    -

Ausrufezeichen

Endlich

Map Sollte nun Fehlerfrei sein!!!
    hab die ganzen ****** bugs beseitigt (hoffe ich)

wer sich das entgehen lässt...

http://rapidshare.de/files/48613888/...Part1.rar.html

http://www.youtube.com/watch?v=Bj32-GYlSN8
    Geändert von Mottl (31.10.2009 um 22:54 Uhr)

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Stichworte