Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Snow_Map

User

Standard Snow_Map

Hi =). Hiermit möchte ich meine erste Map ankündigen. Sie spielt auf einer verschneiten tropischen Insel (wer hat die wohl vereist...) und soll eine Art RPG werden, d.h. Handelssystem, Quest, verborgene Höhlen, usw, usw. Dabei sollen die Aliens die Hauptgegner sein, während die Nordkoreaner nur eine Nebenrolle spielen. Näheres zum Szenario kommt mit einem späteren Update. Die Idee zur Map hab ich durch die Beschreibung von cryhunter2 gekriegt. Da stand nämlich
    "Bei CryHunter 2 geht es darum, dass Aliens den Planeten unter Kontrolle haben und es für die Menschen, aufgrund der Überlegenheit der Aliens, keinen Sinn mehr macht überhaupt noch gegen die Alien zu kämpfen. "
    Allerdings kam bei mir nie diese Endzeit-Stimmung auf, die der Satz "und es für die Menschen keinen Sinn mehr macht überhaupt noch gegen die Aliens zu kämpfen" vermuten lässt (also jetzt nichts gegen cryhunter2, das ist eine großartige Map ).

Noch einige Angaben zu weiteren Entwicklung der Map:

-Namen verändern (Snow_Map ist nur der Arbeitstitel)
    -Himmelsproblem lösen (Terrain->Time of Day funzt iwie nicht :S)
    -Viel mehr Quests
    -Aliens große, böse Feinde (Nordkoreaner nur teilweise)
    -Viel mehr Umwelt (Bäume, Leichen, ausgebrannte Autos etc.)
    -Fallschirmsprung am Anfang nicht in der fertigen Map (beginnt ganz anders)
    -Handelssystem (Währund: SCAR-Munition, Waren: Nachsichtgerät, Fallschirm, Waffen, andere Munition, Autos, usw)

Falls jemand Interesse hat, an der Map in Form eines Levelgestalters mitzuwirken, bitte bei mir per PM melden. Falls dieser jemand Skype hat, wäre das nicht schlecht...

==>AKTUELLE VERSION (0.022) DOWNLOADEN<==

Changelog:
    0.02
    Bäume aus "Brush" durch Bäume aus "Vegetation" ersetzt
    FlowGraph geringfügig verändert

0.021
    Flowgraph leicht verändert (Antworten jetzt erst nach Frage möglich)

0.022
    (Schlechte) CUtscene am Anfang eingefügt (ist nur ein Versuch, nicht entgültig)

Falls euch irgendwas Grundlegendes an der Map auffällt, was euch überhaupt nicht passt, postet es hier =)

Luke

P.S.: Ach ja, und um ein bisschen anzugeben, hier der Flowgraph von dem einen Quest:

auf Anfrage von N3mdett4 hier einige Screens:

Geändert von Luke845 (08.08.2009 um 10:52 Uhr)

Professional Avatar von N3mdett4

Beitrag shots

ich mag zwar eigentlich keine rpg, aber so eine art zusammenspiel aus ego & rpg find ich schon sehr gut. könntest du ein paa shots uploaden, damit man die map vorher betrachten kann, bevor man sie downloadet?

Erfahrener User Avatar von [MaSt3r]

Standard

Habe die kleine Test Version mal getestet und denke es könnte noch ganz gut werden mit der Zeit
    Es gibt leider keine Sterne und kein Mond sondern nur eine art Sonne die total komisch aussieht (Denke ma du hast nur den Himmel dunkler gemacht und nicht die Zeit verändert )
    Die Textur auf den Felsen wo die Häuser draufstehen ist grotten schlecht (lauter Vierecke) !
    Finde das Terrain auch noch zu eckig !
    Naja also musst du noch viel dran machen
    Hast dir ja viel vorgenommen für deine erste Map

Arbeitest du alleine an der Map ?

(Kann es zwar nicht viel besser aber vielleicht konnte ich ja ein bissen helfen )

Vielleicht kannse dir ja noch ein paar Tipps an so Maps wie "Ice" oder so abgucken
    Geändert von [MaSt3r] (06.08.2009 um 21:44 Uhr)

User

Standard

@M@ster: thx für das Feedback
    Das mit den Felsen ist, weil die "Frozen" sind, wenn sie nicht Frozen sind, dann sind sie halt so "Eis-durchsichtig"...ich kanns ja mal verändern und dir dann Screens schicken. Die Landschaft ist an sich ziemlich eckig, ja. Das liegt daran, dass ich mich noch nicht um die Umwelt (Bäume, Felsen, etc.) gekümmert hab(/mich kümmern will), und die Landschaft deshalb noch nicht "angepasst" hab...
    Also es ist nicht meine allererste Map, ich hab davor schon eine angefangen, aber die hab ich nach dem ersten 20stel abgebrochen, weil ich die Map machen wollte, wegen der ich eigentlich mit dem Mapping angefangen hab...die erste Map war aber ne gute Übung
    Falls du Lust hast mitzuwirken, gerne. Was ich halt wirklich bräuchte, wär jemand, der die Landschaft und die Inneneinrichtung der Häuser etc machen kann...dass kann ich nämlich überhaupt nicht (=sieht ******* aus). Meld dich einfach mal bei mir per PM

@N3mdett4: Die Screens kommen leider erst morgen, iregndwie brauchen alle kostenlosen Hochlad-Seiten grade ewig :/

Luke
    Geändert von Luke845 (08.08.2009 um 11:13 Uhr)

User

Standard

@M@ster: Hier die Bilder wegen den Flächen, auf denen die Häuser stehen:

"Frozen":

"Unfrozen":

Stichworte