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Thema: Burning Sunrise

  1. #11
    Professional Avatar von Biggreuda
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    Zitat Zitat von FEKTone Beitrag anzeigen
    hätte übrigens eine kleine frage ,mir ist aufgefallen dass die KI auf der eigenen map deutlich schwächer ist als auf den original maps

    muss man das auch noch alles irgendwie einstellen oder ist das bloss im editor so und im richtigen spiel hinterher wieder schwerer?
    Teils Teils
    Die KI ist im Editor standartmäßig immer auf "Easy" gestellt.
    Außerdem hängt es noch stark davon ab wie viel du ihr hilfst. Du musst z.B. verschiedene Hidepoints und Forbidden Areas platzieren damit die KI auch weiß wie sie sich bewegen kann. Danach immer fleißig "Generate All Navigation" drücken.
    In besonders komplexen Gebieten wie z.B. in Gebäuden oder wo es eng wird empfehlen sich auch AINavigationModifier.
    Tutorials zu allen genannten Begriffen solltest du eigentlich sowohl hier als auch bei Crymod und anderen Sites finden können
    Viel Erfolg weiterhin!
    ​​

  2. #12
    Newbie Avatar von FEKTone
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    k danke dir,
    werd ich mir merken

    hier noch ein kleiner screen zum abschluss.



    so jetz is erstma genug will ja nich gleich alles zeigen was vorkommen soll
    könnte jetzt also erstmal ruhig werden hier
    bin aber drann an der map

  3. #13
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    Ich bin auch ein anfänger und muss dir sagen, für dass, das die hier deine erste map ist, ist das genial. Da alle meine maps nichts geworden sind (festplatte kaputt), möchte ich jetzt auch ein paar neue machen

  4. #14
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    http://wiki.crymod.com/index.php/Sandbox_SimpleAI

    Weil ich mich vorhin auch mit dem Thema KI auseinander gesetzt habe.
    Ziemlich kompliziert muss ich sagen.


  5. #15
    Professional Avatar von Biggreuda
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    Zitat Zitat von Cephei Beitrag anzeigen
    http://wiki.crymod.com/index.php/Sandbox_SimpleAI

    Weil ich mich vorhin auch mit dem Thema KI auseinander gesetzt habe.
    Ziemlich kompliziert muss ich sagen.
    Das ist ein sehr gutes Tutorial das du da verlinkt hast. Wenn man die Basics einmal verstanden hat geht es eigentlich, es sieht kompliziertes aus als es ist
    ​​

  6. #16
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    Kann ich nur beipflichten.
    Wenn man es erst einmal verstanden hat ist es einfach.
    Man muss sich nur (je nach Level) (eine nicht zu vernachlässigende) Mühe geben.

    Das Level/ die Map kann noch so gut sein - wenn erstmal hundertfach die Gegner an ner Wand hängen bleiben,
    nicht in Deckung gehen, versuchen einen Berg mit 190% Steigung hochzulaufen oder wie die Lemminge die Klippen runterspringen -
    macht mir das ganze dann auch keinen Spaß mehr.
    Leider ist das aber immernoch Standard.

    Allerdings verstehe ich nich warum die das nochmal auf der ihrer Seite einbinden, wenn es doch schon eine (vollständige) offizielle Sammlung gibt.

  7. #17
    Newbie Avatar von FEKTone
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    nach einigen wochen meld ich mich malwieder und ja sie ist noch amleben die map^^
    aber atm. brauch ich erstmal einpaar neue ideen für das ende bzw. die hauptbase und teste gerade einwenig im editor rum soll ja abwechslungsreich werden das ganze ;>

  8. #18
    Semi Pro Avatar von vernichter
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    Der letzte Screen gefällt mir sehr gut, das Waldstück was man auf den Bild sieht hast du bestens umgesetzt.

    Hoffe man hört, und sieht noch mehr von deiner Map.

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