Moin Community ^^
Einige habens vllt schon gesehen, ich hab seit letzter Zeit einige Screens im "Die schönsten Screenshots" Thread gepostet mit einem Urban-ice setting.
Nun möchte ich die Map die daraus folgt ankündigen
"IceCold" ist der bisherige Arbeitstitel (falls jmd nen guter Titel einfällt der zu dem Setting passt immer her damit)
Die Story
Die Story ist in meinen Augen etwas ziemlich wichtiges ^^
Deswegen werd ich mich darauf auch sehr konzentrieren, ich werd nun kein neues Universum erschaffen, aber es sollt halt ne nette Story werden die einen vllt fesselt, bzw man erfahren möchte, was als nächstes passiert.
"Das ist ja schön was er erzählt bzw erreichen möchte", könnte man sich nun fragen, "aber wo bleibt nun die Story?"
Von der Story an sich möchte ich noch nicht zuviel veraten, es sei gesagt, man kommt in der Stadt an und hat keine Ahnung mit wo man ist, oder warum man hier ist. Mit der Zeit wird sich das aber klären.
Gameplay
Noch etwas sehr wichtiges. Hier versuche ich mich, etwas von den Standartmaps abzusetzen. Hier in Kurzform:
-Nanosuit wird nicht zum Einsatz kommen, eventuell gegen Schluss hin, das ist aber noch nicht sicher.
-Map wird in einer zugefrorenen Stadt mit engen Straßen etc spielen. Generell versuch ich alles etwas beeng zu halten (aber nicht zu linear)
-Ich werde ein FoodSystem verwenden, soll heißen, Energie regeneriert sich nicht selbst, man muss Nahrungsmittel zu sich nehmen, die man findet oder durc Zusatzmissionen bekommt (dazu gleich mehr)
-Ich versuche eine gute Mischung als nonlinearem und linearem Gameplay hinzubekommen. man wird Möglichkeiten haben, zu entscheiden wie man vorgeht, aber es wird viele Cutscenes und Scriptsequenzen geben.
Missionen
Hier werde ich mich etwas an GTA halten. Man hat einen Auftraggeber von dem man Aufträge erhält. Einmal welche, die einen in der Geschichte vorankommen lassen, andererseits Nebenmissionen für die ma zB Nahrungsmittel oder neue Waffen/attachments/Munition bekommt.
Mit der Zeit werden Auftraggeber wecheln, oder man hat zB zwei gleichzeitig. Eventuell muss man sich auch zwischen Missionen entscheiden.
Inwieweit diese ganzen "Features" möglich sind wird sich noch herausstellen und dann wird eventuell etwas umgestellt, aber im Prinzip ist doch nichts unmöglich
Media
Hier kann ich bisher 4 Ingame Screenshots vorzeigen, 3 vom Leveldesign an sich und eins von der ToD bzw Atmosphäre.
Ingame
![]()
Alle noch WiP, der Feinschliff wie Decals, kleine Objekte usw kommen noch!
Der detailgrad liegt mir auch sehr am Herzen
ToD/Atmosphäre
Sonstiges
Ich werde erstmal komplett alleine an dieser Map arbeiten, wie es später mit Hilfe beim FG aussieht werd ich mal sehen, da werd ich eventuell bei gegebenem Anlass unsere FG-Experten konsultieren, aber erstmal ein Schritt nach dem anderen ^^
Dass das nen ziemliches Projekt ist, weiss ich, aber ich denke ich habe nun doch schon einiges an Erfahrung gesammlt und werde wohl noch dabei sammeln, dass ich dies bewältigen kann
Achja, ich steh noch ziemlich am Anfang, eventuell wird sich dann doch noch etwas ändern, aber mal schauen.
So, das wärs dann erstmal soweit von meiner Seite aus, Comments&Kritik erwünscht (besonders was die ToD angeht (Mster?))