Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: [SP] IceCold

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard [SP] IceCold

Moin Community ^^

Einige habens vllt schon gesehen, ich hab seit letzter Zeit einige Screens im "Die schönsten Screenshots" Thread gepostet mit einem Urban-ice setting.

Nun möchte ich die Map die daraus folgt ankündigen
    "IceCold" ist der bisherige Arbeitstitel (falls jmd nen guter Titel einfällt der zu dem Setting passt immer her damit )

Die Story
    Die Story ist in meinen Augen etwas ziemlich wichtiges ^^
    Deswegen werd ich mich darauf auch sehr konzentrieren, ich werd nun kein neues Universum erschaffen, aber es sollt halt ne nette Story werden die einen vllt fesselt, bzw man erfahren möchte, was als nächstes passiert.
    "Das ist ja schön was er erzählt bzw erreichen möchte", könnte man sich nun fragen, "aber wo bleibt nun die Story?"
    Von der Story an sich möchte ich noch nicht zuviel veraten, es sei gesagt, man kommt in der Stadt an und hat keine Ahnung mit wo man ist, oder warum man hier ist. Mit der Zeit wird sich das aber klären.

Gameplay
    Noch etwas sehr wichtiges. Hier versuche ich mich, etwas von den Standartmaps abzusetzen. Hier in Kurzform:

-Nanosuit wird nicht zum Einsatz kommen, eventuell gegen Schluss hin, das ist aber noch nicht sicher.
    -Map wird in einer zugefrorenen Stadt mit engen Straßen etc spielen. Generell versuch ich alles etwas beeng zu halten (aber nicht zu linear )
    -Ich werde ein FoodSystem verwenden, soll heißen, Energie regeneriert sich nicht selbst, man muss Nahrungsmittel zu sich nehmen, die man findet oder durc Zusatzmissionen bekommt (dazu gleich mehr)
    -Ich versuche eine gute Mischung als nonlinearem und linearem Gameplay hinzubekommen. man wird Möglichkeiten haben, zu entscheiden wie man vorgeht, aber es wird viele Cutscenes und Scriptsequenzen geben.

Missionen
    Hier werde ich mich etwas an GTA halten. Man hat einen Auftraggeber von dem man Aufträge erhält. Einmal welche, die einen in der Geschichte vorankommen lassen, andererseits Nebenmissionen für die ma zB Nahrungsmittel oder neue Waffen/attachments/Munition bekommt.
    Mit der Zeit werden Auftraggeber wecheln, oder man hat zB zwei gleichzeitig. Eventuell muss man sich auch zwischen Missionen entscheiden.

Inwieweit diese ganzen "Features" möglich sind wird sich noch herausstellen und dann wird eventuell etwas umgestellt, aber im Prinzip ist doch nichts unmöglich

Media

Hier kann ich bisher 4 Ingame Screenshots vorzeigen, 3 vom Leveldesign an sich und eins von der ToD bzw Atmosphäre.

Ingame

Alle noch WiP, der Feinschliff wie Decals, kleine Objekte usw kommen noch!
    Der detailgrad liegt mir auch sehr am Herzen

ToD/Atmosphäre

Sonstiges
    Ich werde erstmal komplett alleine an dieser Map arbeiten, wie es später mit Hilfe beim FG aussieht werd ich mal sehen, da werd ich eventuell bei gegebenem Anlass unsere FG-Experten konsultieren, aber erstmal ein Schritt nach dem anderen ^^
    Dass das nen ziemliches Projekt ist, weiss ich, aber ich denke ich habe nun doch schon einiges an Erfahrung gesammlt und werde wohl noch dabei sammeln, dass ich dies bewältigen kann
    Achja, ich steh noch ziemlich am Anfang, eventuell wird sich dann doch noch etwas ändern, aber mal schauen.

So, das wärs dann erstmal soweit von meiner Seite aus, Comments&Kritik erwünscht (besonders was die ToD angeht (Mster? ))

Professional Avatar von Spay

Standard

Das schaut sehr sehr gut mal was anderes und nicht immer nur Palmen

Bin mal gespannt auf mehr
    Hoffe du machst mal bald so ein kleinen RUnd flug und nehmst es auf möchte schauen was du alles geschafft hast
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
    Effekte/

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Schaut gut aus.

Hoffentlich brichst du die Map nicht ab, oder veröffentlichst dann wenigstens den .cry file.

Viel Erfolg.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Gesperrt

Standard

Ich sag nichts

Gesperrt

Standard

Woohooo also schlecht ist was anderes !

Das schaut sehr gut aus. Bleib am ball, damit wir das fertige Ergebnis mit Freuden begutachten können !

User

Standard

Sieht ziemlich gut aus

Vorallem wenn du sagst, es kommen viele Cutscenes und man kann oft zwischen Missionen wechseln , bin gespannt wie es aussehen wird.
    Eine Frage : hälst du dich mehr an Grusel Effekte (wo der Spieler erschrekt werden soll) oder ehe an Action Style (laufen, killen und missionen erledigen) ?
    Un was mir noch auffält : ich weiss nicht wie es für die anderen ist, aber ich denke es fehlt vlt einfach an Schnee

P.S : Die Idee mit den Auftraggebern hatte ich schon für meine World map , an der ich gerade arbeite, mist, aber was solls, ich lasse mir was anderes einfallen

Mfg

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Zitat Zitat von Spay Beitrag anzeigen
    Das schaut sehr sehr gut mal was anderes und nicht immer nur Palmen

Bin mal gespannt auf mehr
    Hoffe du machst mal bald so ein kleinen RUnd flug und nehmst es auf möchte schauen was du alles geschafft hast
    xD bis dahin wird noch einiges Wasser die Elbe runterfließen, die Screens lassen eventuell anderes vermuten aber ich bin noch dermaßen am Anfang ^^ Vom Grobmapping noch locker unter der 5% Marke, wird also doch noch gut dauern

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Schaut gut aus.

Hoffentlich brichst du die Map nicht ab, oder veröffentlichst dann wenigstens den .cry file.

Viel Erfolg.
    Nein die hab ich nicht vor abzubrechen, höchstens wenn mir das .cry file abkack*** ^^

Zitat Zitat von alex9.3 Beitrag anzeigen
    Ich sag nichts
    Schade warum net, ich würds gerne hören

Zitat Zitat von Baggibox Beitrag anzeigen
    Woohooo also schlecht ist was anderes !

Das schaut sehr gut aus. Bleib am ball, damit wir das fertige Ergebnis mit Freuden begutachten können !
    Danke

Zitat Zitat von pafin Beitrag anzeigen
    Sieht ziemlich gut aus

Vorallem wenn du sagst, es kommen viele Cutscenes und man kann oft zwischen Missionen wechseln , bin gespannt wie es aussehen wird.
    Eine Frage : hälst du dich mehr an Grusel Effekte (wo der Spieler erschrekt werden soll) oder ehe an Action Style (laufen, killen und missionen erledigen) ?
    Un was mir noch auffält : ich weiss nicht wie es für die anderen ist, aber ich denke es fehlt vlt einfach an Schnee

P.S : Die Idee mit den Auftraggebern hatte ich schon für meine World map , an der ich gerade arbeite, mist, aber was solls, ich lasse mir was anderes einfallen

Mfg
    Ich denke ich werds eher auf Action belassen, Shocker gibts doch ne ziemlich schöne Urbanmap ^^
    Schnne, joa da hsate eventuell recht, Problem ist nur: Auf Gebäude kann ich den ja nicht platzieren und nur aufm Boden schauts dann auc wieder merkwürdig aus ^^
    Aber ich werd mal bissel rumprobiern ^^
    Mit dem Auftraggeber hatte ich ehrlic gesagt schon bei 2 maps vorher als Idee, die ic aber beide abgebrochen hab, bzw net angefangen ha, die Idee ist also nicht neu ^^
    Mach es doch trotzdem

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von DrunkenMonkey Beitrag anzeigen
    Schade warum net, ich würds gerne hören
    Och nichts . Lass dich nicht beirren. Hast die Screens doch in eine Map umgesetzt.
    Sieht wirklich sehr gut aus, aber eine andere Tod würde mir besser gefallen. Damits das kalte Großstadtfeeling auch bekommt :P.

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ DrunkenMonkey
    Genau diesen Namen hatte ich mal für eine Mod benutzt.

Die Bilder sehen sehr stimmig aus. Die Story wird aber nicht
    mit gesprochenen Dialogen erzählt, oder ?? Sondern einfach
    mit Texteinblendungen, oder ??

Robin
    Gast

Standard

Die Screens sehen doch schon mal spitze aus!

Hab überhaupt nichts einzuwenden. Auch die ToD find ich total passend

Name... naja, kann man nix dran meckern ^^

Das Feeling erinnert mich ein klein wenig an den Film "I am Legend" mit Will Smith

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte