G´day Community,

Ich hatte diese Art von Map schon länger im Kopf und am Wochenende einfach mal angefangen rumzuwerkeln. Neu wird hierbei vorallem das Spielprinzip sein, denn es basiert auf einem Frontverlaufssystem, dass den Kampf dynamisch gestalten soll.

Als Beispiel ein möglicher Schlachtverlauf:

- US spawnt auf einem Zerstörer im Meer / NK beim befestigten Verteidigungswall
- US landen mit Booten am Strand, nachdem sie Wasserminen und Bootsfallen ausgewichen sind und sichern die mit roten Flares markierten Supply Points, bei denen bessere Waffen gefunden werden können.
- US Truppen rücken weiter Richtung Wall vor, um an Raketenwerfer und Scharfschützengewehre zu kommen, die wichtig sind um die Verteidigungsstellungen auszuhebeln. / NK Truppen nehmen dabei die Angreifer aus den Bunkeranlagen unter schweren Beschuss und machen es ihnen schwer die verbesserten Waffen zu erhalten.
- einige US Soldaten haben Scharfschützengewehre aus den vorgelagerten Stellungen erhalten und schalten damit die Schützen an den schweren MGs aus. US Soldaten rücken jetzt gegen die Knotenpunkte des Verteidigungswalls vor, doch NK Truppen machen einen Ausfall und überwältigen die erste Welle der Angreifer. Die Scharfschützen sind gefallen und die MG Stellungen wieder besetzt, doch die nächste Welle US Soldaten befindet sich schon auf dem Weg Richtung Strand ....

Ich stelle mir das besonders bei koordinierten Clan-Matches sehr spaßig vor.
Wichtig ist natürlich, dass weder Verteidiger noch Angreifer dabei übermächtig werden.

Hier einige Screenshots:

Spoiler Omaha Beach:

Über Feedback würde ich mich freuen, auch wenn ich noch nicht lange daran arbeite.

Viele Grüße,
-Mega