Crysis 2142 meinte er schaut demnächst mal danach, ich hoffe er kann das beheben und Crytek bringt mal nen Patch dafür raus, ansonsten ist der MP wohl für die Mapper gestorben.:-(
Druckbare Version
Crysis 2142 meinte er schaut demnächst mal danach, ich hoffe er kann das beheben und Crytek bringt mal nen Patch dafür raus, ansonsten ist der MP wohl für die Mapper gestorben.:-(
Worauf ich hinaus will/wollte war das es _anscheinend_ kaum noch Interesse an solchen Maps gibt.
Wenn ne neue Map vorgestellt wird schreiben maximal 10 Leute was dazu und das wars. Sowas find ich echt schade und man denkt dann "soll ich wirklich noch weiter MP Maps machen wenn sich nur 10 dafür interessieren?".
Wenn soviele Interesse an MP Maps zeigen, dann hoffe ich auch das diejenigen mal was in die Map Threads posten.:-(
Boar, immer noch oder schon wach o.O?
Man sollte halt innovative MP Maps machen, wenn man will, das es gezockt wird. nNcht solche 0815 Kost.
Ein guteer Ansatz sind zB diese Unterwasser Maps, ich glaube von DjCopniker und Roberi?
Fuer soetwas wuerde ich den Mp anschmeissen.
Und um deine Frage direkt zu beantworten: Nein, ich bin im MP nicht mehr aktiv. Und das hat nichts mit meinem Skill zutuen :cool:.
Srz fuer Rechtschreibung -.-
Hehe, das versteh ich das 0815 Maps nicht gespielt werden, doch Maps mit neuem Setting wie z.b. Divine oder auch Africa sollte man doch mal online sehen.
Und ich bin noch wach, geh aber jetzt pennen wegen Silvester durchmachen.:wink:
Also... Custom Multiplayer Maps werden gespielt. Man braucht im Grunde nur 2
Faktoren erfüllen, dann hat man gute Aussichten, das die eigenen Maps gespielt
werden.
1) Level Design
Der wichtigste Punkt, ganz klar. Maps die schlecht aussehen will kaum einer spielen.
Das Level Design muss gut aussehen, möglichst innovativ sein, und ansprechendes
Gameplay bieten. Außerdem ist das Balancing ein wichtiger Punkt.
2) "Vermarktung"
Versucht für eure Maps so ansprechend wie möglich und auch so breit wie möglich zu
werben. Das heißt, geht auf Clanserver, redet mit den Clanmembern und dann lasst
euch die Adresse ihres Forums geben, wo ihr die Map dann vorstellt. So habt ihr
direkten Kontakt mit Server Admins und eine größere Chance darauf, dass die Maps
tatsächlich auf einem Server landen, als wenn ihr sie nur in einem Fan Forum vorstellt.
Wichtig ist auch die Mapbeschreibung im Vorstellungsthread und neben dem
Download Link. Versucht eure Map spannend und interessant zu beschreiben, das
verleitet potenziell mehr Spieler dazu die Map auch runterzuladen und so verbreitet
sich diese besser.
Meine Map Station läuft mittlerweile in der Stammrotation von über 10 Servern und auch Bog und Africa sehe ich ab und an.
Selbst meine erste Map Burning_Canyon wird manchmal gespielt. :razz: Außerdem sehe ich häufig Robin´s Map "Hurricane",
die mir wirklich unglaublichen Spaß macht und auch die Karten des "_GREECE" Clans werden gut bespielt.
@TheMegaMaster, auf den Punkt getroffen!
Genau so ist es zur Zeit.
Zufrieden damit?
..... es ist verdammt schwer, den MP-Modus von Crytek wesentlich zu verändern (zu verbessern!).
So bleibt es leider weiterhin bei 0815-Maps und das interessiert wirklich niemanden aus der echten Zockerszene (abgesehen von wenigen "Crysis-Fans"). Ich habe auch eine fast fertige Map in der Schublade. Der Aufwand im Verhältnis von Mapping zu Scripting liegt da bei 30:70 Prozent und ist ohne Programmierung neuer DLL's nicht realisierbar. Da liegt der Knackpunkt und deshalb sterben viele gute Ideen irgendwann und verschwinden dann letztlich (leider) im Papierkorb.
Mein Projekt liegt bereits auch schon auf dem Deckel des Mülleimers.
Reinwerfen möchte ich es nicht, denn da stecken schon sehr viel Zeit und Arbeit drin.
Das ist unsere Realität im Augenblick!
:cry:
Multiplayer Maps, von Usern, also nicht direkt von Crytek werden gespielt. Ja sogar sehr geren, denn einige Maps machen wirklich richtig Spaß und einige sehen auch super aus. Das große Problem bei der Sache ist, dass man die Maps ersteinmal bekannt machen muss, denn sonst wissen die Serverbetreiber garnichts davon und wie sollen sie sie dann hochladen? Das Beste ist wirklich, wiegesagt, dass man mit den Serverbetreibern redet. Denn viele User sind entweder zu faul, um nach Karten zu suchen oder sie haben keine Ahnung, wo man die Karten findet. Dafür gibt es jetzt zum Glück den Automapdownloader. Ich hab auch schon über 50 Maps im Downloadordner und viele davon machen auch wirklich richtig Spaß. Und ist die Map auch einmal beliebt, dann läuft sie auch innerhalb kurzer Zeit auf anderen Servern. Aber dazu muss man selbst erstmal am Anfang Werbung machen. Der Rest kommt von alleine. wenn die Map gut ist.
Na wenn die Maps wirklich so gern und oft auf Servern gesehen werden muss ich mich doch nicht komplett dem SP zuwenden.:smile:
Danke für eure Antworten, hat mir bei meinen "Entscheidungen" richtig geholfen!8-)