Zitat von
SplitTongue
Kurze Einleitung: Öhm... Microsoft... ? You SUCK ! :evil:
Mein Problem: Tja, wie's aussieht haben sich meine schlimmsten Befürchtungen nun doch bewahrheitet, denn meine Käsbox360 (© by Microsoft) erkennt mal wieder keine Discs mehr (oha...DéjÃ*Vu... den gleichen Fehler hatte ich doch schon mal... :roll:)
Fehlerbeschreibung: Ich leg ne Disc ein -> Schublade fährt ein -> es folgt ein *ratter*ratter*-Geräusch (2x) -> "Laufwerk ist leer", und zwar unabhängig davon welches Medium ich einlege.
Meine Frage: Da ich momentan nicht wirklich Geld für ne neue 360 habe, und meine 360 obendrein noch geflasht, gebannt und damit auch die Garantie erloschen ist, wollte ich mal nachfragen, ob und wo ich ein entsprechendes (geflashtes) Ersatzlaufwerk mit aktueller Firmware herbekomme... Aus- und einbauen krieg ich wohl noch selber gebacken. :p
Meine Vermutung: Alles was ich sagen kann ist, dass so wie sich der Fehler darstellt (-> Disc schleift im Laufwerk, d.h. immer nur dann wenn das Laufwerk überhaupt mal anläuft) liegt hier ein mechanisches Problem (Gehäuseverspannung??) am Laufwerk vor (dabei hab ich das Ding noch nie bewegt oder auch nur angehoben). Wenn ich aber genau in dem Moment in dem sich die Schublade schliesst mit richtig Schmackes auf die Käsbox360 (© by Microsoft) haue, dann kann es sein dass die meine Disc schon beim zwanzigsten Versuch schluckt. :lol: Und wenn die dann mal erst drin ist und erkannt wurde, läuft die DVD auch ohne Probleme -> keine Lags, keine Ruckler, alles reibungslos... was eine verdreckte Laseroptik damit wohl auch ausschliesst. Naja... da werd mal einer draus schlau. :D
Anmerkung: Hab grad Virtua Fighter zum Laufen bekommen *ggg* -> Von wegen, man soll empfindliche Elektronik nicht hauen, und ob das hilft ! :lol: Denke aber ich belasse die Disc mal lieber für die nächsten paar Tage dort... man soll sein Glück ja bekanntlich nicht herausfordern. :lol: