Card 20 EUR
Card 50 EUR
Da du das ja analog löst, bekommst du analog eh kein HDCP Signal...
Druckbare Version
Card 20 EUR
Card 50 EUR
Da du das ja analog löst, bekommst du analog eh kein HDCP Signal...
Bei onpsx stand letztens auch, dass die PSN Cards wohl ab 18 sein werden (war aber auch nach der Meldung von ps3-talk). http://www.onpsx.net/news.php?id=26695
Bei dem Link von foofi steht ja unten auch:"Hinweis: Laut Hersteller empfohlen ab 18 Jahren", muss also nicht unbedingt so sein^^
Abwarten:smile:
ich finde es echt doof... also ich hab ne Visa und Masterkarte, aber wenn ich 15 oder 17 wäre, hätte ich auch ein Problem an solche Software vom Store zu kommen oder an Spiele für die PSP Go (sind ja genau dieselben Karten)
Wenn die Karten ab 18 sind, hat das echt keinen Sinn... bei Nintendo klappt das ja mit der Wii und den Point Karten doch so schön! Wieso machen die das so kompliziert?
Einerseits verständlich, andererseits nicht.
MS und Nintendo schaffen es ja auch. Bei denen ist der DE Store auch ziemlich ausgeprägt.
Bei der Playstation das Gegenteil. Habe mir deswegen eben erst nen Ami Acc gemacht.
Das mit den PSN Cards is mir absolut unverständlich. Langsam glaube ich MS besticht die USK oder sowas...
Mal abgesehen davon das die meisten U18 Jährigen eh an die Dinger kommen, genau wie bei den Games.
also die PSP Go ist dann auch ab 18 oder wie??? verstehe ich nicht. Die hat ja keine Discs mehr, die lebt ja nur durch den PSN oder irre ich mich da jetzt?
Muss dann ja...
Vll. wollen sie ja, das die Eltern immer die Kontrolle darüber haben, das ihr Kind nicht zuviel ausgibt?
Aber "Ab 18" ist doch nur die Empfehlung seitens Sony oder?
Das heißt die Händler können sie anbieten wie sie wollen.
Und soweit ich weiss , prüft die USK keine karten ;)
Ich glaube damit will Sony eher erreichen, das auch weiterhin 18er-Content im Store angeboten werden kann. Ob ein 12-Jähriger CoD08/15 sein eigen nennt ist Sony egal, daran können sie nichts ändern, aber wenn sie ein Mappack für eben diese Leute zur Verfügung stellen könnten sie ein Problem bekommen - Stichwort: Jugendschutz...
Ich hoffe ja, das durch den Schritt endlich 18er-Inhalte, außer den Mappacks erscheinen, im Grunde genommen können sich die unter 18-Jährigen die Inhalte ja nur noch "durchlesen" und nicht kaufen, da die Kreditkarte auch ab 18 ist. Und die Jugendschützer dürften also nichts mehr zu meckern haben... naja, ich erwarte mal nichts, dann werde ich auch nicht enttäuscht. 8-)
Ich habe aber keinen blassen Schimmer was ich mir im Store kaufen könnte... habe mich total auf die Karten gefreut, aber als ich mir die Liste der PSN-Spiele durchgelesen habe..... naja, man muss ja nicht alles haben.
PS3 FW 3.01 ist online.