ie Tokyo Game Show in Japan läuft gerade auf Hochtouren und Entwickler Polyphony Digital hat auf der Messe nun neue Details zu Gran Turismo 5 bekannt gegeben sowie die Entwicklung vom Nachfolger Gran Turismo 6 offiziell bestätigt.
Hier ein paar Infos der TGS 2010 GT5 breakout session im Überblick:
- Die Strecke "Laguna Seca" wurde von Grund auf komplett neu konstruiert und ist wieder mit dabei. Ebenso kehrt "Trial Mountain" zurück.
- "Gran Turismo Anywhere" ist eine Web-basierte Benutzeroberfläche und ermöglicht das Managen von "B-Spec" Rennen direkt vom Computer aus.
- Es gibt einige spezielle Rennveranstaltungen, darunter Kart-Rennen, eine AMG Fahrschule, "The Stig Challenge", die Jeff Gordon NASCAR Schule, Sebastien Loeb Rally Challenge und Gran Turismo Rally.
- In Rallye-Rennen fährt man von einem Punkt zum nächsten auf der Strecke, die automatisch und via Zufallsgenerator entworfen wird. Der Spieler muss sich auf seinen Co-Piloten velassen, um gute Zeiten erzielen zu können.
- Der "Rally Mode" ist on- und offline spielbar.
- Es gibt wechselndes Wetter: Die Temperatur schwankt, der Luftdruck und die Luftfeuchtigkeit ändern sich, was die Streckenbeschaffenheit dynamisch ändert.
- Die Wetterbedingungen ändern sich zufallsbedingt. Es gibt vor den Rennen einen Wettervorhersage, die aber wie in der echten Welt nicht immer zutreffen muss.
- Die Motorensounds wurden deutlich verbessert.
- In manchen Szenen kann es vorkommen, dass nicht immer stabile 60 fps gehalten werden können. Das ist der Fall, wenn z.B. 15 andere Fahrzeuge auf dem Bildschirm sind, die direkt vor dem Spieler Dreck und Staub mit den Reifen aufwirbeln.
- Zu den Fahrzeugen gehören auch Volkswagen Kübelwagen und Volkswagen Schwimmwagen.
- Viele Dinge konnten nicht in Gran Turismo 5 integriert werden und die Arbeiten an Gran Turismo 6 haben bereits begonnen. Erste Details sollen direkt nach Release von GT5 bekannt werden.
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=90038
http://www.youtube.com/watch?v=HSXZLJmLimI